Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

unfreundliche Chinesen

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wenn man das stramme Programm der Chinesen anschaut, wundert es mich nicht dass sie in Rekordzeit essen. Wie Japaner, die Europa in 7 Tagen machen :)

Zum Verhalten der Chinesen kann ich nicht viel berichten. Meine Frau hat in der Massage gearbeitet, sie sagte mir schon damals: " Chinese People never give Tip ". Sind wohl echte Kiniaus..:)
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
502
1.222
1.473
Zum Verhalten der Chinesen kann ich nicht viel berichten. Meine Frau hat in der Massage gearbeitet, sie sagte mir schon damals: " Chinese People never give Tip ". Sind wohl echte Kiniaus..:)

In China ist es nicht üblich Tip zu geben. Taxifahrten werden minimal aufgerundet. Im Restaurant git´s nix, also alle Serviceleistungen sind davon betroffen
Cent-Beträge werden zurück gegeben. Inzwischen tritt aber auch Umdenken ein. Im Hotel nimmt das Personal inzwischen gerne.
Entsprechend gibt es halt auch nicht´s von Chinesen im Ausland.
 

asiasepp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2013
113
122
1.123
Harbin Heilongjiang China
Augusto: meine volle Zustimmung :daumen

Ja ja erst waren es die Russen, jetzt die Chinesen und dann ??????
Frage mich manchmal, haben da manche Angst das sie zu kurz kommen. :ironie
Man sollte sich erstmal selbst an die Nase fassen, bevor man über andere Nationen Urteilt.
Gibt genügend Landsleute für die man sich schämt.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Wenigstens waschen sich die Chinesen nicht ihre Fuesse im Waschbecken

am Flughafen auf der Toilette

das ist sicherlich richtig, wie man aufgrund zahlreicher publikationen festellen konnte. sie bevorzugen zum waschen iher füsse den swimmingpool. etwas, was ich auch als äußerst ästhetisch empfinde.
gleiches soll gelten, so man denn einmal sanitäre anlagen benutzt, die vorher von einer gruppe chinesen heim gesucht wurden.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Wenn man das stramme Programm der Chinesen anschaut, wundert es mich nicht dass sie in Rekordzeit essen. Wie Japaner, die Europa in 7 Tagen machen :)

Zum Verhalten der Chinesen kann ich nicht viel berichten. Meine Frau hat in der Massage gearbeitet, sie sagte mir schon damals: " Chinese People never give Tip ". Sind wohl echte Kiniaus..:)

In China ist es nicht gewöhnlich Trinkgeld zu geben
Gibt man Trinkgeld in China verwirrt man die Angestellten nur
Sie glauben Du hast die Rechnung nicht richtig gelesen
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
einzelfälle, ganz klar.

man sollte nicht von 4-5 kantinenferkeln auf knapp 20% der homo sapiens auf unserem planeten schließen.

zu seiner sturm- und drangzeit hätte mr. norris jedoch mit einem fetten roundhousekick für ordnung am trog gesorgt.

kulturelle divergenzen und politische korrektheit my ass, wenn sich das hier durchsetzt ziehe ich richtung beteigeuze.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Augusto:
Gibt genügend Landsleute für die man sich schämt.

:daume angesichts dieses und anderer videos muß man (n) sich echt fremd schämen für unsere zu recht GEscholtenen landsleute, die in shorts und weißen socken in sandalen das seebad unsicher machen.

so laßt uns denn die ästhetischen, nach harmonie ( und futter ) wetteifernden ( im wahrsten sinne des wortes ) chinesen als krone der schöpfung ( aber natürlich erst weit hinter den thais ) preisen.

Der Typ benutzt doch tatsächlich einen Teller als Schaufel!!:hammer:kotzen:laugh


ned auszudenken, was der machen würde um an futter zu kommen, wenn er keinen teller hätte............


auch unter unseren gastgebern kommt leise kritik auf :

Thai Celebrity, Having Seen Enough of Rude Chinese Tourists, Goes on Epic Rant | The Nanfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Khun Pantip

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2016
8
24
413
71
Bangkok
Die chinesische Regierung gibt ja schon seit längeren Verhaltensregeln für Auslandsbesuche an ihre Landsleute heraus. Nur die Umsetzung durch die Reisenden wird wohl noch etwas dauern.

Hier in den thailändischen social media wird die Kritik an den chinesischen Besuchern ja auch immer lauter. Obwohl ich selber eine Thai-Chinesin bin ist das öffentliche Verhalten einiger chinesischer Besucher hier in Thailand, für mich immer wieder eine Art von Kulturschock.

Da ich nur Chengdu spreche und kaum einer der Chinesen englisch oder thai spricht, ist eine Unterhaltung nur schwer möglich.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Die chinesische Regierung gibt ja schon seit längeren Verhaltensregeln für Auslandsbesuche an ihre Landsleute heraus. Nur die Umsetzung durch die Reisenden wird wohl noch etwas dauern.

Hier in den thailändischen social media wird die Kritik an den chinesischen Besuchern ja auch immer lauter. Obwohl ich selber eine Thai-Chinesin bin ist das öffentliche Verhalten einiger chinesischer Besucher hier in Thailand, für mich immer wieder eine Art von Kulturschock.

Da ich nur Chengdu spreche und kaum einer der Chinesen englisch oder thai spricht, ist eine Unterhaltung nur schwer möglich.

fuh78?:eek: ??? yty:cool:tyugf57y:confused:t574y?o_O?ghthbw45b7??
:good DATE???

Edit: lol , du bist bestimmt die Frau von raksiam . 555. Ich dachte schon was ist den hier los. Hab aber vorhin in seinem thread gelesen. ( tip?)
Nehm also alles zurueck....also das mit date. Guter post trotzdem
 
Cosy Beach Club

Khun Pantip

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2016
8
24
413
71
Bangkok
Die Nationalität denke ich mir ist eher zweitrangig. Über die Jahre zurück waren es hier in Thailand aktuell eben die Chinesischen Gäste, davor die Russen, davor wieder die Australier und davor waren es die Engländer und davor oder danach bin mir nicht mehr ganz sicher waren es auch die Deutschen Touristen, die meinen Landsleuten negativ aufgefallen waren.

Bin mir auch sehr sicher das es nach den Chinesen eine andere Gruppe treffen wird. Ich persönlich denke eher das es mit den URLAUBSMODUS einiger Touristen zusammenhängen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Khun Pantip

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2016
8
24
413
71
Bangkok

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Letztendlich sind wir alle Gäste in Thailand. Wir regen uns auf über andere Gäste...warum?

Russen trinken, Deutsche auch.
Chinesen plündern ein Buffet, geh mal in ein all inclusive in der Türkei wenn Deutsche da sind.
Bettelnde oder zugesoffene grölende Chinesen hab ich in Thailand noch nicht gesehen ( vielleicht gibt es ja welche ), aber abgebrannte dauertrinkende Deutsche zu hauf.

Wer sind wir um uns über jeden erhaben zu stellen und zu kritisieren. Zum Glück ist nicht jeder so ist wie wir;)

Möchte nicht wissen, wie in vergleichbaren Foren im Ausland ( zb. England ) über uns hergezogen wird