Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

vergleich filippinen mit thailand

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
gruess euch miteinand,

mir gefallen beide laender. im moment lebe ich ganz im sueden der phils. nach jahren in mittel/suedamerika und in canada habe ich alle 5 kubikmeter speditionsgut nach suedostasien verfrachtet. asien ist sehr sicher sogar im vergleich mit costa rica. hier in der suedlichsten stadt der phils laesst es sich gut leben, auch wenn thailand im vergleich ein zivilisiertes land ist. ich habe versucht die (fuer mich) wichtigsten unterschiede darzustellen:

was fuer thailand spricht:
-moderne infrastruktur zu guenstigen preisen
-gutes, billiges essen an jedem eck
-schoene straende in der naehe der orte mit guter infrastruktur (pukhet,pats, huahin)
-maedels in thailand sehr gepflegt, duschen regelmaessig und riechen niemals streng von den privaten teilen
-kulturland mit vielen sehenswuerdigkeiten, auf tourismus gut eingestellt

was fuer die phils spricht:
-filipinos sind freundlich, sehen zu westlern auf, reden einen westler mit sir an, nicht herablassend mit farang
-auch der immigration officer laechelt, sieht sich als dienstleister, visa aller art leicht erhaeltlich, sogar daueraufenthalt (permanent resident) zu laeppischen kosten
-konnte meinen gesamten hausrat problemlos einfuehren -transport kostete einen pappenstiel, zoll bekam 100 dollar bakschisch fuer 5 kubikmeter ueber agent, agent bekam 20 dollar (velos, golfsets, tennis,elektrogeraete etc etc)
-wer nicht aussieht wie quasimodo kann auf den phils 89% aller frauen voegeln. die extreme armut macht es moeglich
-wer aussieht wie quasimodo, kann auf den phils 99% aller frauen voegeln. wenn er geld hat. ich habe hier 70 jaehrige fettleibige rollstuhlfahrer gesehen mit freundin, die im westen supermodel waeren. prostitution ist volkswirtschaftlich anerkannt, wird von fast allen frauen betrieben -in jedem kaufhaus, schnellimbiss etc. fuer preise, die im westen fuer eine wurstsemmel zu bezahlen sind.
-kein tourismus: kaum westler hier in mindanao, daher alles billig und niemand verwoehnt von touristen, die mit geld um sich schmeissen
-wohnen ist moeglich mit swimmingpool, fitness, meerblick zu sehr niedrigen kosten(sogar im vergleich mit pats)
-freiheit: auf den phils darf jeder sagen was er denkt, auch gibt es keine zensur im internet, uebrigens ist 12mb speed auch hier kein problem mehr, kostet rund 150 dollar im monat
-businesslizenz erhaeltlich mit residence visum



was gegen siam spricht:
-visa eine reine zumutung-ich verstehe nicht, wieso ueberhaupt jemand laenger als 30 tage dort bleiben moechte, anscheinend moechten thai nicht, dass nicht-thai in ihrem land leben- wieso soll ich mich dann dort niederlassen, wo ich unerwuenscht bin?
-sportvoegeln wird langsam teuer besonders wenn man mehrere mitnimmt
-ein geschaeft in thailand zu gruenden ist extrem kompliziert, voller fallstricke, behinderungen und diskriminierungen
-extrem ueberlaufen von westlern mit allen konsequenzen


was gegen phils spricht:
-extreme armut nichts fuer zarte gemueter
-insgesamt sehr unhygienisch, nur mit indien vergleichbar
-girls riechen manchmal von der perle-duschen ist unbekannt, giessen sich wasser aus einer tonne mit einem schoepfloeffel auf den koerper- man muss jedesmal einen duschkurs mit ihnen machen, viele lehnen duschen trotzdem ab
-essen ist als solches nicht zu bezeichnen- eher frass- tonnenweise zucker sogar am fleisch, alles in altem billigfett frittiert, v.a.schweinefleisch mit reis, kaum gemuese-schlechtestes essen der welt


nach etlichem auf und ab wie auf einer hochschaubahn, habe ich mir hier ein angenehmes leben eingerichtet. wie auch in indien kann man sowohl in bitterer armut oder im superluxus leben. superluxus ist hier sogar preiswert.
golf, tennis, wein weib und gesang, leben wie gott in frankreich....fuer alles was stoert findet man hier eine loesung...


wenn thailand sene stupiden visaregelungen aendert, zuegle ich vielleicht. wenn nicht, auch kein problem.siam ist nicht das einzige land der welt, auch wenn viele thai dieser meinung sind.
 

infla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
237
42
608
Austria--Krems
zwischen den Zeilen höre ich aber raus, daß es Dir in Thai besser gefallen würde, oder täuscht das??? (und Visa ist ja auch kein so großes Problem)
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Und wie ist es in General Santos? Lohnt sich ein kurzer Abstecher von ca. 1 Woche dorthin?
Das mit der Wassertonne und dem Schöpflöffel machen die Thais doch auch und wenn die Perle riecht muss man halt öfters schöpfen.
Ich tendiere mittlerweile auch schon fast eher zu den Phills, obwohl mir Essen und Infrastruktur in Thailand besser gefällt, aber die Mädels find ich auf den Phills besser und netter.
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
@infla: siam habe ich mir 2003 zum ersten mal angesehen. da wurde gerade das investmentvisum gecancelt, welches mit 5 mille investment in eine wohnung ein permanent residence visum mit sich brachte. ansonsten haette ich mir das besorgt und waere heute wahrscheinlich auch in thailand...
was heute an visa angeboten wird, ist gelinde gesagt ein witz. wer bin ich denn, dass ich alle drei monate an die einwanderungsbehoerde einen eingeschriebenen brief schreiben muss? kommt mir vor wie ein fussfesseltraeger. auch das redeverbot und die zensur im internet kann ich mir als freier mensch nur schwer vorstellen.


@zx9r:
gensan ist ok, nicht berauschend...fahre nach cagayan de oro. dort findest du alles, was dein herz begehrt. auch die infrastruktur ist dort gut. hotels gibt es in jeder preisklasse ab 15 dollar. dann empfehle ich bukidnon- ist etwas konservativer, aber auch sehenswert-auf einer hochebene gelegen mit kuehlerem klima. die schoensten frauen asiens leben dort...ueberall 100e attraktive maedels, die mit dir sofort in die kiste huepfen. dann weiter nach davao: sicherste stadt der welt, verbrecher werden hier von killerkommandos im vorbeifahren erschossen. daher gibt es nahezu keine verbrechen hier. du kannst mit der goldenen rolex in der nacht spazieren gehen und niemand wird dich ueberfallen.. oder dein auto ueberall in der stadt abstellen ohne bewachung-nichts wird passieren..
ich nehme an du hast ein maedel aus gensan beim chatten kennengelernt. vergiss nicht: alle hier wollen dich heiraten, aber wenn du heiratest (was erstaunlicherweise viele hier tun) bist du der gelackmeierte. es gibt keine scheidung und es ist hier ein verbrechen mit einer anderen frau zu schlafen als mit der ehefrau.
wenn du die leistung in anspruch nimmst und dann ein kleines trinkgeld gibst, sind hier auch alle zufrieden

viel spass bei deiner reise, besorge dir eine wertkarte fuer dein mobiltelefon, dann bist du schon ausgeruestet
 
  • Like
Reaktionen: Apollo

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Keine Angst, ich will nicht heiraten, da lass ich mir lieber eine Hand abhacken. Ich war letztes Jahr in AC und Boracay, dieses Jahr in AC und Panglao und will nur mal sehen wo ich nächstes Mal ausser AC noch hinschaue.
 
Thailernen.net

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
na dann bist du ohnehin auf der sicheren seite...

cebu ist ein sh..thole aber ein gutes revier fuer einen sammler. jaeger muss man hier wirklich keiner sein, wie du bereits weisst...

negros hat mir auch gefallen. bacolod ist interessant, in dumaguete leben ohnehin schon tausende westler aller nationalitaeten

von bohol war ich enttaeuscht-sehr touristisch und teuer

wenn du den besten strand der welt sehen moechtest: el nido auf palawan. krabi und co koennen sich dagegen verstecken. leider (oder gottseidank) gibt es dort noch keine infrastruktur
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier


meine ex hat sich immer schön geduscht!:baeh
 

Anhänge

  • b5cf28acd0fb4c5b0c0583fd02b4aea2.jpg
    b5cf28acd0fb4c5b0c0583fd02b4aea2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 2
  • b5cf28acd0fb4c5b0c0583fd02b4aea2.jpg
    b5cf28acd0fb4c5b0c0583fd02b4aea2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 0

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Ist ne ordentliche Dusche mit Soap & Lotion vorhanden,

unterscheidet sich die Pinay nicht von einer LoS-Blüte!

In die Sonne geht sie ebenso ungern

und (richtig) schwimmen können die meisten auch nicht.

Die Speisekarte ist tatsächlich kleiner,

denn sie essen das fritierte "Geziefer" ebensowenig, wie wir.

Selbst auf dem Land sind die meisten ab 16 "ordentlich" rasiert

und sind überwiegend felsenfest davon überzeugt,

dass Frau nicht schwanger wird, wenn sie NICHT kommt.

Schlecken bedeutet eine Art "Ehe-Anbahnung" und sollte

deshalb vordringlich von ihr erwartet werden.

Wer Erfahrung mit pubertierenden Gören in DACH hat,

sollte mit den Pinays gut klarkommen -

unabhängig von deren Alter - genau so behandeln!

Übrigens Alter: m.E. altern die Pinays optisch schneller,

als die LoS-Tanten, dennoch stehen sie ebenso ordentlich

zu ihren Hormonen, wie es die Thai-Ladies tun!
.
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
@sebastian: doppelt gemoppelt haelt besser, den ersten threat habe ich mir jetzt durchgelesen und noch einige unterschiede gefunden. danke fuer den link. leider endet die diskussion mit streithanseln...

der hobotraveller hat versucht wie john steinbeck -cannery row- den unterschied zwischen phils und siam darzustellen-koestlich:

http://www.hobotraveler.com/2006/05/thailand-versus-philippines-culture.html

The Philippines is a kick, funny, annoying, John Steinbecks book, Cannery Row on Steroids.

From Cannery Row
by John Steinbeck
Cannery Row in Monterey in California is a poem, a stink, a grating noise, a quality of light, a tone, a habit, a nostalgia, a dream. Cannery Row is the gathered and scattered, tin and iron and rust and splintered wood, chipped pavement and weedy lots and junk heaps, sardine canneries of corrugated iron, honky tonks, restaurants and whore houses, and little crowded groceries, and laboratories and flophouses. Its inhabitants are, as the man once said, “whores, pimps, gamblers, and sons of bitches,” by which he meant Everybody. Had the man looked through another peephole he might have said, “Saints, and angels and martyrs and holy men,” and he would have meant the same thing. . . .

2008 Leave Philippine enter Thailand



@hardy72:
optisch ist der unterschied ohnehin gering.
wie du schon bemerkt hast, wollen dich auf den phils alle sofort heiraten.
ich halte es eher mit FANTA !! denn die auswahl ist in beiden laendern einfach zu gross
 

Bandeskunzler

Turbo Lover
Inaktiver Member
7 Oktober 2009
44
63
378
Bad Aya
Für mich zählen pro Thailand ganz klar :

1.Die Thai Küche und die Tatsache das diese täglich 24 Stunden an jeder Straßenecke für kleines Geld zu haben ist !

2.Die Infrastruktur hinsichtlich medizinischer Versorgung ,Internet und Straßen / Autobahnen ist wesentlich besser als
auf den Phils...

3. Kleidung ist billiger und in wesentlich besserer Qualität als auf den Phils. zu bekommen

Pro Filippinen :

1. Ich höre nicht an jeder Ecke Farrang Farrang - Baht Baht Baht
2.Ich kann problemlos lesen und verstehen was gesprochen und geschrieben wird .
3. Auf den Phils . werde ich überall freundlich mit Sir empfangen und meine Fragen werden nach Möglichkeit richtig
und umfassend beantwortet ! Niemand schickt mich ins Niarwana nur weil er nicht sein Gesicht verlieren will :eek:k
4. Visa kein Problem !!!
5. Ich fühle mich willkommen und nicht als unerwünschter Eindringling der nur sein Geld hier abliefern darf .
6. Wer ein Geschäft betreiben möchte kann dies recht einfach realisieren . Es braucht keine Kompanie mit 51% filipino Anteil .
7. Importartikel wie z.B. Käse etc. sind auf den Phils. wesentlich billiger als in Thailand .
8. Der Wechselkurs ist für uns stabiler als in Thailand ( mit dem Peso wird nicht so viel spekuliert als wie mit dem Baht)
9.Das Bier schmeckt besser als diese Singha ,Leo , Chang Brause .
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
guter rotwein kostet nur einen bruchteil auf den phils
ab 120 peso akzeptabler rotwein= 80 baht
ab 150 peso guter rotwein aus chile oder argentinien= 104 baht

in siam kostet der gleiche wein ab 500 baht



auch bier ist viel billiger auf den phils
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ fredo

Bist du Alkoholiker ? Ganz schön viel Promotion für billigen Allolol auf den Phillies !:echt

Wenn das deine Argumente sind ... Meine wären eher die billigen Wurst und Käse Preise bei S&R :daume
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Übrigens Alter: m.E. altern die Pinays optisch schneller,

als die LoS-Tanten
.

Das muss eine Frau erst mal hinbekommen. Schon 30jährige Thais sehen teils ja schon aus wie Farangfrauen mit 50. Ich wage zu behaupten das Thais die wohl am schnellsten alternden Weiber der Welt haben. Echt erschreckend...
 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Das muss eine Frau erst mal hinbekommen. Schon 30jährige Thais sehen teils ja schon aus wie Farangfrauen mit 50. Ich wage zu behaupten das Thais die wohl am schnellsten alternden Weiber der Welt haben. Echt erschreckend...

Das stimmt nicht! Kommt immer darauf an, was die geraucht, gesoffen und an Tabletten genommen haben. Ich kenne einige sehr gut aussehende über 40 und gut aussehende über 50.
 

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Oder vielleicht auch, was der Betrachter schon geraucht, gesoffen und an Tabletten eingeworfen hat.... :bigg:bigg:bigg

Wenn man durch weglassen eines wichtigen, dazugehörigen Satzes schon was Lustiges machen will, könnte man noch einen Schritt
weitergehen und noch ein paar Wörter weglassen und ein Wort umsetzen, dann hätte man ohne was dazuzufügen:

Der Betrachter hat schon geraucht, gesoffen und Tabletten eingeworfen.

Klingt doch noch lustiger. Oder? Trotzdem komisches Spiel. Man sollte schon auf einen gesamten Gedanken antworten. Es sei denn man
will einfach nur lustig sein. Dann wäre das etwas für den Threat: „Witziges gegen den Frust . . . „.
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
@blackmicha
nein, ich bin nicht alkoholiker. ein glas rotwein trinke ich zum guten essen wie jeder franzose. vielleicht sollte dir jemand sagen, dass das gesund ist.
wenn ich mir deine antworten und deinen avatar ansehe glaube ich eher, dass dir das bier ins hirn gestiegen ist