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Von Jomtien nach Malaysia mit Motorrad und Drohni

Ajax

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2 Oktober 2018
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Im Dezember hatte ich mir für Reisen durch Thailand ein größeres Motorrad zugelegt - die kleine 150-er ist optimal für Patty, aber mit großem Gepäck ungeeignet. Zur Wahl standen zunächst eine Kawa Versys 650, eine Suzi V Strom 650, Yamaha Tracer 9 GT oder eine Honda 500 X, natürlich komplett mit 3 Gepäckboxen. Hatte mir mehrere Modelle second Hand angeschaut und dabei nach Sattahip, Bang Saray, BKK zweimal und Ayutthya gefahren.
Fast alle Modelle waren von der Sitzhöhe etwas hoch - absolute Favoritin war eigentlich die Yamaha, da ich in Germany eine R1 seit 2004 fahre und damit absolut zufrieden bin, eine fantastische Rakete.

Dann kam mir der Zufall bei der Suche zu Hilfe, unter dem Marketplace bei Facebook wurde mir eine 750-er Honda DCT angezeigt - und auf meine Anfrage bekam ich die Antwort von einem anderen Verkäufer, der allerdings in Pattaya war. Die Farbe statt blau grau war und der Preis statt 150 000 Baht 220 000 Baht betragen sollte, allerdings dafür 3 jahre jünger und 20 000 km weniger.
Die Probefahrt auf wenigen Kilometern überzeugte mich auf Anhieb und nach kurzer Verhandlung bekam ich das Teil zu einem sehr sehr guten Preis.:cool:

Wenige Tage später wollte ich damit kurz nach Chiang Rai fahren, in 7 Tagen ca. 2000 km - es machte aber soviel Spaß mit dem Motorrad, daß ich noch den Mae Hong Song Loop dran hängte und dann auf 4000 km in 12 Tagen kam. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier geht es jetzt um die Südthailand-Tour. Von Jomtien über Hua Hin, Ban Saphan, Chumpon, Surat Thani, Khao Sok, Phangna, Krabi, Koh Lanta, Yala nach Betong, dann 4 Tage in Malaysia und zurück über den Grenzübergang
Ban Krapok über Ban Ta Lot auf die 2005 (Drohnenvideo) und nach Hat Yai. Weiter über Songkla und Thala Noi nach Krabi, Takua Pa, Ranong, Chumpon, Hua Hin, Sai Yok und Muak Lek zurück nach Jomtien in 4 1/2 Wochen.

Fortsetzung folgt in unregelmäßigen Abständen - bin sehr beschäftigt mit verschiedenen Hobbies:)

Anhang anzeigen Ban Ta Lot - 2005.mp4
 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Der 1. Teil der Reise führte über BKk nach Hua Hin. Natürlich an einem Sonntag morgen, da in BKK der Verkehr zu dieser Zeit einigermaßen erträglich ist. Die Route hatte ich mit Maps.Me und Komoot
meistens ausgesucht, da bei Maps.Me Autobahnen ausgeschaltet werden können und bei Komoot unter "Rennrad fahren" hauptsächlich kleinere, asphaltierte Nebenstrecken vorgeschlagen werden.
Route Jomtien - Hua Hin.jpg

In BKK kann man mit einer Fähre den Chaya Phraya überqueren oder die Bhumipol Brücke nehmen, davon gibt es gleich 2 Stück - Richtung Hua Hin reicht aber die 1. Zum Spaß bin ich auch über die 2. Brücke gefahren und hab dabei ein bißchen die Drohne steigen lassen.

Bhumipol 1.jpg

Bhumipol 2.jpg


Anhang anzeigen video.mp4

Über die 35 und 4 geht`s in moderatem Tempo nach Hua Hin, wo ich 2 Freunde treffe, die mich die nächsten Tage begleiten werden.
 

Kuya

Schreibwütig
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18 Februar 2017
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Boahh was für ein Einstieg in den Bericht.
Bin ja selbst Mopedfahrer in D
Super super schöne Fotos und das Video in #1 ist schon der Hammer!
Klar werde ich diesen Thread verfolgen bis zum Schluss.
Abo!!
 
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Ajax

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2 Oktober 2018
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Registrierung ist immer noch erforderlich, ebenso eine Versicherung. Aktueller Stand siehe Link.
Toll, bitte mehr davon 🤩
Welche Drohne hast Du im Einsatz?
Hallo Hansgeorg, ich habe inzwischen die DJI Air 2S. Letztes Jahr hatte ich noch die Air2 und natürlich auch die Registrierung bei der CAAT und auch bei der NBCT. Diese musste ich natürlich bei meiner Widereinreise im November 22 erneuern, da ich ja meine Drohne gewechselt hatte, Bei der CAAT ist die Registrierung 2 Jahre gültig, bei der NBCT muß die Registrierung jede Wiedereinreise erneuert werden, oder alle 3 Monate - zumindest war die letzte Gültigkeit bis Ende Februar.
Letztes Jahr war ich zur Registrierung der Drohne bei der NBCT in Chantaburi, die für den Bereich Chonburi/Pattaya/Chantaburi zuständig war. Als ich dort ankam, war gerade die Umstellung auf
Onlineanmeldung vonstatten gegangen. :(
Die netten Beamten halfen mir vor Ort aber so gut es ging und schafften es in knapp 3 Stunden:eek: meine Anmeldung im PC vor Ort durchzuführen.

Die Versicherungssumme in Thailand für Drohnen ist glaube ich 1 Million Baht - ich habe ich Deutschland eine Haftpflicht für die Drohne weltweit für 50 Millionen €:), die auch in Thailand bei der Registrierung gültig ist.
 

Ajax

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2 Oktober 2018
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Am Montag morgen starten 3 Hondas gen Süden 3 Honda on Tour.jpg

Die Tagesetappe führt über die Royal Coastline, durch den Khao Sam Roi Yod Nationalpark nach Prachuap Khiri Khan, hier durch den Wing 5 der Armee, weiter nach Ban Krut und zum Tagesziel Bang Saphan, meistens am Meer entlang.

Hua Hin nach Bang Saphan.jpg

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dieses und die nächsten Bilder vom Khao Sam Roi Yot NP

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Thailernen.net

Rha

Hat nix anderes zu tun
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Sehr schöne Bilder 👍. Was zieht ihr denn als schutzkleidung beim fahren an . In Deutschland gehe ich mit Goretex und ohne Innenfutter schon bei unter 30 Grad ein.
 
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Sehr schöne Bilder 👍. Was zieht ihr denn als schutzkleidung beim fahren an . In Deutschland gehe ich mit Goretex und ohne Innenfutter schon bei unter 30 Grad ein.
Danke. Meistens fahren wir morgens früh los, dann sind die Temperaturen noch einigermaßen erträglich. Ich trage dann eine Textilmotorradhose mit Lüftungsschlitzen und eine leichte Textiljacke
mit Protektoren, dazu Dainese Motorradstiefel, die ich alle aus D mitgebracht habe. Wenn die Temperaturen steigen, lasse ich dann schon mal die Jacke weg. Vor Ort dann bei Stadtrundfahrten sind wir im Freizeitdress. Zuletzt auf der Rückfahrt von Chantaburi bei 37 Grad sind wir am Meer entlang auch mit kurzer Hose gefahren - natürlich in gemütlichem Tempo und auf kaum befahrener Strasse.

Von D/Europa kenne ich hohe Temperaturen auch zur Genüge. In Bozen/Meran bei 40 Grad oder In Bulgarien/Griechenland bei 40 Grad im Lederkombi macht nicht wirklich Spaß;)
 

Ajax

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Am 3. Tag der Reise fuhren wir auf kurvenreicher Strecke von Bang Saphan bis nach Chumpon, lediglich 136 km. Ein großer Teil davon führte an der Thailändischen Riviera entlang.

Bang Saphan nach Chumpon.jpg


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Ein wunderschöner kleiner Tempel mit tollem Ausblick, den ich mir auf der Rückfahrt genauer angeschaut habe und auch die Umgebung.

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Ajax

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Wat Kaeo Prasert, Koh Wiang und Tong Yan Beach

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hier sieht man rechts das abziehende Gewitter, das mich für ne halbe Stunde Schutz unter einer Bootsgarage zuvor suchen ließ
 
Thailernen.net

Ajax

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2 Oktober 2018
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In Chumpon checken wir im Euro City Hotel am frühen Nachmittag ein. Den Nachmittag gestaltet jeder von uns Dreien eigenständig.
Ich mache mich auf den Weg auf die 4, denn ca. 20 km außerhalb Chumpons Richtung Ranong ist eine tolle Karstlandschaft, die ich letztes Jahr auf dem Rückweg von Phuket - wo mein bester Kumpel
nach 3 Jahren ohne Thailand seinen Urlaub verbrachte - nach Jomtien entdeckte.

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