Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vietnam-Hanoi

TaskManager

Liebeskasper
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Juni 2018
153
697
1.183
Guten Abend, habt ihr in Vietnam bzw. Hanoi schon Erfahrungen gemacht? Habe zum einen gehört, dass es dort keine Prostitution gibt, zum anderen gibt es dann angeblich doch viele "girly bars". Wo sucht man also? Oder muss man überhaupt suchen?
Und habt ihr Tipps für die Halong-Bucht? Irgendwas das man gemacht haben muss?
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Zu Nachtleben kann ich dir nicht viel sagen ausser dass ich viele Ausländer sah die mit ihren Viet Freundinnen in Hanoi unterwegs waren . Habe allerdings auch gesehen dass die im Hotel ganz genau hinsahen wer da mit wem aufs Zimmer wollte , aber was in Saigon mittlerweile geht müsste auch in Hanoi möglich sein ....

hier den Link zu meinem Reisebericht Hanoi / Halong bay Vietnam - Hanoi & Umgebung

skippy.
 

TaskManager

Liebeskasper
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Juni 2018
153
697
1.183
Hatte deinen Reisebericht schon durch die Suchfunktion gelesen, und wollte mich dafür auch nochmal bedanken-ganz tolle Fotos. Vor allem die Kreuzfahrt würde ich auch gerne machen, allerdings für 3 Nächte. Mal sehen ob sich da im Internet oder in den Reisebüros was anständiges finden lässt. Auf so ein Partyboot hab ich auch keine Lust, obwohl ich auch erst 24 bin. Eher irgendwie ruhig dahinschippern, schöne Inseln oder Buchten besuchen, und dabei möglichst ein sauberes schönes Schlafzimmer mit Aircon und gutem Essen- nicht immer nur Hähnchen mit gebratenem Reis wie ich das von Phuket kannte.

Habe mein Hotelzimmer über Agoda gebucht, und da es für 1 Person nicht billiger war wie für 2 hab ich einfach 2 angegeben. Da können die im Hotel denke ich also eher nichts machen... Allerdings bin ich da ja hauptsächlich nicht zum Spaß da, Kultur und Natur ist angesagt, da mich dieses Land schon immer irgendwie fasziniert hat. Vor allem auf das Essen freu ich mich!
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
27
478
Hallo!

Im Fortuna Hotel gibt es einen Nachtclub (Karaoke). Große Auswahl an Frauen aber nicht ganz billig.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
allerdings für 3 Nächte.

Da musst du in den Reisebüros nachfragen , kann mich an 2 Nächte/drei Tage erinnern aber drei Nächte weiss ich nun nicht mehr . Wichtig ist dass du dir dein Schiff vorher raussuchst denn da gibt es von 1* biss zu 5 * alles . Die Halong bay ist interessant und wenn du noch etwas Zeit hast kannst du dir den Film " Indochine" mit Catherine Deneuve mal anschauen der zu einem grossen Teil dort spielt .

da es für 1 Person nicht billiger war wie für 2 hab ich einfach 2 angegeben

Nun daran liegt es nicht wenn sie deinen Besuch nicht aufs Zimmer lassen aber dazu findest du hier im Forum auch einiges Material wenn auch meistens aus Saigon und nicht aus Hanoi .

Vor allem auf das Essen freu ich mich!

und das zurecht , das Essen ist wirklich toll in Vietnam !

schöne Reise und wir warten dann mal hier auf einen Reisebericht .....:)

skippy.
 
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wegen des Nachtlebens musst du nicht nach Hanoi. Bissl angucken, ist nicht schlecht, das Städtchen. Dann Halong Bucht. Finde ich immer noch eine der faszinierendsten "Landschaften" (fällt mir gerade kein besseres Wort ein), die ich je gesehen habe.

Ich habe seinerzeit nicht pauschal gebucht, sondern nur die Fahrt von Hanoi nach Bai Chai, heisst das, glaube ich. Und dann vor Ort eine Tagesbootsfahrt. Super war schon die Hinfahrt: bin mit einem Minibus mitgefahren, der diejenigen fuhr, die zwei oder drei Nächte auf einem Boot gebucht hatten. Während sich alle einen abgeschnarcht haben, habe ich dem Reiseführer gelauscht, der sowohl informativ wie auch lustig war...und gescheit. Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten... der hatte was drauf. Hat dann auch erst mich ins Hotel gebracht und dann erst die anderen Schnarchnasen zu ihren Booten. Fand ich auch lustig.

Macht aber nicht so viel Sinn, das so zu machen. Das Dörfchen gibt nicht viel her, mit allem drum und dran (Hotel vor Ort, Essen) ist man auch günstiger dran, wenn man von Hanoi aus die Bootsfahrt mit ein, oder zwei Übernachtungen auf dem Schiffchen bucht. Ohne Übernachtung, falls es das überhaupt gibt von Hanoi aus, ist es aber zu stressig.

Die Rückfahrt mit einem normalen Bus war auch nicht´s für schwache Nerven. Der hat sich wohl ein Rennen geliefert mit einem Bus eines anderen Unternehmens, haben sich gegenseitig überholt, blockiert, den Spiegel abgefahren. War nix.

Muss man aber mal gesehen haben, die Halong Bucht.



33290236is.jpg

33290237ry.jpg

33290238nz.jpg

33290239ma.jpg

33290241lb.jpg
 

TaskManager

Liebeskasper
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Juni 2018
153
697
1.183
Ja, Danke für die Berichte und die tollen Fotos. Habe auch geplant das vorher zu Buchen - auf jeden Fall gleich mit Abholung vom Hotel und retour. Auf Agoda hab ich nun schon ein paar ins Auge gefasst- halbwegs moderne Einrichtung, Wifi und Aircon sind mittlerweile schon fast Standard. Hab auf jeden Fall auch vor meine Angel mitzunehmen und Abends ein bisschen bei einem Bier zu angeln- Den Koch wird es bestimmt freuen, wenn ich was erwisch.

Nächste Woche geht es erstmal los nach BKK zwei Wochen später hoffe ich dann in Vietnam auf gutes Wetter!
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Hotel könnte ich dir ab 80 $ empfehlen.wird aber sicher nicht dein Budget sein,oder ? Gibt viele kleine Hotels die ausreichend sind für paar Tage
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bin ja kein Angler....oder Fischfan. Aber in der Halong Bucht läuft das so mit dem angeln:

Man schippert zu einer Fischfarm, sucht sich einen Fisch aus,

33292331qt.jpg

33292334mk.jpg

33292339hz.jpg

lässt ihn noch ein bisschen zappeln

33292343wt.jpg

und wenn er gefällt, bekommt er eine Kopf(oder wie das Teil heisst bei Fischen, das einen immer vom Teller aus anguckt)nuss und landet in der Pfanne (auch im Hotel).

33292346oe.jpg

Ich war seinerzeit im Golden Sun in Hanoi, musst mal gucken, ob das noch was taugt und wie die Preise sind. Lage ist jedenfalls gut, Zimmer ein bisschen klein (habe mir seinerzeit schier ´nen Zehen gebrochen, weil das wirklich eng ist zwischen Bett und Wand, wenn man da mal vorbeischwanken möchte), aber sonst war es einwandfrei...aber, ist halt auch schon ein paar Tage her.
33292396wn.jpg

33292397hf.jpg

Ach guck´, musst Dir nicht mal einen Stadtplan kaufen, habe ich alles

33292470dg.jpg
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Noch einen sinnvollen Tip: bin da das erste Mal seit Jahren von einem Taxler abgezockt worden. Nicht in jedes Taxi einsteigen, auch wenn der einen Taxameter hat. Ich hab´s schnell gesehen, dass sich die Uhr dreht, als würde man in einem Formel 1 Auto sitzen. Nach ein paar Metern ausgestiegen, trotzdem die verlangten fünf Dollar bezahlt, waren schon ein paar Kumpels von ihm da und es lohnt sich auch nicht, da Stress zu machen. Zu meinem Ziel wären aber sicher 50 Euro zusammen gekommen, kostet normal 2,3 Euro.

Vinasun oder Mailinh Taxis (eine von beiden fährt aber nicht in Hanoi, glaube ich). Lohnt sich, auf eines der Taxis zu warten oder sich eines vom Hotel rufen zu lassen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Im Golden Sun Hotel war ich auch - vor Jahren sehr nett, preislich um die 30 Dollar. Keine Ahnung, wie es heute ist, aber die Lage ist exzellent. Nahe beim See und beim French Quarter.

Aber es schießen quasi täglich neue, schöne und nicht teure Boutique-Hotels eröffnet. Du kannst mit etwas Glück auch einen günstigen Eröffnungspreis erwischen.

Möglichst, wenn überhaupt, nur die weißen Mai Linh Taxis nehmen, die gelten als seriös. Andere haben das berüchtigte Knöpfchen, mit dem die Anzeige des Taxameters von einem Augenblick auf den anderen nach oben katapultiert wird. Bekanntes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es ist ja nicht so, dass ich keinen Kontakt zu den Einheimischen hätte.

Musste aber dann doch vorzeitig mein Taxi besteigen

33298778gs.jpg

Ach, war gar nicht für mich, das Auto....musst ich halt laufen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Sorry , die sind GRÜN

Ich wollte jetzt gerade auch noch meckern, weil ich die in weiß mit ein bisschen grün in Erinnerung habe. Aber das stimmt gar nicht. Du hast Recht: gibt auch ganz grüne, habe ich gerade gegoogelbildert.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Wenn ich morgen Zeit und Lust habe mach ich mal Bilder hier ...das da nichts verwechselt wird und so, 555
 

thaifriend0815

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Guten Abend, habt ihr in Vietnam bzw. Hanoi schon Erfahrungen gemacht? Habe zum einen gehört, dass es dort keine Prostitution gibt, zum anderen gibt...
Sag bist du blöd oder sonst behindert, oder einfach ein alter sack der für jede Frau bezahlen muss?
Denkst du es gibt in Vietnam oder sonst auf der Welt keine Frauen die man kennen lernen kann die nicht der Prostitution nach gehen? Dann musste nähmlich auch nichts bezahen ist ein positiver Effekt glaub mir.
 

Ähnliche Themen