Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Viechzeug in Thailand

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Einer meiner Bekannten war mal Kammerjäger . Leider wegen Berufskrankheit verstorben.

Ohne Gift wird man die Viecher so gut wie nie los.
Sind sie mal eingezogen, gibt es Partner zur Paarung oder es kommt eine trächtige Dame mal auf Besuch dann ist es geschehen
Sie legen ihre zahlreichen Eier in z.Bsp. Blumentöpfen ab und die Vermehrungsexplosion nimmt ihren Lauf.
Ernährungstechnisch sind es sehr genügsame Viecher - fressen quasi alles.
Es gibt sie weltweit in den verschiedensten Größen, auch kommen sie nicht mit 3 cm Länge auf die Welt
Kakerlaken sind nachtaktiv und scheuen das Licht.
Sie ziehen sich bei Beleuchtung sofort in dunkle Spalten zurück und warten bis ihre Zeit wieder kommt.
Dort setzen dann die Vergiftungsmittel an. Sie werden in Ritzen gesprüht.
Beim Überrennen dieser Chemofallen nehmen sie die Giftstoffe auf und das war es dann für sie.
Diese Giftstoffe halten dann auch eine Weile die Tierchen fern.
Diese Ritzen sollten auch nicht geleckt werden !
Also Kammerjäger her und Kakerlaken weg.

Anektode aus den 90er in BKK.
Hatte eine Notunterkunft in der Kho San road die mit dem Hof des "Hotels" ebenerdig in Verbindung stand.
Beim Schlafen krabbelte etwas über mein Gesicht.
Licht an und ich traute meinen Augen nicht.
An die geschätzten 50 Tierchen liefen durch den Raum aber alle waren innerhalb von Sekunden in irgenwelchen Ritzen verschwunden.
Licht aus, das Spiel begann von Neuem.
Licht an und sie waren wieder am Abhauen.
Die beschriebene Nacht bei Licht geschlafen und am Morgen die Ruhestätte auf nimmer wiedersehen verlassen.

Also auf zur Kakerlakenjagt
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Bei uns im Condo ist ca einmal pro Monat "Pestcontrol". Dann werden alle Abfluesse in jedem Condo mit irgendwelcher Chemie befuellt. Viehzeug ist hier entsprechend sehr selten. Gleichzeitig werden auch noch die Gruenanlagen eingedampft gegen Mosiktos. Die gibts hier auch sehr selten.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Die Idee ist nicht abwegig.
Das Feuer greift die PVC Rohre an,dadurch entstehen giftige Daempfe,welche den Kakerlaken den Garaus machen.
Hat nicht funktioniert. Stattdessen ein Wasserschaden. Das Rohr ist irgendwo durchgeschmorrt.

Hab das Rohr unter dem Anfluss jetzt so geändert das es zum Balkon rausführt. Irgendwo weiter unten läuft sonst das Wasser raus. Zieh im Dezember eh aus. Steck das rohr wieder rein und bei der Wohnungsabnahme füllt nix auf.

Lichtscheu sind die Viecher auch nicht. Die rennen über den Boden während ich PS4 zocke, Licht ist dabei an. Versuch einfach alle zu erschlagen, dann werden die hoffentlich weniger

Bei uns im Condo ist ca einmal pro Monat "Pestcontrol". Dann werden alle Abfluesse in jedem Condo mit irgendwelcher Chemie befuellt. Viehzeug ist hier entsprechend sehr selten. Gleichzeitig werden auch noch die Gruenanlagen eingedampft gegen Mosiktos. Die gibts hier auch sehr selten.
Ist hier auch
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Hatte heute keine einzige Kakerlake mehr gesehen.
Gestern noch überall gesucht, möglichst viele platt gemacht. Abfluss unter der Spüle musste ich jetzt eh versiegeln. Die Abflüsse in der Dusche auch einmal behandelt, irgend so ne Säure reingeschüttet. Ka ob das was gebracht hat, im Bad hatte ich zuvor eh nie die Viecher gesehen.

Denke hab die ausgelöscht.

Falls jemand ein Kammerjäger braucht, hab zwar ungewöhnliche Methoden, aber mit durchschlagendem Erfolg 😉

So ein Viech hab ich mal in Phuket gesehen. Ist zuvor wohl ein Hang runter gestürzt und in einem ca 2 qm grossen Käfig gelandet. Das Viech konnte nicht drüber springen um zu entkommen und ist unfassbar aggressiv in dem Käfig rumgesprungen. Meine Freundin wollte gerade ein Video machen, da hat das Viech die Tür aufgebrochen. Sind in Panik mit dem Roller durchgestartet, das Viech war etwas gereizt 😅
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Hab eine kleine Eidechse oder sowas in der Wohnung, die versteckt sich immer in irgendwelchen dunklen Ecken. Rennt immer vor mir weg, kann die nicht fangen.

Was jedoch interessant daran ist, seit das Viech da ist seh ich keine Kakerlaken mehr.

Da behalte ich lieber die Eidechse. Hatte 6 Monate versucht die Kakerlaken auszurotten, erfolglos.