Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Viechzeug in Thailand

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
@Pattaya1988 Was du da schreibst passt fast alles auf Geckos.
Geckos sind angenehme Zeitgenossen, habe die immer gerne in der Wohnung gehabt. Einziger Nachteil: Sie kacken dir die Gardinen voll. Aber die kleinen trockenen Krümelchen hinterlassen keine Flecken und man kann sie einfach wegbürsten. Deutlich besser als dutzende fliegende Bösewichter im Raum zu dulden.

Das Einzige, was in deiner Beschreibung nicht zu Geckos passt: Normalerweise gehen die nicht auf Kakerlaken. Wenn das tatsächlich bei dir der Fall sein sollte, dann liegt eine Mutation vor. Versuche deine Geckos zu vermehren und verkaufe die. Das wäre ein Exportschlager für Thailand, ein Segen für alle tropischen Länder weltweit, und du wirst steinreich dabei. :cool1:
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Was ist denn das? Meine Vermutung: Igelige Seegurke. Im Wasser bewegt es sich glaub sehr elegant. Schlängelnd, schwimmend. Ist praller, gurkenähnlicher und dadurch auch stacheliger (igelähnlicher). Habe da so was ähnliches mal davon schwimmen sehen. Aktuell frisst oder kackt es vermutlich. Der Stachelausrichtungrichtung nach und weil das, Etwas, die Wurst/Blatt.... grün ist frisst es eher, aber......könnte auch anders sein.. ca. 7cm lang, 1,5cm breit. Sichtung: Strand Dongtan beach hinter der Wasserwacht.
Da habe ich mal ausversehen eine heiße Nudelsuppe (Kutiau) im Sand vorne am Wasser, kurz vor der Brandung, verschüttet und 100derte kleiner Krabbler (beige/weiße ??? Wasser-Asseln ähnlich den Kellerasseln) sind aus dem Sand aufgestiegen. War überraschend weil die sonst gerne auf Felsen zu sehen sind und dann so plötzlich in Massen auftauchten.
 

Anhänge

  • VID20230128110023[1].mp4
    60,6 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
@Pattaya1988 Was du da schreibst passt fast alles auf Geckos.
Geckos sind angenehme Zeitgenossen, habe die immer gerne in der Wohnung gehabt. Einziger Nachteil: Sie kacken dir die Gardinen voll. Aber die kleinen trockenen Krümelchen hinterlassen keine Flecken und man kann sie einfach wegbürsten. Deutlich besser als dutzende fliegende Bösewichter im Raum zu dulden.
Glaube aber die stehen auf der Speiseliste von Schlangen. Hoffe halt das der Gecko keine Schlange anlockt. Bin aber im 6. Stock, müsste also sicher sein.

ja in den Gardinen trifft zu.
Das Einzige, was in deiner Beschreibung nicht zu Geckos passt: Normalerweise gehen die nicht auf Kakerlaken. Wenn das tatsächlich bei dir der Fall sein sollte, dann liegt eine Mutation vor. Versuche deine Geckos zu vermehren und verkaufe die. Das wäre ein Exportschlager für Thailand, ein Segen für alle tropischen Länder weltweit, und du wirst steinreich dabei. :cool1:
Kann auch sein das es Zufall ist, hab den Gecko vor 2 Wochen erstmals gesehen und mittlerweile keine Kakerlaken mehr 😅
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Kann auch sein das es Zufall ist, hab den Gecko vor 2 Wochen erstmals gesehen und mittlerweile keine Kakerlaken mehr 😅
Die Kakerlaken fliegen! Im Aufwind von Condos die größten Viecher bis in den 30. Stock. Die Weibchen können auch Eier unten drankleben haben. Fliegengitter, aber schwer das zu vermeiden. Die werden meist mit Gift verseucht sein was den Geko killt, oder er verhungert, verdurstet. Finde gerne mal einen vertrockneten bei mir. Die Ameisen räumen das aber alles meist schnell und unauffällig weg.
 
  • Like
Reaktionen: pema und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.465
4.115
Kann auch sein das es Zufall ist, hab den Gecko vor 2 Wochen erstmals gesehen und mittlerweile keine Kakerlaken mehr 😅
War vor 2 Wochen nicht auch die Lady da, die noch geputzt hat, nachdem Du Dich an ihr ausgetobt hattest. Es könnte da einen Zusammenhang geben.

20230106_193045.jpg
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
War vor 2 Wochen nicht auch die Lady da, die noch geputzt hat, nachdem Du Dich an ihr ausgetobt hattest. Es könnte da einen Zusammenhang geben.

Anhang anzeigen 1827027
Wenn die Lösung so einfach ist, einmal putzen, dann lass ich die jedes Jahr mal kommen.

Glaube aber nicht das die Viecher so leicht verschwinden. Hab jeden Tag 20 Stück erschlagen. Die sind unauslöschbar.

Genau so eins wie auf dem Bild rennt da rum
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.465
4.115
Wenn die Lösung so einfach ist, einmal putzen, dann lass ich die jedes Jahr mal kommen.

Glaube aber nicht das die Viecher so leicht verschwinden. Hab jeden Tag 20 Stück erschlagen. Die sind unauslöschbar.

Genau so eins wie auf dem Bild rennt da rum
Wie will das kleine Vieh eine ausgewachsene Kakerlake fressen!

Ich kenne kaum ein Ort in Thailand, wo die kleinen Echsen nicht rummachen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.789
8.935
2.865
Wie werde ich die Ameisen los?

Sobald ich Müll auf meinen Balkon stelle, stürzen die sich darauf. Kein alter Müll, sondern essensreste, die locken sofort Ameisen an.

Nur auf dem Balkon. Zum Glück nicht in der Wohnung
 

Anhänge

  • 20230322_124300.mp4
    19,2 MB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Wie werde ich die Ameisen los?
Mit Borax (Lazada) und Zucker. Anleitung auf youtube. Einfach trocken mischen 50:50 und damit die Ameisen füttern ging bei mir gut, aber im Condo. Das putzt das Nest, die Jungen. Man sieht halt "kein Ergebnis", außer das irgend wann Ruhe ist. Wie das aber im freien ist??? Halt wiederholen wenn das Problem wieder größer wird. Aber du mußt ja vermutlich auch immer "sprühen" lassen. (dampfen, einnebeln) in Pattaya, um die Condos in erster Linie gegen die Kakerlacken, sind sie ständig irgend wo am werkeln. Selbst Termiten habe ich jetzt mal in einer Restaurant-Toilette live gesehen. Die Profis wissen normal wie und was da hilft. Lazada bietet auch einiges. So eine braune Paste aus einer Spritze von Lazada war sehr gut und anwendungsfreundlich. Oder sich dran gewöhnen. Insekten sind doch jetzt offiziell als Lebensmittelzusatz erlaubt.