Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Visum Gratis !!! Juhu

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Habe mir letzte Woche ein TR 1 Visum in Hamburg besorgt und mich gefreut über 0 euro Gebühr.
Wieso die Behörden auf diese einfache, sichere Einnahme verzichten wüsste ich schon gern. So aus Nettigkeit den Touris gegenüber, kann ich mir nicht vorstellen. Ne Laune. Verzicht wegen Reichtum? Nicht das ich mich beschweren möchte ...
Mein irgendwo gelesen, oder aufgeschnappt zu haben, das 30 mio Touristen dieses Jahr ins LOS strömen.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Gerade gelesen ..... Gratis 60 Tage Visum wurde bis August 2017 verlängert !!!

Kostenlose Touristenvisa bis August 2017 verlängert - ThailandTIP

Kostenlose Touristenvisa bis August 2017 verlängert
8. Februar 2017 von Pedder


Bangkok. Am Dienstag hat die Regierung eine weitere Verlängerung der kostenlosen Touristenvisa und die Ermäßigung des Visums bei der Einreise bekannt gegeben. Die Regelung, die bisher nur bis Ende Februar gültig war wurde jetzt um weitere sechs Monate bis Ende August 2017 verlängert.

Das von der Tourismusbehörde vorgeschlagene Programm begann bereits im Dezember und war zunächst bis zum Februar 2017 gültig. Die Regierung möchte damit vor allem den Tourismus fördern und mehr Besucher ins Land locken.

Durch den offensichtlichen Anstieg der einreisenden Touristen im Dezember und im Januar hat sich das Ministerium für Tourismus und Sport dazu entschieden, der Regierung den Vorschlag zu unterbreiten, dieses Touristen freundliche Programm um weitere sechs Monate zu verlängern.

Auf einer Kabinettsitzung am Dienstag wurde der Vorschlag von den Mitgliedern angenommen und unterzeichnet.

Demnach wird weiterhin auf eine Gebühr für das Touristenvisa bei der Einreise bis Ende August 2017 verzichtet.

Ebenso wurden die Gebühren für 21 Nationen für ein sogenanntes „Visa on Arrival“ (VoA) von 2.000 auf 1.000 Baht reduziert. Dieses Angebot gilt ebenfalls bis Ende August 2017.

Dabei weist das Ministerium für den Tourismus ausdrücklich darauf hin, dass ein Visum bei der Ankunft nicht das gleiche wie eine „Visumbefreiung“ ist.
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Kann aber erst Anfang September einreisen, dass entfällt dann wohl oder?
Also vorher beantragen usw.
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
davon steht aber z.b Berlin Embassy nichts das es noch kostenlos ist, wer weiss da Bescheid?
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich werde mal in Berlin anrufen und nachfragen ob es wirklich noch eine Verlängerung bis August gibt, habe selbst noch kein Visum März und müsste dann zügig nach Hamburg die Tage ... melde mich nat. hier zurück mit der aktuellen Info, ich hoffe die erzählen mir keine Märchen ;)
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Ich werde mal in Berlin anrufen und nachfragen ob es wirklich noch eine Verlängerung bis August gibt, habe selbst noch kein Visum März und müsste dann zügig nach Hamburg die Tage ... melde mich nat. hier zurück mit der aktuellen Info, ich hoffe die erzählen mir keine Märchen ;)
UND was sagt Berlin???
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Kann es sein dass NUR noch das Konsulat in Berlin Visas ausstellt?
Letztes Jahr noch problemlos ein Tourist Multiple Entry in München bekommen.
Vor 2 Wochen ging es nur noch in Berlin und die haben richtig Stress gemacht.
Habe es letztendlich gerade so bekommen.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
Habe aktuelle Info vom Thailänd. Honorarkonsulat in Stuttgart (letzten Do.,23.02.)
Die meinten auf meine Anfrage(war persönlich da),dass man das Tourist Multiple Entry
nur noch beim General Konsulat in Frankfurt und der Botschaft in Berlin bekommt,
persönliches Erscheinen erforderlich.Die kostenfreie Erteilung von Visa endet mit dem
28.02.Eine Verlängerung war denen nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen