Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bilder Venedig

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Mit einem befreundeten Paar waren wir vom 11. bis 14.6. in Venedig. Wir sind ab Berlin Schönefeld mit Ryanair geflogen. Das war mein erster Flug mit Ryanair, ich war erst etwas skeptisch, es hat aber alles gut geklappt.

Vom Flughafen Treviso geht es mit dem Bus in ca. 40 Minuten bis zur 'Parkplatzinsel' Tronchetto (Parken ist dort übrigens sehr teuer!) und von dort mit dem Linienboot ('Vaporetto') weiter.

Wir haben uns gleich 3 Tages Tickets (40 Euro) für die Vaporetti gekauft, das ist zu empfehlen, eine Einzelfahrt kostet auch schon 7,50 Euro. Die Boote sind oft voll. Unser Hotel, das Malibran, liegt in der Nähe der Rialto-Brücke und man kann von dort in ca. 15 Minuten zum Marcusplatz laufen. Ich kann das empfehlen, die Lage ist super und es ist für Venedig relativ preiswert.

Vorher hatte ich bei getyourguide Tickets für die Führung auf dem Marcusplatz und durch den Dogenpalast für (teure) 44 Euro pro Person gekauft. Am ersten Tag haben wir es tatsächlich geschafft, diese Führung zu verpassen, weil wir in ein Boot eingestiegen sind, das in die falsche Richtung fuhr! Das ist am Anfang erst mal schwierig herauszufinden, die Boote fahren rechtsrum und linksrum im Kreis rum um Venedig aber in der falschen Richtung braucht man fast eine Stunde zum Marcusplatz. Zum Glück war die Ticketverkäuferin freundlich und hat uns die Tickets umgetauscht, so das wir die Führung am nächsten Tag mitgemacht haben.

Medium 477843 anzeigen
Medium 477847 anzeigen
Medium 477855 anzeigen
Medium 477857 anzeigen
Von der dem Marcusplatz gegenüberliegenden Insel San Giorgio hat man einen Super-Blick und es ist nicht so voll.

Medium 477845 anzeigen
Wir sind zwar nicht wegen der Biennale gekommen, aber dieses Kunstwerk, das aussieht wie ein Stapel Ritte-Sport Tafeln in der Kirche von San Giorgio haben wir uns gerne angeschaut.

Medium 477852 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Murano ist bekannt für seine Glasarbeiten und Burano für die Spitze, beide Inseln sind mit den Vaporetti von Venedig aus zu erreichen.

Medium 477848 anzeigen
Ein Baum aus Glas, das gibt es nur in Murano:

Medium 477846 anzeigen
Das ist auch aus Glas, eher ein Strauch, das haben wir in Venedig gesehen:

Medium 477854 anzeigen
Schön bunt sind die Häuser auf Burano und es ist im Vergleich zu Venedig ruhig:

Medium 477851 anzeigen
Meine Frau hat eine Thai getroffen:

Medium 477849 anzeigen
Venedig bei Nacht, das hat was:

Medium 477844 anzeigen
Es ist nur in wenigen Häusern Licht zu sehen, offenbar wohnen nicht mehr viele Leute in Venedig, die Instandhaltung ist sicher schwierig und teuer. Unsere Führerin sagte, das am Abend um 21 Uhr ein kleines Hochwasser (5 cm) auf dem Marcusplatz ist. 21 Uhr haben wir nicht ganz geschafft, wir waren 22 Uhr da und es waren noch große Pfützen mit schönen Spiegelungen da.

Medium 477856 anzeigen
Meine Mitreisenden.

Medium 477853 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Da es offenbar einigen gefallen hat, hier nocb ein paar mehr Bilder.

Die 'gläserne Schlange' auf Murano:

Medium 478283 anzeigen
Den einen oder anderen 'sexy mään' gibt es für die interessierte Thailady auch zu sehen. ;)

Medium 478282 anzeigen
Der Hof des Dogenpalastes, dorthin kommt man nur, wenn man Eintritt gezahlt hat.

Medium 478281 anzeigen
Italienische Idylle:

Medium 478280 anzeigen
Medium 478279 anzeigen
Die Rialtobrücke gleich bei unserem Hotel:

Medium 478278 anzeigen
Medium 478277 anzeigen
 

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Danke franki!
Da kommen Erinnerungen hoch.
War schon einige mal dort. Das letzte mal 2017.
Vielleicht fahr ich dieses Jahr doch noch für ein paar Tage hin. :)
 
  • Like
Reaktionen: franki
Cosy Beach Club