Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand „Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.608
4.515
Jever
Klasse geschrieben.Erinnert mich an meine Erfahrungen vor 3 Jahren
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnakrobat

Gehirnakrobat

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
„Verliebe Dich nicht, wenn du in Thailand bist“ hatte meine Mutter mir noch gesagt.

„Das passiert mir schon nicht“ entgegnete ich.

Teil 8

Schweigen, Stille…..ich bekam ein bißchen Angst.

Aber dann sagte sie zu mir in unserer thai-englisch-deutschen Mischmaschsprache:
„Du bist mein Sami, ich möchte da sein wo du auch bist, egal wo das ist.“

Das machte mich glücklich, waren all die Strapazen also nicht umsonst.
Ich war gewillt, weiterhin alles dafür zu tun, dass es irgendwie funktioniert.

Aber ich wusste auch dass es ab jetzt nicht einfacher wird.
Ich wusste, dass wir uns jetzt für eine längere Zeit nicht sehen können.
Ich würde jetzt wieder mir ihr nach Thailand fliegen, das wäre dann das 6te mal in den vergangenen 8 Monaten.
Ich hatte jetzt schon ordentlich Urlaubstage verbraten und in diesem Jahr wäre dann noch maximal 1x Thailand drin.
Und diese Tage würde ich definitiv noch brauchen.

Und so saß ich mal wieder am Flughafen, dieses Mal mit ihr an meiner Seite.
Ich konnte es gar nicht mehr erwarten wieder in Thailand zu sein. Sie hatte ein bißchen Heimweh und ich hatte ein bißchen Fernweh und so kuschelten wir uns im Flieger zusammen und freuten uns auf die kommenden Tage.

In Bangkok angekommen sind wir dann direkt per Inlandsflug weiter in den Isaan.
Sie hatte ihre Familie ja jetzt fast 4 Monate nicht gesehen und ein bisschen Entspannung kann ja nicht schaden bevor der Ernst des Lebens wieder los geht.

Ich muss dazu sagen: Ich liebe den Isaan. Ich liebe die Menschen dort. Ich liebe die Ruhe und die Gelassenheit. Ich liebe die Flora und die Fauna, die Berge und die Farmen.
Das ganze Leben dort ist so entspannt, da kann sogar jemand wie ich mal abschalten.

Zwei Ereignisse in dieser Woche werde ich nie vergessen.
Ich war das erste Mal auf einer richtigen Thai Hochzeit und ich kann euch sagen, ich war sowas von betrunken auf diesem Fest.
Jeder wollte unbedingt mit dem einzigen Farang weit und breit einen Schnaps trinken.
Die Frauen zerrten mich immer wieder auf die Tanzfläche, die Männer gossen mir immer wieder den warmen Thai Whiskey ein und hätte meine Madame nicht die Reißleine gezogen, ich hätte auf allen Vieren nach Hause krabbeln müssen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Supermarktes in der Stadt in der Nähe. Das steht man vom Spiritousenregal und was erblicken meine Augen?
Flensburger Pilsener, Bier aus meiner Heimat.
WTF dachte ich nur, das bist du so weit weg von zu Hause, im tiefsten Isaan und dann findet man hier das Bügelbier aus dem hohen Norden.
Leider konnte ich mir keine Flasche kaufen, da es mitten am Nachmittag war und Alkohol erst wieder ab 17 Uhr verkauft werden durfte. So gab ich die 350 Baht halt für andere Dinge aus
;-)

Nach ein paar schönen Tagen in denen Frösche gegrillt und Mangos gepflückt worden waren, hieß es dann mal wieder Abschied nehmen.

Der A1 Kurs musste ja weiter gemacht werden und sie würde dann jetzt die nächsten Monate in Bangkok leben.
Der Abschied von der Familie fällt ihr immer schwer und auch ich musste mich etwas zusammenreissen.

Wir hatten jetzt noch 3 Tage Zeit in Bangkok um die nächsten Schritte anzugehen.

Den Platz im A1 Kurs hatte ich schon von Deutschland aus reserviert.
Jetzt musste aber wieder eine Unterkunft her, am besten in der Nähe vom Goethe.

Wir erinnerten uns an die gute Unterkunft vom Januar und das war dann auch unsere erste Anlaufstelle.

Momentan war kein Zimmer frei, aber in 2 Tagen würde eins frei werden und die Aussicht, das ich die kommenden 3 Monatsmieten im Voraus zahlen würde, machte die Vermieterin dann ganz hibbelig.
So besorgte sie uns ein Guesthouse für die 2 Tage und danach konnte meine Lady dann einziehen.

In den Tagen haben wir dann noch das Goethe Institut besucht und ich habe den restlichen A1 Kurs bezahlt.
Mein Gott ging da in kurzer Zeit viel Kohle weg.

Aber wir hatten alles geregelt, der Kurs war bezahlt, ich wusste das sie gut untergebracht ist und ich war guter Dinge das jetzt alles nach Plan weiter läuft.

Ich wusste allerdings auch, das jetzt eine Zeit kommt, in der wir uns sehr lange nicht sehen werden. Es war Mitte Mai und der Kurs würde bis zum 20. August gehen. Am 23. August wäre dann die Prüfung.

Vorher kann ich auf keine Fall nach Thailand fliegen und wenn ich sie wirklich dauerhaft bei mir haben möchte, muss ja auch noch ein Versprechen eingelöst werden, das ich ihr bei unserem dritten Urlaub gegeben habe – Die Hochzeit.

Ich wollte jetzt ersteinmal abwarten, wie es bei ihr in der Schule läuft.
Würde sie weiterhin fleissig hingehen? Würde sie es schaffen?
Was ist wenn sie die Prüfung nicht schafft?
Ich hatte von Frauen gehört, wo der Farang fleissig Geld geschickt hat für die Schule, diese aber gar nicht hingegangen sind und sich ein schönes Leben mit der Kohle gemacht haben.

Aber sowas würde meine bestimmt nicht machen, da war ich eigentlich ziemlich sicher. Oder?

Die nächsten 3 Monate waren auf jeden Fall die Schwierigsten seitdem wir uns kannten.
Und das erste Mal traten auch kleine Probleme und Streitigkeiten auf.

Sollte der Traum doch noch platzen so kurz vor dem Ziel?
Sollte ich die Hochzeitsplanungen vielleicht doch erst einmal verschieben?


Die Fortsetzung der Geschichte gibt es dann morgen.

Dann folgen die letzten 2 Teile meiner Geschichte und im Anschluss gibt es dann vielleicht auch noch ein paar Bilder.

Stay tuned
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ok da ja hier so viele so viel Wissen und so glücklich und erfolgreich mit so vielen thais zusammen sind bin ich zumindest raus. Hoffe trotz allem...

@JohntrafVolta

Interessant Deinen Beitrag im Vorstellungsthread zu lesen. Die Anzahl Deiner Beiträge und deren Inhalt am ersten Tag im Forum sagen genug über Dich Troll aus. Mit der Ignore-Funktion kennst Du Dich auch aus. Mal schauen, wie lange Deine Halbwertszeit im Forum beträgt, bis Dein Stecker gezogen wird.
 

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Wirklich ein klasse Bericht bislang. Ich kann es kaum erwarten den Rest zu lesen.
Egal wie es an Schluss verläuft, hört sich für mich so an, als ob sich bislang für den Gehirnakrobat im Gleichgewicht hält.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.608
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: franky

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.608
4.515
Jever
Ok, dann verstehe ich die Summe, Flüge aus Thailand sind ja meist auch teurer,

ich dachte Du meintest die Kosten für das heiraten mit Sprachkurs und ev...
Vom Kennenlernen bis zur Heirat.
Dann wurde es erstmal richtig teuer:D
 

Gast_15

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
19 März 2018
58
43
698
53
Hallo erst morgen? das geeeeeeeht so nicht. Ich muss wissen wie es weiter geht. Jetzt, hier und sofort.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.608
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: NCS666

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Lieber @Gehirnakrobat ,

danke, dass ich an deiner Geschichte teil haben darf. Mit tränchen und schmunzeln. Ich kann dich total verstehen da ich ähnliches durch habe. Der ganze Schmerz löst sich aber an dem Tag auf, wenn deine +1 für immer bei dir ist.

Niemand weiß ob es gut geht, aber: "Du hast es nur noch nicht probiert...."

Ich freu mich auf weitere Geschichten ;)
 

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.329
1.343
Finde es super, dass du eine verständnisvolle Familie im Hintergrund hast.
Das macht vieles leichter, auch für die Angebetete.

Und was kommt noch? Bitte ein Happy End.
Ich hasse ja auch Filme, die kein Happy End haben...


P.S. (einen riesen Batzen Luftballons in HSV Farben :p. ( Ja, wir sind beide Fans^^).)
Leider stehen wir uns im Oktober im Derby dann gegenüber....
 

Ähnliche Themen