Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Von Bangkok über Phuket nach Pattaya

dannyd1201

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2012
63
26
478
Eins vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Sie war auch sehr hilfreich. Dennoch erstelle ich diesen Post um eure Meinung dazu zu hören. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

Also... ich plane gerade meinen zweiten Trip nach LOS. Aller Voraussicht nach wird das zwar erst im März 2014 sein, aber da meine Gedanken täglich um eine Rückkehr ins gelobte Land kreisen, plane ich lieber statt untätig herumzusitzen :wink1

Drei Wochen habe ich diesmal Zeit. Doch wohin soll es gehen? Pattaya natürlich. Aber nicht für die ganze Zeit. Ein paar Tage in Bangkok müssen es auch sein. Mir gefällt es da einfach. Und die Traumstände im Süden, die ich nur von Bildern kenne, will ich endlich mal live erleben. Die grobe Planung ist also:

3 Tage in Bangkok. Dann für 7 Tage nach Phuket und schließlich 10 Tage Pattaya.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Tranfer. Der soll möglichste unkompliziert und stressfrei sein. Womit der Bus schon mal rausfällt :wink1 Also fliegen, nur wie und mit wem?

Air Asia (1400 B) und Nok Air (1700 B) sind die günstigsten Fluglinien. Beide fliegen aber wohl nur von Don Mueang. Aber wie komme ich dahin? Was kostet ein Taxi von z.b. Asoke Station nach DMK bzw. auf dem Rückweg nach Pattaya? Lohnt sich der Aufwand um ein paar Euro beim Flug zu sparen? Oder doch von...

...Susibum aus mit Bangkok Airways (2700 B) oder Thai Aiways (3000 B) nach Phuket?

Dann wären wir auch von beim Rückweg. Susibum und dann Taxi nach Pattaya? Oder mit Bangkok Airways nach Utapao und dann mit dem Taxi weiter?

Mein (vorläufiger) Plan war mit Air Asia DMK nach Phuket und dann mit Bangkok Airways nach Utapao.
Ist das die stressfreiste/bequemste Variante oder würdet ihr eine andere vorschlagen?

Danke im voraus für eure Tipps. :zwink

Booster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
32
1
218
Fahr mit dem Sky Train nach MoChit und von da mit dem Taxi.
KP: 40 Baht Sky Train + 80 Baht Taxi

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
3 Tage in Bangkok. Dann für 7 Tage nach Phuket und schließlich 10 Tage Pattaya.

Mein (vorläufiger) Plan war mit Air Asia DMK nach Phuket und dann mit Bangkok Airways nach Utapao.
Ist das die stressfreiste/bequemste Variante oder würdet ihr eine andere vorschlagen?

Danke im voraus für eure Tipps. :zwink

Wenn Du zuerst 3 Tage in Bangkok bist, macht es keinen Sinn einen teuren Flug von Susibum zu nehmen. Anders wäre es, wenn Du zuerst nach Phuket fliegen würdest, da würde ich natürlich direkt weiter fliegen.

Die Strecke Phuket - Pattaya würde ich auch, wie Du vorschlägst über Utapao machen.

Du wirst ja Gründe haben, weshalb Du die Route Bangkok - Phuket - Pattaya gewählt hast. Ich würde von Bangkok direkt nach Phuket weiter fliegen evtl. Direktflug von DACH nach Phuket, kostet meistens weniger Aufpreis als der Einzelflug BKK - Phuket (besonders wenn Du von Susibum fliegen würdest).
Weiter von Phuket nach Pattaya und zuletzt nach Bangkok. Ich bin gerne am Ende vom Urlaub in Bangkok.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Du wirst ja Gründe haben, weshalb Du die Route Bangkok - Phuket - Pattaya gewählt hast. Ich würde von Bangkok direkt nach Phuket weiter fliegen evtl. Direktflug von DACH nach Phuket, kostet meistens weniger Aufpreis als der Einzelflug BKK - Phuket (besonders wenn Du von Susibum fliegen würdest).
Weiter von Phuket nach Pattaya und zuletzt nach Bangkok. Ich bin gerne am Ende vom Urlaub in Bangkok.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Unkompliziert? Stressfrei?

Ich finde den Vorschlag von panyap sinnvoll, so würde meine Planung auch aussehen, bzw. habe ich es so im Juli 2013 auch gemacht.:daume

Gleich nach Phuket, langsam im Urlaub ankommen, dann nach Pattaya und am Schluss Bangkok.

Wegen ein paar Euro Ersparnis quer durch Bangkok mit dem Taxi/Bus und Gepäck wäre zu stressig für mich, hat wenig mit Urlaub zu tun.

Allerdings kenne ich nicht dein Urlaubsbudget, deine Ansprüche und Wünsche.

Traumstrände in Phuket sind selten, eigentlich kenne ich da gar keinen. :echt
Patong, solltest du daran denken, ist es auf jeden Fall nicht!

Von den größeren Stränden kann ich dir den Surin Beach empfehlen, allerdings ist dort in der Gegend das Nachtleben nicht zu vergleichen mit Patong oder Pattaya/BKK aber durchaus vorhanden.

Morgens mit dem Roller über die Insel, an verschiedenen Stränden frühstücken dann entspannen, abends je nach Laune Nachtleben, ja, man kann es sich auf Phuket schön machen....:urlaub

Musst halt überlegen, was dir wichtig ist und danach entscheiden.

Viel Spass beim planen....

Gruss:hut

Thomas

dannyd1201

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2012
63
26
478
Danke erstmal für eure schnellen Antworten :daume

Ich habe natürlich auch schon daran gedacht direkt nach Phuket zu fliegen. Das Gepäck wird ja schließlich durchgeschleust und man muss nur in Bangkok umsteigen. Dann müsste ich aber auch von Phuket aus nach Hause fliegen (was ja quatsch wäre). Oder den Hin- und Rückflug einzeln buchen, was die Sache aber deutlich verteuern würde. Oder mache ich grad einen Denkfehler?

Warum Bangkok am Anfang?
Zwei Gründe. Erstens kann ich im Flugzeug nie wirklich schlafen. Als ich beim letzten mal nach 16 Stunden Anreise mit Zwischenstop gelandet bin (und noch deutlich länger wach war), war ich heilfroh endlich da zu sein. Die Vorstellung jetzt noch mal den Flieger zu wechseln... Allerdings hätte ich es dann natürlich hinter mir.

Zweitens. Bei meinem Trip im April war ich am Anfang und am Ende je 3 Tage in BKK. Der Anfang war natürlich grandios. So was wie Soi Cowboy und NEP hatte ich ja noch nie gesehen und war dementsprechend völlig geplättet. Bei meiner Rückkehr sah das dann etwas anders aus. Klar, wenn man sich 10 Tage lang in A Gogos wie Babydoll oder Windmill rumtreibst fühlt sich Bangkok nur noch wie 2. Liga an. Von da her langsam in BKK starten und steigern bis zum Highlight in Pattaya.

Budget und Wünsche:
Ich plane mit einem Budget von 3.500 Euro. Bei 100 Euro am Tag bleiben noch 1.500 für Flug/Hotel. Das sollte reichen, oder?

Wünsche? Wer nur Pattaya kennt, kennt nicht Thailand. Stimmt. Daher der Plan nach Phuket zu fliegen. Ich will zwar wegen dem Nightlife in Patong wohnen, tagsüber aber zu den besseren Stränden (Surin, Kamala, Karon, Kata) und natürlich ein Abstecher nach Koh Phi Phi.

Zu guter Letzt: Das unkompliziert und stressfrei war so gemeint wie Thomas es verstanden hat. Mit vollem Gepäck im Skytrain bis zur Endstation und dann ins Taxi umsteigen, ist auch nicht meine Vorstellung von Urlaub. Lieber zahle ich ein bisschen mehr und habe es bequemer/einfacher.

Grüße Danny

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.302
47.905
4.565
Hamburg
Hallo dannyd1201 !

Grundsätzlich ist mit Deinem Hin+/Rückflug zu klären, wieviel es "teurer" wird, wenn zum Transfer von D nach LOS / Bangkok
(Susibum) ein weiterer Onewayflug per dortigem Umsteigen nach Phuket kosten würde. Manchmal ist das tatsächlich die günstige
und stressfreie Art - da ja kein weiterer Transfer zum Flughafen Don Muang notwendig ist. Der "normale "Rückflug" findet dann
natürlich nicht wieder über Phuket statt, sondern von Bangkok aus. Die Route dann nach Pattaya /Utapao wäre sinnvoll - ähnliches
habe ich bereits von Koh Samui aus gemacht. Die Entfernung nach Pattaya ist fast die gleiche - egal ob von Bangkok oder Utapao
aus. Preislich tut sich da auch kaum was.

Sollte bei Dir der "Schlafmangel" eher ausschlaggebend sein, ist die Wahl zuerst die tage in BKK zu verbringen sicherlich eher sinn-
voll, als noch einen weiteren Transfer dranzuhängen - kommt natürlich auf die Zeiten an ! Sollte das der Fall sein, wäre meine Wahl
auf jeden Fall die Variante mit AirAsia od. Nok ! Das günstigere Ticket ermöglicht gleichfalls eine Taxifahrt von Deinem Hotel in der
Nähe Asoke direkt zum DMK ! Kein Kofferprobleme etc. , nur ein etwas höherer Fahrpreis.

Gruss
ThaiTraveller

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
Hallo,
eine andere Möglichkeit wäre einen Gabelflug zu buchen. DACH-Phuket / Bangkok-DACH. Schau mal bei Etihad, die machen das. Die Verbindung Phuket-Pattaya würde ich auch mit Bangkokair nach Utapao machen. Der Flieger geht in HKT um 15.10. Wenn du einen Shuttle von Utapao nach Pattaya benötigst, rufe 1 Tag vorher diese Nummer an +66 81 377 2778. Habe letztes Jahr 250 Baht bezahlt. Die Fahrt dauerte 45 Min. Gruss

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
689
1.248
1.443
Frankfurt / Main
Danke erstmal für eure schnellen Antworten :daume

Ich habe natürlich auch schon daran gedacht direkt nach Phuket zu fliegen. Das Gepäck wird ja schließlich durchgeschleust und man muss nur in Bangkok umsteigen. Dann müsste ich aber auch von Phuket aus nach Hause fliegen (was ja quatsch wäre). Oder den Hin- und Rückflug einzeln buchen, was die Sache aber deutlich verteuern würde. Oder mache ich grad einen Denkfehler?

Warum Bangkok am Anfang?
Zwei Gründe. Erstens kann ich im Flugzeug nie wirklich schlafen. Als ich beim letzten mal nach 16 Stunden Anreise mit Zwischenstop gelandet bin (und noch deutlich länger wach war), war ich heilfroh endlich da zu sein. Die Vorstellung jetzt noch mal den Flieger zu wechseln... Allerdings hätte ich es dann natürlich hinter mir.

Ich denke nicht, dass Du den Rückflug von Phuket machen musst. Du kannst bestimmt auch das Teilstück Phuket - BKK verfallen lassen, frag einfach mal die Airline Deiner Wahl. Du hast ja noch viel Zeit. Den Gabelflug, wie sauberF1 beschrieben hat, wäre auch möglich.

Die Schlafproblematik hatte ich früher auch. Ich fliege jetzt immer abends von Frankfurt los und bin mittags in Thailand, da kann ich auch im Flugzeug etwas schlafen.

Schöne Grüße