Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

VISA - ein paar Fragen an die Profis

_chris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
20
10
263
Hallo,

ich fliege Oktober nach Thailand und plane 9 Monate da zu bleiben. Ich habe 2 bzw. 4 Fragen für die ich einfach keine Klarheit bekomme und hoffe einer von euch kann mir helfen...

Mein Plan ist mit einem 60 Tage Visum einzureisen und dieses dann vor Ort um 30 Tage, also auf insgesamt 90, zu verlängern. Danach dann mit 2 Visa-Runs 2 x 90 Tage meine restlichen Aufenthalt zu ermöglichen.
1. Würde das so klappen bzw. kann ich so oft ich will VISA Runs machen?

Um ein 60 Tage / Turist Visa vorab oder bei Einreise zu bekommen muss man ja sein Rückflugticket vorweisen. Wie habt ihr das gemacht? Flug gebucht mit Rücktrittversicherung, so das mann den also umbuchen kann; oder wie macht man das am besten?

Vielen Dank im vorraus!!

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Harry

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Das geht nicht!
Beantrage ein Touristvisa mit 3 Einreisen. Die erste Einreise verlängerst du um 30 Tage. Bei der 2.Einreise bleibst du nur 60Tage. Und die 3. Einreise verlängerst du wieder um 30Tage. Macht zusammen 240 Tage.
Der Grund die 2. Einreise nicht zu verlängern ist, daß dir dann das Visum verfällt, da die Gültigkeitsdauer für das Visum nur 6 Monate beträgt.
Um auf die 270 Tage zu kommen mußt du dann nochmals ohne Visum Aus und Einreisen, dann gibts nochmals 30 Tage, aber nur an den Flughäfen, über Land geht nicht. :daume

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Mach doch gleich ein Jahresvisa für 130 EUR (falls Du die Voraussetzungen erfüllst). Dann musst Du nur alle 90 Tage raus (Visarun).

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Bei einem (normalen) Jahresvias mußt Du alle 90 Tage raus - es sei denn, Du hast Dich bei der Immigration in PYT etc. als Resident registrieren lassen.
Dann nur alle 90 Tage zur Immi um den Stempel zu holen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Ok...
Ich werde ja nur vom September bis kommenden März in Samui verweilen und wollte eigentlich ein Jahresvisa beantragen ( Vorraussetzungen sind alle erfüllt ) um eben nicht alle 2 oder 3 Monate das Land verlassen zu müssen.
Wenn dem nun doch so ist, dann muss ich nochmal durchkalkulieren, ob ich mit nem Touristen-Visa mit 2 Entry's nicht besser und billiger bei weg komme.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Flug gebucht mit Rücktrittversicherung, so das mann den also umbuchen kann; oder wie macht man das am besten?

Die Rücktrittsversicherung hat nichts damit zu tun um einen Flug umbuchen.:bigg

Die greift bei schwerer Krankheit , Tod eines nahen Angehörigen usw.

Tuntchen ;)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@Diver das ist kein Jahresvisum. Du kannst ein Non Immigrant Multipe Reentry Visa beantragen. Die Gültigkeitsdauer ist 1 Jahr, die Aufenthaltsdauer 90 Tage. Mit den entsprechenden Unterlagen kannst du die Aufenthaltsdauer auf ein Jahr verlängern lassen.

_chris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
20
10
263
Alle 90 Tage bei der Immigration melden, Verlängerung jährlich.

Danke für die Antworten ... Bin 30 und nicht verheiratet.
Leider verstehe ich jetzt weniger als vorher oder meinst du das so:

-ich hole mir bei der Botschaft ein 60 Tages Visa
-in Thailand verlängere ich dieses um 30 Tage also auf insgesamt 90 Tage
#
-ich verlasse mit einer dieser dubiosen Firmen das Land ( z.B. nach Kambodscha ) und bei der Einreise hole ich mir ein 60 Tages VISA
#
-ich verlasse wieder mit einer dieser dubiosen Firmen das Land ( z.B. nach Kambodscha ) und bei der Einreise hole ich mir ein 90 Tages VISA
#
-nun fliege ich nach LAOS / Philippinen / ... und bei der Einreise ( Flughafen ) bekomme ich ein neues 30 Tages VISA

War das richtig so?
Hört sich teuer an, kannst du ungefähr schätzen was das kostet?
Ich kann alternativ auch ein 1 Jahres EDU Visa, über ein Thaischule vor Ort machen, kostet total ca. 720 Euro. Das Problem ist das ich nach 9 Monaten für ca. 1 Monat zurück nach Europa muss um dann wieder nach Thailand zurückzukeheren. Weisst du ob man das mit einem EDU Visa machen kann. Also ob man eine Pause in seinem EDU Visa/ Thai Studien einlegen kann ...

Was wäre die Welt ohne Bürokratie...?

Achso hast du einen Tipp wie man das mit dem Flug am besten macht?

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Also wenn Du etwas genaues wissen willst, gib doch Infos raus., Also wie Alt, wie kommst Du rein, mit welchem Visa? was kommt an monatlicher Rente oder sonstigen Zahlungen( ich will die Zahl nicht wissen ) aber es sollten mehr als 65.000 Baht sein.

Fragen ueber Fragen, die eigentlich simple geklaert werden koennen.

_chris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
20
10
263
Also wenn Du etwas genaues wissen willst, gib doch Infos raus., Also wie Alt, wie kommst Du rein, mit welchem Visa? was kommt an monatlicher Rente oder sonstigen Zahlungen( ich will die Zahl nicht wissen ) aber es sollten mehr als 65.000 Baht sein.

Fragen ueber Fragen, die eigentlich simple geklaert werden koennen.
Klar kein Problem:
30 Jahre
nicht verheiratet
Mit welchem VISA ich rein kommen ist mehr oder weniger meine Frage ...
Rente habe ich nicht aber finanziell geht es mir gut und damit auch allen Frauen die mir in Pattaya gefallen...

Ich war bis jetzt immer nur 60 Tage in Thailand und das VISA ist ja relativ simple...
Ich habe das nur noch nicht mit dem "Longstay" verstanden und habe zu viel Respekt um in Thailand etwas falsch zu machen und dort in Probleme zu geraten.

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Gut, schon mal etwas. Beantrage ein Multiple entry Visa in D, am besten in Gelsenkirchen? ich bin nicht ganz sicher. 125E war frueher, vielleicht heute umsonst.

Musst den Pass hinschicken Kohle oder nicht am besten beilegen, bekommst alles direkt zuruek.

Dann aber, alle drei Monate raus aus Thailand. Das waeren der Tripp nach Kambodscha, Laos, aber eine Uebernachtung fuer erneut 3 Monate, oder aber Penang. ( Malaysia)Flug ca. 10.000 Baht,

so. Du bist zu jung fuer eine Jahresaufenthaltserlaubnis.

_chris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
20
10
263
Gut, schon mal etwas. Beantrage ein Multiple entry Visa in D, am besten in Gelsenkirchen? ich bin nicht ganz sicher. 125E war frueher, vielleicht heute umsonst.

Musst den Pass hinschicken Kohle oder nicht am besten beilegen, bekommst alles direkt zuruek.

Dann aber, alle drei Monate raus aus Thailand. Das waeren der Tripp nach Kambodscha, Laos, aber eine Uebernachtung fuer erneut 3 Monate, oder aber Penang. ( Malaysia)Flug ca. 10.000 Baht,

so. Du bist zu jung fuer eine Jahresaufenthaltserlaubnis.

Danke, scheint so als ob ein Thai Sprachkurs mit EDU Visa die bessere und preisgünstigere Alternative ist...

_chris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2010
20
10
263
Kommt doch teurer. Rechne doch einfach mal.

Laut meiner Rechnug kostet mich das EDU VISA komplett mit Behörden, Sprachschule, etc. ca. 720 Euro fur ein komplettes Jahr.
Ich muss das Land nicht verlassen und nur alle 3 Monate zum Thai Amt.

Ich hab das genaze wie gesagt nicht 100% bis jetzt verstanden aber hast du nicht gerade geschrieben das ich zu jung für ein Jahres VISA bin ?