Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club
BGZ

Vasektomie / Sterilisation beim Mann - (K)ein Thema?!

Henryy46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2012
60
54
378
Pattaya Jomtien
Gestern mal wieder unterwegs gewesen und ein Farang/Thai Pärchen mit Kinderwagen und Baby gesehen. Sie, zufrieden lächelnd (mein Eindruck), er der Ü70 Fraktion angehörend, Stirnglatze, dafür aber ein neckisches Zöpchen und gekleidet wie ein Kanarienvogel.
Sorry, aber da habe ich mich gefragt, ob man(n) sich nicht sterilisieren lassen sollte, bevor man als, salopp ausgedrückt, alter Depp den Ruhestand genießen will und sich dann ein Baby einhandelt.
Für mich persönlich kein Thema, weil nach Abschluß meiner Familienplanung (zwei Kinder) das schon vor Jahren erledigt habe.
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas intolerant klingt. Wenn die nächste größere Anschaffung eigentlich ein Rollstuhl sein wird, muß man nicht unbedingt kurz vorher noch einen Kinderwagen kaufen (müssen).

Nicht ganz zum Thema gehörend, aber irgendwie doch passend. Mir fällt eben auf, wenn sich alte Männer wie Althippies kleiden und ich frage mich da, ob diese Herren sich jetzt einfach nur ausleben oder aufgrund beginnender Demenz glauben, dass dies attraktiv ist.
 

UweFFM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
700
134
923
Frankfurt
Ein 98 Jahre alter Mann machte seine jährliche ärztliche Untersuchung.
Der Arzt fragt, wie er sich fühle:
Ich habe mich nie besser gefühlt. Meine Freundin ist 18 Jahre alt, schwanger und wartet auf mein Kind.
Nicht schlecht.... gell Herr Doktor
“? - fragte der Alte.
Der Arzt dachte nach und sagte:
„Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen:
Ich kenne einen Jäger, der nie eine Jagdmöglichkeit verpasst hat. Aber eines Tages befestigte er aus Versehen den Regenschirm statt des Gewehres auf dem Rucksack. Als er im Wald war, stand plötzlich ein Bär vor ihm.
Er nahm den Regenschirm vom Rucksack, zielte auf den Bären und....
PÄNG! Der Bär ging zu Boden und war tot
...“
Ha, ha, ha .... Das ist nicht möglich“, lachte der Alte. „Es muss ein anderer Jäger geschossen haben“.
Genau
“, antwortete der Arzt.


- habs aber auch hinter mir. Wenn ein anderer schiesst fällts dann wenigstens auf. :frech
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.115
404
1.523
68
Finde auch, dass so mancher greise Blankficker sich wenigstens die Samenleiter abbinden oder Durchschneiden lassen sollte.

Habe vor über 20 Jahren als Vater von 3 Kindern eine Steri durchführen lassen, zusammen mit dem Rauchen aufhören eine der klügsten Entscheidungen meines Lebens.

Gruss Piper
 
  • Like
Reaktionen: juniorm und samui

obelix

Hinkelsteinlieferant
    Aktiv
26 März 2009
212
298
1.253
72
Osnabrück
..........Mir fällt eben auf, wenn sich alte Männer wie Althippies kleiden und ich frage mich da, ob diese Herren sich jetzt einfach nur ausleben oder aufgrund beginnender Demenz glauben, dass dies attraktiv ist.

Vielleicht ist er auch nur farbenblind (wie ich) und weis daher gar nichts über den farblichen Zustand seiner Kleidung. Da sind mir auch oft Fehler passiert (z.B. Krawattenfarbe).
Und zum Thema: Vasektomie habe ich vor 3 Jahren machen lassen - nun lebt es sich leichter (falls man mal ohne.....).
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.478
34.794
5.215
... Auch wenn das jetzt vielleicht etwas intolerant klingt. ...

Das klingt nicht nur intolerant, sonder das ist es.

Ob manche älteren Herren gern einen Zopf tragen und sich wie Kanarienvögel kleiden,
oder mit ihren jungen Frauen ohne Verhütungsmittel vögeln, ist allein deren Sache.
Doch wenn du das für diskussionswürdig hältst, kann man gleich weiter spinnen
in welchem Alter man zwangsweise ins Altersheim eingeliefert werden sollte, etc.
 
  • Like
Reaktionen: csth und Kitmak

Alptraum

Master of Disaster
    Aktiv
Das klingt nicht nur intolerant, sonder das ist es.

Ob manche älteren Herren gern einen Zopf tragen und sich wie Kanarienvögel kleiden,
oder mit ihren jungen Frauen ohne Verhütungsmittel vögeln, ist allein deren Sache.
Doch wenn du das für diskussionswürdig hältst, kann man gleich weiter spinnen
in welchem Alter man zwangsweise ins Altersheim eingeliefert werden sollte, etc.

In manchen Sachen bist ja richtig tolerant :D
 

takeshi59

Cheers!
    Aktiv
9 September 2009
176
648
1.333
Rhein-Main
Ist wohl so dass viele Kinder lügen wenn sie Papa sagen!

Ob das in diesem Fall zutrifft? Who cares.
Vielleicht ist es ein Wunschkind oder er hat es angenommen.
Ich kann mir vorstellen dass manche ältere Väter ruhiger und gelassener bei der Erziehung sind.

Ich selber schieße auch nur noch mit Platzpatronen, käme aber nie auf die Idee dass zur Pflicht zu machen oder auch nur jemanden zu raten.

Und die Kleiderordnung in Thailand; besonders in Pty? Naaaa jaaaaa denke ich mir manchmal und grinse mir einen.

Beste Grüße

Takeshi
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und Kitmak

Henryy46

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Juli 2012
60
54
378
Pattaya Jomtien
nochmal kurz zur Erläuterung. Wenn sie in der Walking Street oder im Big C so rumlaufen, grinse ich auch nur und denke mir mein Teil. Aber in dem Fall, auf den ich mich beziehe, stolzierte der Alt-Papgei durch einen Tempel, der hauptsächlich von Thais besucht wird und eben nicht von Touris.
Als den dann noch deutsch reden reden hörte, löste das in mir einen leichten Anfall von Fremdschämen aus. Und in der Hinsicht werde ich wohl auch intolerant bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.356
32.039
4.265
62
Bang Saray
Jawohl -ich bin auch dafür eine Kleiderordnung einzuführen :ironie
Lasst die Leute doch Anziehen was sie wollen und möchten. Wer gibt uns das Recht festzulegen was okay ist und was nicht ???
Peter Burirams Motto war: lebe jeden Tag wie er Dir gefällt und geniesse ihn. Warum sollen diese älteren Menschen ihr Leben nicht auch jeden Tag geniessen. Jeder geniesst auf seine Weise. Wir werden doch eh schon in vielen Bereichen zu arg gegängelt und eingeschränkt. Ich schüttle zwar auch manchmal den Kopf über manche ältere Herren, weil ich mich selbst so nicht geben würde. Aber garantiert schütteln auch Manche ihre Köpfe über mich - ist mir aber scheiß egal. Ich wäre froh, wenn ich in 20 oder 30 Jahren noch genauso fidel bin und soviel Sebstvertrauen hätte wie diese hier gescholtenen Menschen.
Wer gibt uns das Recht zu bestimmen, ob jemand in seinem Alter noch mal Vater werden darf oder nicht - egal ob er selbst der Erzeuger war, untergeschoben oder angenommen. Laßt doch jeden selbst entscheiden, was er machen will. Ich bin nicht sterilisiert, mache mir aber Gedanken darüber. Aber nicht weil ich es der Umwelt nicht mehr zumuten will, mich mit Kinderwagen zu sehen. Sondern weil ich für mich selbst das Thema Kinder abgeschlossen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13 und Fazer 700

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.356
32.039
4.265
62
Bang Saray
nochmal kurz zur Erläuterung. Wenn sie in der Walking Street oder im Big C so rumlaufen, grinse ich auch nur und denke mir mein Teil. Aber in dem Fall, auf den ich mich beziehe, stolzierte der Alt-Papgei durch einen Tempel, der hauptsächlich von Thais besucht wird und eben nicht von Touris.
Als den dann noch deutsch reden reden hörte, löste das in mir einen leichten Anfall von Fremdschämen aus. Und in der Hinsicht werde ich wohl auch intolerant bleiben.

Das ging so aus dem Eingangsthread nicht hervor. Wenn ich einen Tempel besuche, dann sollte ich einfach die Kleidung tragen, die der den religiösen Gepflogenheiten angemessen ist. Egal, ob das jetzt ein Tempel ist der von Touris besucht wird oder nur von Thais. Aber warum muss ich mich für das Verhalten Anderer schämen ???? Das hat aber letztendlich nichts mit der Sterilisation zutun, die du im selben Zusammenhang aufgreifst.
 
  • Like
Reaktionen: walli

Pakao

Lady Drink King
   Autor
16 April 2009
2.210
369
1.373
Ban Chang
Vasektomie? Das ist ja wie eine Luftpumpe ohne Luft, da macht das Vögeln doch überhaupt keinen Spaß mehr, und die Mädels wollen den Erfolg sehen!
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
797
1.290
1.543
Cha-Am / Raum KA
Vasektomie? Das ist ja wie eine Luftpumpe ohne Luft, da macht das Vögeln doch überhaupt keinen Spaß mehr, und die Mädels wollen den Erfolg sehen!

Weder der Mann noch die Frau bemerkt einen Unterschied vorher - nachher.

Wenn feststeht, dass man keine Kinder mehr zeugen möchte, ist die Vasektomie eine sehr gute Alternative zur Pille der Frau.
Ich würde es wieder tun .......
Ach ja, mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört.
Tatsächlich zwei Entscheidungen die ich noch nie bereut habe.
Aber jeder wie er will.......
 

Pakao

Lady Drink King
   Autor
16 April 2009
2.210
369
1.373
Ban Chang
Mit dem Rauchen stimmt, habe ich auch gemacht, ist wie mit dem entwöhnen von der Nukelflasche!
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meine Dauer Ying
zur OP geschickt und diese natürlich auch bezahlt. Ich selber würde es nicht tun, wofür auch, geht doch
alles ins Gummi, und von Schwangerschaft über den Magen- Darmtrakt habe ich noch nichts gehört.
Aber gut das wir darüber gesprochen haben....