Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Viechzeug in Thailand

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Welche Schlange könnte das sein?
Hat uns schon 3x besucht, der letzte endete (ich war leider nicht zu Hause) letal. Mia hat da kein Einsehen und schlägt erbarmungslos zu,
- wie sie es gelernt hat. Kann nur hoffen, dass mir später nicht Gleiches widerfährt, sollte meine Versorgung zu mühsam werden.

upload_2018-2-13_12-37-26.jpeg

War ca. 30cm lang und wollte unbedingt ins Haus, sagt Mia.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Jungtier einer Schmuckbaumnatter - Chrysopelea ornata ornatissima

ist ein absolut harmloses Tier das sich von Echsen und Fröschen ernährt !
Die Schlange ist baumbewohnend und tagaktiv.
Im Normalfall sucht sie beim Anblick des Menschen sofort das Weite.
Läuft einem eines dieser "schmucken" Schlangen über den Weg sollte man stehen bleiben und den Anblick dieses sehr schön gezeichneten Tieres genießen.
Bitte erschlagt sie nicht, das hat sie nicht verdient.
Macht ein schlechtes Karma !
 
Cosy Beach Club

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Eher ein wieder auferstandener Hundstiger ;):rolleyes::bigsmile

Dachte der ist echt :keine Ahnung
Mit so großen Eiern kanns nur ein Tiger sein :laugh

Bild unten

Ganz eine arme Sau :wall
Habe ihm jetzt mal eine Räude Kur gesponsert.
Nervt irgendwie
Wenn man so einen armen Kerl jeden Tag sieht.
Typisch; Thai take care eben :weinen


CIMG2010.JPG
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wollt vor ein paar Wochen gerade zum Frühschoppen aufbrechen.
Kurz einen Zwischenstopp für Arolo in der Siedlung eingelegt.
Steht da in der Mitte die Schachtel rum.
Nur 2 Eier drinnen :devil :kk:hammer


CIMG1687.JPG

Nebenbei die kleine Dame
Schnell zum nächsten Supermarkt um eine Flasche Wasser

CIMG1689.JPG

CIMG1696.JPG

Jedenfalls war dann der Sonntag gelaufen,bis ich eine Besitzerin für die Hündin gefunden hatte

CIMG1739.JPG

CIMG1721.JPG
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443

Die aufgenommene Schlange ist eine Paradies Schmuckbaumnatter oder "Fliegende Schlange".
Chrysopelea paradisi.
https://www.google.at/search?client=opera&q=Chrysopelea+paradisi&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8.

Diese Unterart kommt in West- und Südthailand vor und unterscheidet sich rein optisch durch rote bis orange Zeichnungselemente am Kopf und über den Rücken.
Auch diese Schlange ( Trugnatter ) ist für den Menschen harmlos.