Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

vergleich filippinen mit thailand

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
...
5. Ich fühle mich willkommen und nicht als unerwünschter Eindringling der nur sein Geld hier abliefern darf.

6. Wer ein Geschäft betreiben möchte, ..., braucht keine Kompanie mit 51% filipino Anteil.

Die wirtschaftl. Gefahren sind in PH keinesfalls kleiner, als in TH - die haben es genauso drauf!

Ein Geschäft in PH betreiben ist für Foreigners nahezu ebenso schwierig, wie in TH.

Ein Grundstück kaufen ist in PH für Foreigners gesetzl. unmoeglich, das darauf stehende Haus aber schon (raffiniert!).

Frauen mit mehreren Kids haben diese oft von mehreren Maennern! Auch in wild south Mindanao!

Armut ist in PH & TH nicht wenig vorhanden, in PH ist diese aber deutlich staerker wahrzunehmen.

TH ist allg. & spez. besser organisiert, PH ist individuell & sportiv das deutlich bessere Adventure!

Dem Thread-Starter stimme ich inhaltlich nur sehr wenig zu.
.
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
Die wirtschaftl. Gefahren sind in PH keinesfalls kleiner, als in TH - die haben es genauso drauf!

Ein Geschäft in PH betreiben ist für Foreigners nahezu ebenso schwierig, wie in TH.

Ein Grundstück kaufen ist in PH für Foreigners gesetzl. unmoeglich, das darauf stehende Haus aber schon (raffiniert!).

Frauen mit mehreren Kids haben diese oft von mehreren Maennern! Auch in wild south Mindanao!

Armut ist in PH & TH nicht wenig vorhanden, in PH ist diese aber deutlich staerker wahrzunehmen.

TH ist allg. & spez. besser organisiert, PH ist individuell & sportiv das deutlich bessere Adventure!

Dem Thread-Starter stimme ich inhaltlich nur sehr wenig zu.
.


eine internationale studie von maplecroft, die den sogenannten risk-atlas herausgibt, bezeichnet die phils wirtschaftlich und persoenlich als extremrisikoland:
"http://story.philippinetimes.com/index.php/ct/9/cid/0267775d6f1c3971/id/748495/cs/1/"]http://story.philippinetimes.com/index.php/ct/9/cid/0267775d6f1c3971/id/748495/cs/1/[/URL]

es kann hier alles passieren.
allerdings: zumindest gibt es auf den phils keine sprachbarriere und alle behoerden empfangen den westler freundlich und zuvorkommend. die mentalitaet ist leichter zu verstehen. als westler werde ich bewundert (nicht, dass ich das brauche) ich haette hier keine bedenken, ein geschaeft zu gruenden. das ist sehr einfach auf den phils. auch die permanente aufenthaltsbewilligung war kein problem. ich fuehle mich hier sehr sicher.
uebrigens habe ich auch in siam positive erfahrungen mit behoerden gemacht. vielleicht liegt es daran, wie man in den wald hineinruft...


thailand hat sich zu einem modernen land entwickelt, das ist keine frage. die philippines sind vor 60 jahren in der entwicklung steckengeblieben.

frauen sind in beiden laendern unterschiedlich. mir gefallen alle jungen, huebschen frauen mit guter figur. wer von wem kinder hat interessiert mich deshalb eigentlich nicht.

abgesehen davon:wo haben wir unterschiedliche meinungen?
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
irgendwie verstehts du was FALSCH !

ich habe zwar seit zig Jahren den ganzen Tag mit Bier zu tun , das bedeutet aber nicht zwangsläufig das ich ein Bier allololiker bin !
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
@blackmicha
verkaufst du bier?
besitzt du eine bierbar?
wird ja immer interessanter
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Ich will nicht behaupten das ich die Philies kenne. Ich war zwar schon ein paar mal in Angeles, Makati und Manila, aber immer nur wenige Tage.
Makati ist noch ganz OK und die Frauen dort in den GoGo's sehen auch recht gut aus. Es ist aber teurer als in Bangkok. Von daher nicht zu empfehlen.
In Angeles gibt es wenige huebsche, da ist Patty besser, meiner Meinung nach.
Ich weiss sogut wie gar nichts ueber Mindanao, oder Visayas. Aber, vieleicht kann der Threadstarter etwas darueber berichten.
Wie laeuft es dort ab. Angefangen mit Fluege, Ankommen, Hotels, Nachtleben?
Was ich so herauslese, ist Mindanao gut um sich da Niederzulassen. Aber, wie sieht es mit Urlaub aus?
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
... abgesehen davon:wo haben wir unterschiedliche meinungen?

"Was fur TH or PH or Siam spricht und was gegen ..."

Bez. der Thread-Eroeffnung habe ich durchweg eine andere Auffassung infolge div. Erfahrungen,

insbes. auch in Mindanao & Palawan (PH), sowie div. Regions in LoS (TH) ueber einen ziemlichen Zeitraum.


Dazu ...

"verboten mit anderer Frau, als Ehefrau"

... woher kommen dann die Kids von versch. Erzeugern? :k

"Killerkommandos ..."

... wenn einer erschossen wurde, war sicher der Tote der Boese ... :k

"Hunderte der schoensten ... wollen mit ... Kiste"

... das muss der Rotwein sein! mit Bier geht das nicht! :p



... Bleibt mir fast die Spucke weg ... :echt
 

fredolin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 März 2011
226
182
573
davao
@jackie

fuer einen urlaub empfehle ich dir cagayan de oro. du triffst dort die freundlichsten leute asiens. alle jungen maedels laufen dir dort buchstaeblich nach. auch gibt es rund 40 bars. fuer die phils liberal: manchmal tanzen die maedels nackt

in bukidnon hat es ein angenehmeres klima, da es auf einem hochplateau liegt. angeblich kommen die schoensten frauen der phlis aus bukidnon. tatsaechlich waechst dort 80% des gemueses der phils. in malaybalay oder in valencia kannst du uebernachten und ein paar nette maedels kennenlernen. was du mit diesen machen moechtest, haengt von dir ab.

schliesslich empfehle ich davao. manchen gefaellt es hier, anderen nicht.

die transportinfrastruktur ist unter dem hund. wenn du abenteuerlustig bist, wirst du dafuer beloht, da sich kaum touristen hierherverirren. daher gibt es hier ueberhaupt keine konkurrenz und jeder kann sich jeden abend ein anderes supermodel angeln
 
  • Like
Reaktionen: stroker

Tomlaos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
137
70
1.108
mal etwas älteres ausgegraben..liest sich aber recht interessant, denke ernsthaft drüber nach mal einen abstecher auf die phills zu machen..wie schaut es eigentlich mit den flugverbindungen aus? problemloses insel-hopping möglich? :)
was man noch in den vergleich mit einbringen könnte: wie schaut es mit gefahren durch unwetter aus? habe gehört das manche inseln der phills mehrfach im jahr von starken taifunen betroffen sind..??
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
hat der Threadstarter nicht gesagt, das er in Mindanao ist!? Ich hoffe es geht ihm gut. Da war's vor kurzem ja sehr ungemütlich :echt
 

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
...weiß jemand von euch obs in den hotels in davao oder cagayan de oro joinerfees oder änliches gibt, kann man die mädels einfach mitbringen?
die ersten drei tage hab ich im hof gorei resort auf samal island gebucht:)

würde mich über eine antwort freuen
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ benny07

- auf den Philippinen gibt es keine joinerfee - das gibt es nur bei den bahtgierigen Thais .....:baeh

Aber ......es gibt Hotels wo man zb. keinen Alk trinken oder rauchen darf , aber das sind absolute Ausnahmen weil die Eigentuemmer in irgenteiner religiösen Sekte sind ...zb. dieses hier :"http://bethelguesthouse.com"]http://bethelguesthouse.com[/URL]:bigg


skippy
 

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
vielen dank für die schnelle antwort skippy,
hoffe ich erleb ein paar erzählens und berichtenswerte geschichten auf den phils :).

irgendwie mag ich dramas wie ich sie in thailand erlebt habe, fühlt man sich richtig "am leben"

benny
 

ernst77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2010
43
1
318
Wien
ende des jahres soll es ein gratis 6 monatsvisum für penisionisten geben,schau ma mal was daraus wird...
klares plus fuer mich sind die maedels hier...
 

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
Habe eine Bekannte in Mindanao .. sie ist weder ungepflegt noch Riecht sie Streng .. da kommt bei mir die Frage hoch,

Wo bitte bist du abgestiegen ....

In Ph wie auch in Th gibt es Armut und das grasse Gegenteil ... Tip: fieg mal nach Mueng / Phayao nur Holzhütten geduscht wird auch aus Eimern da kein Wasser ein Haus erreicht gibts auch da Brunnen ist aber uhrgemütlich und Sauber .. in Ph auch in einem Dorf 700 Sehlen Einwohner ... Auch kein Wasser auch kein Wasserwerk selbe Brunnen ... aber trozdem Sauber !... Fazit: Th und PH same same
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Hab bisher AC-Trip hinter mir ( allerdings auch keinen in Planung... ), allerdings habe ich mal ne Frage:

Unabhängig vom Ort auf den Phills hört man von einigen es sei auf den Philippinen kein Problem bei längerem Aufenthalt bzw.wenn man dort fest wohnt eine Einheimische als Partnerin zu haben die bis dato nix mt dem Gewerbe zu tun hat und man mit dieser auch ohne die in LOS oft folgenden Nebengeräusche (Familie, Haus der Familie , Ochse der Familie, Dach der Familie, Moped der Familie,usw...) zusammensein kann. Andere wiederum sagen dies sei blödsinn .
Watt stimmt denn nu ?