Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Upgrade Offer (alle Airlines)

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich fange mal an:

Angebot Qatar Airways TXL-DOH heute per Mail Y-> C 447 Euro. Das zweite Leg war schön mit Meilen von Y->C beim buchen upgegraded worden.
Interessant dabei. TXL-DOH ist nun eine 777 und kein Airbus 330 mehr.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@midiberlin

... ist aber nur TXL-> Doha, kommt noch Doha -> Bkk hinzu, damit das doppelte. Dann noch der Flight back, dann wäre das insgesamt ein Aufpreis von knapp 1800 €, zuzüglich des Economy- Preises von vllt. 500 - 600 € . Ich weiss nicht, ob ich das richtig rechne ( bitte korrigiere mich ) , aber wenn es so ist, ist es keine clevere Rechnung.

Von der KLM habe ich im April das Angebot beim Online-CheckIn bekommem Ams-> Bkk 337,-€ ( One - Way ). Ich war am zittern. Da ich alle drei Monate fliege, hat aber der Verstand gesiegt. Wenn ich´s einmal mache, will ich es immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.676
1.643
München
@midiberlin
... ist aber nur TXL-> Doha, kommt noch Doha -> Bkk hinzu, damit das doppelte. Dann noch der Flight back, dann wäre das insgesamt ein Aufpreis von knapp 1800 €, zuzüglich des Economy- Preises von vllt. 500 - 600 € . Ich weiss nicht, ob ich das richtig rechne ( bitte korrigiere mich ) , aber wenn es so ist, ist es keine clevere Rechnung. .

Das rechnest Du schon richtig. Falls ich mich recht erinnere, bekommst Du ausserdem für das Uprade weder zusätzliche Meilen noch Punkte gutgeschrieben.

Dieses Angebot ist meiner Meinung nach nur was für Leute die die Business Class mal auf einem Leg ausprobieren wollen.
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
185
323
1.153
Bei allen Upgrades aller Airlines, wenn ich mich recht entsinne, erfolgt die Meilen und Punktevergabe nur auf Basis des ursprünglich gebuchten Tickets.[...
Ja, das stimmt. Ich hatte bei Thai Airways schon ein Upgrade in die Business. Vergütet wurden aber nur Economy Meilen (50%)
 

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.676
1.643
München
Bei allen Upgrades aller Airlines, wenn ich mich recht entsinne, erfolgt die Meilen und Punktevergabe nur auf Basis des ursprünglich gebuchten Tickets.[...

Genau das ist ja für mich der große Beschiss. Wenn ich beim Check In ein Upgrade umsonst bekomme ist es logisch, daß ich nicht auch noch
Meilen und Punkte gutgeschrieben bekomme.

Wenn ich aber 2 Wochen vor Abflug das Angebot für ein Upgrade von der Airline bekomme und zusammengerechnet mehr bezahle als wenn
ich gleich ein Businiessticket gebucht hätte sollte man auch dementsprechen Meilen und Punkte bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und neitmoj

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
@midiberlin

... ist aber nur TXL-> Doha, kommt noch Doha -> Bkk hinzu, damit das doppelte. Dann noch der Flight back, dann wäre das ins...
Ich gebe dir recht, es lohnt sich nicht immer. In meinem Fall schon. Ich hatte bereits 2 Legs (DOH-BKK und DOH-TXL) als Meilenupgrade. So bleiben zwei Legs (TXL-DOH und BKK-DOH) übrig. Mein Ticket hat mich 550 Euro gekostet und 450 Euro für die Upgradeoffer Mail (TXL-DOH). Damit sind drei von viel Legs in C. Kosten Bisher 1000 Euro. Ich denke, dass ich das gleiche Angebot für BKK-DOH erhalten, dann habe ich kosten um die 1500 Euro. Das Ticket, welches ein bezahlupgrade ist hat nun die Buchungsklasse R (125% Miles).
 

Ähnliche Themen