Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand „Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Naja,ich hatte sie auch hier und wir haben es probiert.
Hat leider nicht geklappt mit uns,egal,muss weitergehen.gebe auch noch nicht auf eventuell doch noch die richtige zu finden.
Werde sie aber nicht mehr hierher bringen,glaube ich.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Das ganze kann ich nachvollziehen. Meine Frau habe ich in Osteuropa kennen gelernt.
Bin dann immer mit dem Auto hingefahren. Aber alles in allem auch immense Kosten.
Nun sind wir 12 Jahre verheiratet.
 

Gehirnakrobat

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
„Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

„Das passiert mir schon nicht“ entgegnete ich.

Teil 9

Der Abschied von ihr und von Thailand war dieses Mal besonders hart.

Es war Mitte Mai und frühestens im August würde ich wieder nach Thailand fliegen können.

Ich arbeitete viel und sie war auch sehr fleißig. Sie ging wirklich jeden Tag in die Schule und ich glaube sie hat in den 3 Monaten nur einen einzigen Tag verpasst.
Da war ich schon ein bißchen stolz auf sie.
In den geschriebenen Tests war sie fast immer Klassenbeste und wir machten eigentlich jeden Tag via Line zusammen Hausaufgaben.

Sie war später eine gefragt Person was die Hausaufgaben anging, jeder wollte ihre Hilfe oder bei ihr abschreiben.

Alles richtig gemacht, dachte ich mir. Sie macht auch alles dafür, dass einer gemeinsamen Zukunft nichts im Wege steht.

Allerdings gab es in der Zeit auch einige Probleme und eine kleine Krise bahnte sich an.

Bisher war sie es gewohnt, dass ich sie immer unterstützt hatte und auch eigentlich immer sofort Geld geschickt habe, wenn es von Nöten war.

Jetzt war es aber so, das das Geld für das Leben in Bangkok immer viel zu schnell leer war.
Dafür sah ich sie aber auf den täglichen Bildern immer mit neuen Klamotten oder neuen Schuhen:

Ich weiß schon, das ein Leben in Bangkok nicht mit dem Isaan vergleichbar ist, aber ich habe mir gedacht, das sie vereinbarte Summe locker zum Leben reicht.

Die Schule hatte ich schon bezahlt, die Unterkunft auch und für den Rest war dann das angewiesene Geld.
Und auch wenn sie in der Schule immer top Leistungen gebracht hat, begann eine Zeit wo sie fast jeden Abend mit ihren Klassenkameradinnen unterwegs war.

Und so war teilweise das Geld schon zur Monatshälfte aufgebraucht und als dann z.b. die Vermieterin mit der Wasserrechnung kam, war kein Geld mehr da.

Da wurde ich sauer, ich hocke hier in D und arbeite mir nen Wolf. Ich verzichte auf alles und leiste mir überhaupt nichts mehr und sie macht Sanuk Sanuk in Bangkok.

Wer das ganze schon einmal mitgemacht hat, weiß wie teuer so ein Monat in Bangkok sein kann.

Ich war am Ende so sauer auf sie, das ich 2 Tage lang nicht auf ihre Anrufe reagiert habe.
Da ist der Groschen gefallen und ab dann an hat sie sich dann auch zusammen gerissen.

Die schulischen Leistungen von ihr waren klasse, in jedem Test hatte sie eine 1.
Und so war es nun an mir, die nächsten Schritte einzuleiten.
Genug Zeit hatte ich ja in Deutschland.

Jetzt kam die große Frage auf: Heiraten in D oder doch eher in TH?
Nachdem ich viel in den Foren gestöbert habe, kam ich zu dem Entschluss, das wir in Thailand heiraten sollten.
Ich hatte gelesen, das ein Familiennachzugsvisum meist schneller bearbeitet wird als ein Heiratsvisum für Deutschland.
Eine Nachbarin von ihr hatte tatsächlich 7 Monate warten müssen, ehe das Ehegattennachzugsvisum genehmigt wurde.
So lange wollte ich auf keinen Fall warten.

Also habe ich eine top Agentur beauftragt, mich bei der Hochzeit und den ganzen Vorbereitungen zu unterstützen.
Das war auf jeden Fall eine weise Entscheidung, sie konnten alles immer mit meiner Mia besprechen und nahmen uns einiges an Behördengängen ab.
Die Agentur würde sich auch um das Dolmetschen kümmern bei der Hochzeit und im Nachgang um die Übersetzung und Legalisation der Dokumente und das Ehegattennachzugsvisum.

(Ich kann jedem hier nur die Agentur von thailaendisch.de empfehlen, die haben uns einige Bauchschmerzen erspart)

Und so vergingen die Tage, ich regelte alles von Deutschland aus und sie liess sich alle wichtigen Dokumente nach Bangkok schicken.
Jetzt mussten wir nur noch einen Termin für die Hochzeit finden.
Ich hatte anvisiert am Tag vor ihrer Prüfung anzukommen um sie seelisch zu Unterstützen.
Ein Glück fand ich einen relativ günstigen Flug und erreichte am 19.08. dann endlich wieder Thailand.

Die Prüfung war am 20.08. und die Ergebnisse sollten dann am 23. August bekannt gegeben werden.

Die Hochzeit wurde dann angesetzt für den 26.08.

Nun war es also wirklich so weit. Ich würde heiraten!
Ich hatte mit meinen 38 Jahren nicht mehr wirklich damit gerechnet.
Aber war es wirklich die richtige Entscheidung? Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal ein Jahr.
Viele Gedanken spukten in der Zeit in meinem Kopf herum, aber wie schon in den letzten Monaten hat das Herz eindeutig gegen den Verstand gewonnen.

Der Morgen der Prüfung stand an. Und obwohl ich aufgrund der Anreise total geplättet war, konnten wir beide kaum schlafen.
Wir kamen also beim Goethe Institut an, Massen an thailändischen Frauen und vereinzelt ein paar Männer.
Ich hatte eigentlich nicht wirklich irgendwelche Bedenken, zu gut waren ihre Leistungen in den vergangenen Monaten:

Sie hatte aber auf einmal ein ungutes Gefühl. Sie meinte ihr Gespräch lief total schlecht und ihre Nervosität wäre zu groß gewesen.

Auf einmal bekam ich dann auch ein bißchen Angst. Was ist wenn sie es vielleicht doch nicht gepackt hat? Der Hochzeitstermin stand, daran gab es nichts zu rütteln.
Aber bei einem nicht bestehen der Prüfung, würde der ganze Zeitplan nach hinten geschoben werden.

Wir versuchten uns das Wochenende so gut es geht abzulenken, wir genossen es das wir endlich wieder zusammen waren.
Die Prüfung war an einem Freitag und die Ergebnisse sollte am Montag online in deren Goethe Profil veröffentlicht werden.

Und so saßen wir am Montag vor dem Laptop und ich aktualisierte ihre Seite im Sekundentakt.
Immer noch nichts, die Spannung war nicht auszuhalten. Inzwischen hatten im Gruppenchat ihrer Klasse schon einige von ihren Ergebnissen berichtet und bei ihr? Keine neuen Daten.

Ich hämmerte die F5 Taste in einer Tour, irgendwann müsste doch auch ihr Ergebnis online sein.

Und dann war es endlich da…..

Hat sie bestanden? Können wir die Hochzeit planmäßig feiern und danach dann das Vidum beantragen? Und vor allem, wird sie schon bald als meine Ehefrau nach Deutschland reisen können?

Das erfahrt ihr im letzten Teil meiner Geschichte.
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Wann geht es weiter?
Das mit dem Geld kenne ich.
Wahrscheinlich schauen alle Frauen zuviele Seifenopern, wo Geld keine Rolex spielt.
Bei meiner Frau habe ich auch Theater gemacht, weil ihr das Geld durch die Finger gelaufen ist.
Da Frauen flexibel, anpassungsfähig und lernfähig sind, hat sie das gelernt und geht jetzt sparsamer mit Geld um.
Und da die Tochter das macht, was die Mutter macht, hat sie gleich mit gelernt.
Man(n) muss nur konsequent und hart sein.
 

Gehirnakrobat

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
„Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

„Das passiert mir schon nicht“ entgegnete ich.

Teil 10 – Letzter Teil und Fazit

Und da war es endlich….das Ergebnis!
Tränen kullerten meine Wangen herunter und ich hab geheult wie ein Schlosshund.

Aber das waren keine Tränen der Trauer, es waren Tränen der Freude!!

92%, WAHNSINN!
Als meine Frau mich heulen sah, dachte sie schon das sie es nicht gepackt hatte.
In dem Moment ist aber so eine Last von meinen Schultern gefallen, ich konnte einfach nicht anders.
Hatten sich all die Mühen und Entbehrungen der letzten Monate also bezahlt gemacht.

Am Abend ging es dann zum Feiern in die Partymeile von Bangkok.
Die komplette Klasse war anwesend, auch die Mädels die es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht geschafft hatten. Auch einige andere Farang waren zu dem Ereignis für ihre Mädels angereist.
Der Abend war ein Kracher, endlich konnte mal wieder ausgelassen gefeiert werden.

Eine Sache werde ich auch nie vergessen: Alle Mädels aus der Klasse meiner Frau hatten zusammengelegt und uns einen riesigen Stoffteddy geschenkt anlässlich unserer Hochzeit in wenigen Tagen.
Das war schon besonders und die Kontakte zu den meisten aus dieser Gruppe bestehen auch noch heute.

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, mussten einige der Frauen die Prüfung noch mehrfach wiederholen. Eine Frau hat es einfach nicht geschafft und hat am Ende dann aufgegeben und eine andere hat es zwar gerade so geschafft, hat aber bisher Deutschland nicht betreten, weil der Mann sie danach sitzen gelassen hat.
Solche Geschichten gab es also auch.

Und so rückte der Tag der Hochzeit also näher. Ich hatte mir aus Deutschland meine Hochzeitsklamotten mitgebracht, nur einen Schlips musste ich noch besorgen.
Für meine Frau musste noch ein Kleid organsiert werden.

Dafür haben wir dann tatsächlich einen kompletten Tag gebraucht oO.
Am Tage vor der Hochzeit reiste auch ein Teil ihrer Familie an und ein paar ihrer Tanten, die in Bangkok lebten, stießen dann auch dazu.
Für alle hatte ich dann Zimmer organisiert und die Familie genoss das Zusammensein.

Ich habe versucht so gut es geht abzuschalten und bin am Nachmittag noch schwimmen gegangen.
Das sollte sich im Nachhinein als fataler Fehler herausstellen.

Die Nacht vor der Hochzeit schlief ich vielleicht 3 Stunden. Meine Frau musste um 4 Uhr aufstehen, weil sie einen Termin zum Styling hatte und ich konnte vor Aufregung auch nicht mehr schlafen.

Um 8 uhr sollten wir dann im Bezirksamt Bang-Rak sein, Termine gab es dort nicht. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Als meine Frau wieder kam, war ich überwältig. So etwas Schönes hatte ich noch nie gesehen.
Vergessen waren all die Gedanken der letzten Monate, das hier ist das richtige was ich tue.

Und so fuhren wir mit 2 Taxen Richtung Bang-Rak.
Die Eltern meiner Mia und die Tanten waren schon angekommen, aber unser Taxi Fahrer hatte null Plan wo er hin sollte. Wir fuhren planlos durch die Gegend und die Dolmetscherin und die Familie riefen im Minutentakt an wo wir dann bleiben.

Irgendwann hatten wir es dann auch geschafft und setzten uns mit unseren Hochzeitsklamotten zu den anderen Thais die dort im Bürgerbüro in Flipflops und Tshirt ihre normalen Dinge erledigten.

Und dann war es soweit, wir wurden aufgerufen.
Mir wurde alles übersetzt und der freundliche Beamte erklärte uns zu Mann und Frau.

Ich war einfach nur glücklich, der beste Tag in meinem Leben.
Und auch wenn der Rahmen etwas ungewöhnlich war, so war es doch die beste Entscheidung meines Lebens.

Draussen wurde dann am Buddha Schrein gebetet, ich übergab die Hochzeitsgeschenke und wir steckten uns unsere Hochzeitsringe an die Finger. Tränen flossen, es wurden 1000de von Fotos geschossen und wir konnten die weitere Tagesplanung angehen.

Ein bißchen wehmütig wurde ich schon, ich hätte gern meine Familie dabei gehabt.
Aber das kann man ja später nachholen.

Und so ließ man den Abend gemütlich ausklingen und ich lud Familie und Freunde ins Restaurant ein.

Leider hatte ich mir anscheinend beim Schwimmen am Vortag einen aufgesackt. Ich hustete wie verrückt und konnte den Rest des Tages nicht wirklich geniessen.
Ich musste dann auch relativ früh ins Bett und blieb in diesem auch das komplette Wochenende.

Meine Frau war dann mit ihrer Familie unterwegs und ich war froh, dass ich mich auskurieren konnte.
Das war auch bitter nötig, denn die Tage danach sollten noch anstrengend werden.

Die Familie fuhr dann zurück in den Isaan und wir mussten in Bangkok bleiben. Jetzt galt es alles für das Nachzugsvisum zu organisieren. Neuer Reisepass, Namensänderung usw.
Und in den Isaan mussten wir dann auch, neue Thai ID Karte, umschreiben des Hausregisters usw.

Das hat einige Tage in Anspruch genommen und war doch recht anstrengend. Schlussendlich hatten wir dann alles zusammen und konnten unserer Agentur alle Unterlagen überreichen, die für das Visum notwendig waren.

Jetzt konnten wir tatsächlich noch ein paar wenige Tage eine kleine Hochzeitsreise machen.
Ich fühlte mich toll als Ehemann und mit der Frau an meiner Seite hatte ich alles richtig gemacht.

Nach 3 Wochen kehrte ich dann Mitte September nach Deutschland zurück, meine Frau kehrte vorerst zurück in den Isaan.

Und so warteten wir auf das Visum….eine halbe Ewigkeit. Soviel Vorteile eine Großstadt auch hatte, jetzt kamen wieder die Nachteile zum Vorschein.
Die Ausländerbehörde war das katastrophalste was ich je erlebt habe.
Mehrfach sind Unterlagen verloren gegangen, die Unterlagen aus Bangkok sollen angeblich nie angekommen sein und hätte ich nicht so einen Druck gemacht und immer wieder genervt, hätte ich davon gar nichts mitbekommen und ewig gewartet.

Nach 3 Monaten der Verzweiflung war es dann endlich soweit.
Das Visum wurde bearbeitet und genehmigt und endlich konnte das richtige Eheleben beginnen.

Kurz vor ihrem Geburtstags im Dezember kam sie dann in ihrer neuen Heimat an.
Dieses Mal ist sie alleine geflogen, hat ein Glück im Flugzeug neben einer anderen Thai gesessen, die das gleiche Ziel hatte: Die erste Reise zu ihrem deutschen Ehemann.

Und so startete das neue Kapitel in meinem Leben.
Ich bin so froh das ich im Oktober 2015 diese Reise nach Thailand angetreten bin und ich bin meinem Kumpel einfach dankbar, dass er mich damals gefragt hat ob ich mitkommen möchte.

So habe ich also bei meinem ersten Thailand Urlaub an meinem ersten Abend meine jetzige Ehefrau kennengelernt.
Ich musste also einmal um die ganze Welt fliegen, damit meine Träume in Erfüllung gehen.
In meinem Leben bin ich bisher fast immer den komplizierteren Weg gegangen, auch in diesem Fall.
Aber auch wenn es teilweise viel Kraft gekostet hat, es war auf jeden Fall der Richtige Weg.

Nur 1 1/2 Monate nachdem meine Frau in Deutschland war, hat sie Vollzeit in einem Asia Supermarkt gearbeitet und alsbald stand dann auch der Integrationskurs an.
Diesen konnte sie bisher leider nicht beenden, weil ein freudiges Ereignis bevorstand:
Im Januar diesen Jahres sind wir Eltern von Zwillingen geworden!

Jetzt ist das Familienglück perfekt und ich liebe meine Familie von ganzem Herzen und ich liebe Thailand und das was mir dort geschenkt wurde.

Ob man eine Frau nun in einer Bar oder in einem Supermarkt kennenlernt, ob bei einer Party oder bei der Arbeit ist doch völlig egal.
Wenn 2 Menschen sich finden und gewillt sind, etwas zu schaffen, dann schaffen sie es auch.
Wenn das Herz einem den richtigen Weg zeigt, dann hört auf das Herz.
Ich kann nur für mich sprechen, vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt,
aber ihr seht was alles möglich ist mit Liebe und Einsatz.

Viele sprechen hier andauernd über das Geld und wie teuer das Ganze ist/war usw.
Wenn man der Meinung ist etwas richtiges zu tun, dann ist es jeden Baht wert


Ich wollte einfach mal eine positive Geschichte schreiben, ich finde es gibt einfach zu viele negative Storys wo die Frauen einfach nur schlecht weg kommen.
Ich kenne inzwischen viele deutsch-thailändische Päärchen die eine tolle Beziehung führen und wo man wirklich sieht, wie glücklich sie zusammen sind.

Ich hoffe euch hat meine Geschichte gefallen, es hat mir Spaß gemacht diese zu schreiben.
Die ganzen Kommentare und der Zuspruch haben mir gut getan und mich motiviert, weiter zu machen.
Und vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen.

Eigentlich wollte ich noch ein paar Fotos zu dem Bericht hinzufügen. Aber angesichts der Kreaturen die sich hier herumtümmeln lass ich es vielleicht lieber.

Viel Spaß und liebe Grüße
vom Gehirnakrobat


Hier noch das tollste Ergebnis, was aus dem Ganzen entstanden ist <3 :elefant

33813976_2096203647283797_8473318383008350208_n.jpg

35480967_2106484069589088_2697961570444509184_n.jpg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Manches erinnert mich an uns 2002, danhaben wir auch auf dem gleichen Standesamt geheiratet -an meinem Geburtstag am 26.09. -meinem 36.

bei uns war aber nur eine Freundin meiner Frau zugegen mit ihrem Freund,

war trotzdem sehr schön.
Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Ps. ein paar nette Bilder Schäden doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkIII

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2018
71
68
598
Vielen Dank für diesen tollen Bericht und Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute!!! Danke und liebe Grüße
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Gast_15

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
19 März 2018
58
43
698
53
Toll, gut gemacht und herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Family. Ich wünsche Dir vom ganzen herzen eine gute Zeit die nie enden soll.... LG
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.173
6.768
...im Herz der Zone...
@Joerg N

2002 nicht 1992.... so alt bist du Sack noch nicht...

Der @Gehirnakrobat wird schon sehen, was er von seinen Ausschweifungen hat... lol. Beim @Joerg N und mir ist der Spaß mit den Blagen ja inzwischen ein anderer. Das waren noch Zeiten wo ich mir zu Weihnachten Spielzeug kaufen konnte, von dem ich früher in der Zone nur träumen konnte....
 

Ähnliche Themen