Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Viechzeug in Thailand

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
Beobachtungen am River Kwai

Fast Alle,die entlang des River Kwai leben,haben eine eigene Fischzucht,so auch das Gästehaus,
indem ich wohnte.
Der kleine Junge befreit die Netze mehrmals am Tag von allerlei Treibgut.
c1.jpg


c2.jpg
Eines Nachmittags sitze ich auf meiner Veranda,da fällt meine Aufmerksamkeit auf das Bellen und Fauchen dieser zwei Rivalen

c3.jpg
Die beiden stehen sich mind. 10 Minuten so gegenüber u. keiner will nachgeben

c4.jpg

während der Hund der Besitzer dazu abgerichtet ist,die Fischzucht vor den gefrässigen Kamaranen zu schützen,
weigert sich die riesige Echse,den gefangenen Fisch wieder her zugeben.
Zu meiner Überraschung legt der Kamaran den bereits gefangenen Fisch auf dem Bambus ab und
verschwindet blitzartig im Wasser. c5.jpg
c6.jpg
jetzt passiert etwas sehr beeindruckendes...der Hund nähert sich langsam dem Fisch u. befühlt dessen
ganzen Körper,zuerst mit der Schnauze,dann mit der Zunge so als wolle er den Fisch wieder beleben.
c7.jpg
c8.jpg
als er kapiert dass der Fisch tot ist fängt er an zu heulen wie ein Wolf bei Vollmond
c9.jpg
schließlich schiebt er den Fisch mit der Schnauze ganz langsam u. vorsichtig ins Wasser.
c10.jpg
 
Thailernen.net

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Ich möchte hier mein absolutes highlight nachschiessen.
Dieses Tier hatte ich zusammen mit meinem Freund Walter in Kamala Phuket neben einem Fußballfeld "entsorgt".
Das Tier war über 4m lang und ward nun ab ein Partner eines vorhanden in Gefangenschaft lebenden Weibchen bei meinem Freund ( links im 2. Bild ).
Zur Nachahmung des Fanges rate ich dringend ab ! da giftig.
Königskobra - Ophiophagus hannah

kingcobra 01.jpg

Kingcobra 02.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.622
7.065
Endlich mal ein wirklich richtiges Thai Tier!

So ne Königskobra ist schon richtig Groß,und ich hätte mir damals auf Phuket bei der Schlangenshow fast in die Hose geschissen,wo uns nur noch lapidare 3 Meter trennten.Davon abgesehen habe ich eh Angst vor den Viechern.:echt
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Hat jemand eine Ahnung, was die da treiben?>

Hirtenmaina oder Hirtenstar ist ein sehr geselliger Vogel,( nok iang ? -unser @tongshi weiss das bestimmt wie sich das schreibt.) und solche "Kämpfe" wie abgebildet sind eher Spielereien.
Er ist zuweilen ein rotzfrecher Vogel wenn`s etwas zum essen oder klauen gibt. Sollen auch gute Singvögel sein & sie lernen sehr schnell.

30042115wm.jpg
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@tongshi für die Ergänzung.
 
Thailernen.net

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Da schaust her.
Es geht auch kleiner...
Diese kleine Monokelcobra ist mir im Khao Sok vor die Füsse gelaufen.
Dürfte so ein paar Monate alt sein, ich habe sie dem Unterkunfteigentümer entsorgt.

Cobra 01.jpg

Cobra 02.jpg

Wir haben uns beide gefreut.
Ich das ich sie gefunden habe, er das er sie los wurde.