Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Urlaubsanspruch Thai

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Gerade vorgestellt, schon nervt der Typ mit der ersten Frage und erstellt auch noch ein Thema.
Ich hoffe ich habe es richtig gemacht?!?
Bin noch nicht so firm mit dem Forum und in der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.

Also zu meiner Frage:
Ich habe ne Maus in Bangkok kennengelernt, arbeitet an der Rezeption bei einer Dental Klinik in Bbk.
Auf die Frage hin ob wir kommenden Dezember zusammen in Phuket u.s.w. Urlaub machen, meinte sie, vielleicht 2-3 Tage.
Übelst kurz, leider!
Ist es so, dass die Menschen in Thailand keinen Urlaub bekommen. Oder hat es einen finanziellen Hintergrund? Also kein bezahlter Urlaub meine ich damit.

Dann mal so nebenher gefragt, da ich nicht nachfragen will. Was verdient man denn in so einem Job in Thailand. Falls mir das jemand so annähernd sagen kann.

Danke schon mal für die Antwort

• Like
Reaktionen: Rodney

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Urlaubsansprüche kann man nicht mit denen in Deutschland vergleichen.
Die sind da wesentlich geringer.

Ich würde mir da eher Gedanken machen wenn, trotz Arbeit, viel Zeit da wäre.

Zur Bezahlung würde ich mal auf 12 000 - 15 000 THB tippen.

buba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2018
451
696
1.183
Rezeption im Hotel in Pattaya eher so 12.000 pro Monat und in der Tat extrem wenig Urlaub und freie Tage.
Wer also Urlaub mit einer Maus verbringen möchte, die einen festen Job hat, muss sich schon was einfallen lassen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.699
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jahresurlaub maximal 2 Wochen, Gehalt in Bangkok bei einer Dental Klinik (hier sagt man einfach Zahnarztpraxis dazu) kann zwischen 12.000 bis hin zu 20.000 liegen. Abhängig von Sprachkenntnissen, Einsatzwillen sowie längerer Betriebszugehörigkeit.

So wird es zumindest in der Praxis einer Bekannten in Khon Kaen gehandhabt.

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Vielen Dank für die schnelle Antworten bisher.
Da war ich wohl etwas naiv. Hätte nicht gedacht, dass es nur so wenig Urlaub und frei gibt.
Sicher war ich den Annahme, dass es weit aus weniger ist als bei uns, aber nun bin ich doch etwas geschockt, auch etwas wegen der Bezahlung.
Dann passt das ja, mit dem dauernden „ich muss morgen zur Arbeit“, wenn man abends telefoniert.
Urlaub in Bangkok sehe ich als weniger attraktiv an, für den gesamten Urlaub

Mist!

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.699
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Sicher war ich den Annahme, dass es weit aus weniger ist als bei uns, aber nun bin ich doch etwas geschockt, auch etwas wegen der Bezahlung.

Von dem „mickrigen“ Gehalt muss die Miete und all die anderen Dinge des täglichen Lebens bezahlt und häufig auch noch ein Kredit getilgt und die Eltern unterstützt werden. Was da übrig bleibt, ist echt nicht viel und mit unseren Verhältnissen nicht vergleichbar.

Du könntest wenn du Sie magst ja mit ihr zumindest die freien Wochenenden verbringen. Ist für Sie bestimmt schön und für dich ein tolles Abendteuer.

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Du könntest wenn du Sie magst ja mit ihr zumindest die freien Wochenenden verbringen. Ist für Sie bestimmt schön und für dich ein tolles Abendteuer..

Habe ich auf jeden Fall vor, lieber länger als nur ein We, wenn ich wieder drüben bin. Bis dahin dauert es leider noch etwas. Leider :/
Hilfe habe ich ja auch angeboten, aber da ziehrt sie sich leider etwas ...

• Like
Reaktionen: Rodney und Wildsau69

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
296
1.233
1.443
Meine Frau hat in eine grossen LTD. gearbeitet. 5 Tage Woche. Samstag Sonntag frei. Jahresurlaub 6 Tage plus die ganzen Thailändischen Feiertage und das sind nicht wenig. Es war aber auch kein Problem mehr Urlaub zu bekommen, aber dann unbezahlt.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.699
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hilfe habe ich ja auch angeboten, aber da ziehrt sie sich leider etwas ...

Sie hat es bisher ja auch ohne „deine" Hilfe (wie all die anderen) geschafft. Du solltest daher gerade am Anfang einer Freundschaft/Beziehung was Geld betrifft, eher etwas zurückhaltend sein, auch wenn es dir noch so schwer fällt. Überschwängliches Verhalten hat schon so mancher Kerl im Nachhinein bereut ;) Nur so als Rat :)

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
In den Fabriken hat man deutlich mehr Urlaub. Kommt auf das Land der Fabrikbesitzer an. Japaner geben meist 12-14 Tage. Amerikaner so 15. Manchmal auch zu Beginn 10 Tage und mit jedem Jahr der Betriebszugehörigkeit 1 Tag mehr bis maximum 15 oder 16 Tage.

Thailernen.net

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Mit dem unbezahlten Urlaub habe ich es mir auch schon schon überlegt. Wenn es vom Arbeitgeber eben möglich ist, und der mit macht.
Ich spreche es bei Gelegenheit mal an, mal
sehen wie die Reaktion ist.

Urlaub in Bangkok geht auch! Hab ich auch schon gemacht! 3 Wochen nur in Bangkok und zwischendurch ein paar Tage Pattaya. Mir hat's gefallen, aber man...

Sicher kann man ein paar Touren machen, aber danach hört es doch sicher auf an Aktivitäten. Oder?
Für bis in die Puppen in Bars abhängen und bis „Mittag“ schlafen, ist mir die Zeit zu schade. Ohne das ich Dir da was unterstellen will !
Oder gibt es Geheimtipps, was man sonst so in Bbk machen kann?

Eros

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Februar 2019
105
78
808
Mit dem unbezahlten Urlaub habe ich es mir auch schon schon überlegt. Wenn es vom Arbeitgeber eben möglich ist, und der mit macht.
Ich spreche es bei...

Man kann schon einiges in Bangkok machen an Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Nachtleben. Außerdem sind in der Umgebung von Bangkok auch noch ein paar Hotspots.