Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Viechzeug in Thailand

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
sorry,hab leider keine bessere Aufnahme,bin fast draufgetreten und die Schlange war
derart schnell weg,ca knapp 2m lang,pechschwarz,vielleicht kann den...

Ahaetula prasina - Grüne Lianennatter = mein Avatarbild
Trugnatter, hat im hinteren Maul gefurchte Zähne mit denen sie Gift in das Beutetier ( Echsen, Frösche, Vögel ) iniziet.
Bin schon oft von diesen Schlangen beim Fang gebissen worden. Ich hatte nie eine Giftwirkung bei mir gemerkt, habe ihnen aber auch nie meinen Finger tief ins Maul gesteckt.
Schöne Tiere und interessant zu beobachten. Sie imitieren die Windbewegungen eines Blattes und erhöhen damit ihre Tarnung.
Ist in Thailand häufig anzutreffen aber wegen ihrer Tarnfärbung selten gesehen.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
@LouMu danke für Deine Erklärung,die grüne Lianennatter kann man eigentlich häufig sehen,
vor allem früh Morgens bei Sonnenschein nach einer kalten/verregneten Nacht.
,ca knapp 2m lang,pechschwarz,vielleicht kann dennoch jemand
einschätzen,um welche Art es sich handelt..
hab ja schon geschrieben,dass das Foto scheixe ist,aber die Schlange war unglaublich schnell weg und
ist in einem Haufen mit Bauschutt verschwunden.Meine Frage nach der Art bezog sich auf das Bild in
Post #1460!vielleicht kannst Du dennoch was erkennen.:daumen
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Mir gefällt das Spanferkel am besten...

Na dann ;)

 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
@LouMu danke für Deine Erklärung,die grüne Lianennatter kann man eigentlich häufig sehen,
vor allem früh Morgens bei Sonnensche...
Also die Schlange in 1459
Aus dem Bild kann ich das Tier nicht eindeutig bestimmen.
Von der Länge und Farbe her würde ich auf eine Indochinesische Rattennatter - Ptyas korros tippen.

Es gibt allerdings auch Cobras in ähnlicher Färbung.
Ptyas = harmlos
Cobra = weißt eh schon...
 
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong