Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vasektomie / Sterilisation beim Mann - (K)ein Thema?!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.882
4.465
@Henryy46

Wenn du dir sicher bist, dass du das willst, lass es machen.

Bei mir wars 2000 oder 2001, lokale Betäubung, keine Schmerzen.
War nach der "OP" im Kaffeehaus ;)

Einige Tage einen blauen Sack - das wars aber auch schon.

Auch aus heutiger Sicht eine meiner besten Entscheidungen und nicht bereut!
:daume
 

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Ich werde es demnächst im Zuge meiner Leisten OP machen. Denke mal das die zusätzlichen Schmerzen dann nicht mehr ins Gewicht fallen werden. Hat ein Bekannter auch so gemacht und brauchte dadurch kaum was Bezahlen.
 

kringler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2014
113
520
1.283
Arsch der Welt
Ich hab das schon vor 25 Jahren machen lassen hier in DE .

Damals keine Schmerzen und auch Sackl wurde nicht blau .

Bin vom Arzt schon mit den Rad nach Haus gefahren .

Bereut hab ich es nie und wer sorgen hat , das Sex oder Potenz danach Probleme macht den kann ich auch beruhigen .

Ich fands danach sogar besser . :daume
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Und wer sich die Option auf Nachwuchs offen halten möchte, kann seinen Samen vorher einfrieren lassen
 

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
654
844
1.573
75
CH-Dübendorf
Ein Bekannter von mir hat die Vasektomie rückgängig machen lassen. Die Zwillinge gehen schon in den Kindergarten!:kEcht wahr!
 

kringler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2014
113
520
1.283
Arsch der Welt
Das geht nicht immer .

Mein damaliger Arzt hat mich vorher mehrmals gefragt deswegen .

Sobald sie die Samenleiter trennen und mehr als 1 cm davon heraus schneiden kann man es wohl nicht mehr rückgängig machen .

Nimmt man 5 mm oder weniger besteht die Gefahr das sie wieder zusammen wachsen und die Fruchtbarkeit zurück kehrt .

Deshalb gut überlegen falls der Arzt danach fragt . Ich hatte ihm gesagt nehmen sie 2 cm raus ich bin sicher . :bigg

Und was diver schreibt stimmt , 10 Jahre und dann brauchste nicht mehr dran denken .

mfg
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.705
27.122
5.568
Austria
Man kann aus dem Hoden Spermien entziehen, die dann reifen lassen und der Frau zuführen !
Das geht auch nach 10 Jahren !
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Thailernen.net

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
So, kurzer Bericht:

Habs hinter mir. Nach langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen es durchzuziehen. Mit dem Gedanken spiele ich ja schon lange, bin aber ein absoluter Schisser was Nadeln/OPs usw. angeht.

Es war eine ambulante OP ohne Vollnarkose. Das ganze hat nicht länger als eine Stunde gedauert. War im Nachhinein betrachtet harmlos, nicht schlimmer als ein Zahnarztbesuch.

Die drei Tage danach mußte ich etwas vorsichtig laufen, das war manchmal etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Nach ca. 7 Tagen hab ich kaum noch was gemerkt. Jetzt, 14 Tage später, denke ich gar nicht mehr daran.

Ich hoffe das bleibt auch so. :)
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Glückwunsch - einer mehr im Club.

Hoffentlich hast Du social freezing nicht vergessen - gilt nicht nur für Frauen.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Erklärbärmodus an -

social freezing meint die Anlage einer Fertilitätsreserve,
sprich "Sperma on ice", rsp. flüssigem Stickstoff für den
Fall einer späteren Sinneswandlung bezgl. Erzeugung von
kleinen "Windelscheixxern".

Erklärbärmodus - aus!

:wink1 (P.S. - nicht jeder weiss mit solchen Fachausdrücken,
noch dazu in Englisch, was anzufangen).
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Glückwunsch - einer mehr im Club.

Hoffentlich hast Du social freezing nicht vergessen - gilt nicht nur für Frauen.

Ich habe davon gehört, mich aber bewußt dagegen entschieden. Der Entschuß gegen Nachwuchs wurde reichlich überlegt, und ich denke nicht das ich da meine Meinung ändere und es dann bereuen werde. Mir versuchen zwar alle Freunde seit 10 Jahren einzureden das ich natürlich irgendwann Heiraten, Kinder kriegen und ein Haus bauen möchte. Aber bisher ohne Erfolg. :)
 

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
So jetzt ist es auch bei mir erledigt. :daume

Habe es im Zuge der Leisten OP machen lassen. Dadurch wurde es von oben und nicht unten gemacht.

Schmerzen sind da aber erträglich und wer mal zwei richtig dicke Eier in der Hose haben will, dem kann ich das empfehlen. Dazu noch richtig schön blau an den Leisten, am Schaft und natürlich der Hoden. Möglicherweise kommt dies aber auch von den Leisten da ich ziemlich große Durchbrüche hatte. Die Brüche waren auch genau dort wo die Samenleiter durch die Leiste gingen.

Über Finanzielles wurde nichts gesagt so das ich mal davon ausgehe, das der Eingriff kostenfrei für mich war.
 

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Da keiner mit mir über irgendwelche Kosten geredet hat, sollte es aber eigentlich so sein.

Die Nachuntersuchung beim Urologen nehme ich davon mal aus.

Ich werde berichten.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.024
2.143
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo,
als Abrechnungsmann kann ich das aufklären.
Bei einer staionären Leistenhernien OP kommt es zu einer Fallpauschale. (festpreis)
Da ist die kleine Vasektomie mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2