Im Dezember hatte ich mir für Reisen durch Thailand ein größeres Motorrad zugelegt - die kleine 150-er ist optimal für Patty, aber mit großem Gepäck ungeeignet. Zur Wahl standen zunächst eine Kawa Versys 650, eine Suzi V Strom 650, Yamaha Tracer 9 GT oder eine Honda 500 X, natürlich komplett mit 3 Gepäckboxen. Hatte mir mehrere Modelle second Hand angeschaut und dabei nach Sattahip, Bang Saray, BKK zweimal und Ayutthya gefahren.
Fast alle Modelle waren von der Sitzhöhe etwas hoch - absolute Favoritin war eigentlich die Yamaha, da ich in Germany eine R1 seit 2004 fahre und damit absolut zufrieden bin, eine fantastische Rakete.
Dann kam mir der Zufall bei der Suche zu Hilfe, unter dem Marketplace bei Facebook wurde mir eine 750-er Honda DCT angezeigt - und auf meine Anfrage bekam ich die Antwort von einem anderen Verkäufer, der allerdings in Pattaya war. Die Farbe statt blau grau war und der Preis statt 150 000 Baht 220 000 Baht betragen sollte, allerdings dafür 3 jahre jünger und 20 000 km weniger.
Die Probefahrt auf wenigen Kilometern überzeugte mich auf Anhieb und nach kurzer Verhandlung bekam ich das Teil zu einem sehr sehr guten Preis.
Wenige Tage später wollte ich damit kurz nach Chiang Rai fahren, in 7 Tagen ca. 2000 km - es machte aber soviel Spaß mit dem Motorrad, daß ich noch den Mae Hong Song Loop dran hängte und dann auf 4000 km in 12 Tagen kam. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hier geht es jetzt um die Südthailand-Tour. Von Jomtien über Hua Hin, Ban Saphan, Chumpon, Surat Thani, Khao Sok, Phangna, Krabi, Koh Lanta, Yala nach Betong, dann 4 Tage in Malaysia und zurück über den Grenzübergang
Ban Krapok über Ban Ta Lot auf die 2005 (Drohnenvideo) und nach Hat Yai. Weiter über Songkla und Thala Noi nach Krabi, Takua Pa, Ranong, Chumpon, Hua Hin, Sai Yok und Muak Lek zurück nach Jomtien in 4 1/2 Wochen.
Fortsetzung folgt in unregelmäßigen Abständen - bin sehr beschäftigt mit verschiedenen Hobbies
Anhang anzeigen Ban Ta Lot - 2005.mp4
Fast alle Modelle waren von der Sitzhöhe etwas hoch - absolute Favoritin war eigentlich die Yamaha, da ich in Germany eine R1 seit 2004 fahre und damit absolut zufrieden bin, eine fantastische Rakete.
Dann kam mir der Zufall bei der Suche zu Hilfe, unter dem Marketplace bei Facebook wurde mir eine 750-er Honda DCT angezeigt - und auf meine Anfrage bekam ich die Antwort von einem anderen Verkäufer, der allerdings in Pattaya war. Die Farbe statt blau grau war und der Preis statt 150 000 Baht 220 000 Baht betragen sollte, allerdings dafür 3 jahre jünger und 20 000 km weniger.
Die Probefahrt auf wenigen Kilometern überzeugte mich auf Anhieb und nach kurzer Verhandlung bekam ich das Teil zu einem sehr sehr guten Preis.
Wenige Tage später wollte ich damit kurz nach Chiang Rai fahren, in 7 Tagen ca. 2000 km - es machte aber soviel Spaß mit dem Motorrad, daß ich noch den Mae Hong Song Loop dran hängte und dann auf 4000 km in 12 Tagen kam. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hier geht es jetzt um die Südthailand-Tour. Von Jomtien über Hua Hin, Ban Saphan, Chumpon, Surat Thani, Khao Sok, Phangna, Krabi, Koh Lanta, Yala nach Betong, dann 4 Tage in Malaysia und zurück über den Grenzübergang
Ban Krapok über Ban Ta Lot auf die 2005 (Drohnenvideo) und nach Hat Yai. Weiter über Songkla und Thala Noi nach Krabi, Takua Pa, Ranong, Chumpon, Hua Hin, Sai Yok und Muak Lek zurück nach Jomtien in 4 1/2 Wochen.
Fortsetzung folgt in unregelmäßigen Abständen - bin sehr beschäftigt mit verschiedenen Hobbies
Anhang anzeigen Ban Ta Lot - 2005.mp4