Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
DSC09200.JPG

Tag Neun in Thailand.
Von Buri Ram ging unsere heutige Etappe über Aranyapratet nach . . .

DSC09768.JPG

Wir sind wieder da . . .
Die Koffer sind schon ausgepackt, der Roller besorgt und die erste Fahrt durch den Sündenpfuhl haben wir auch schon hinter uns. :bigsmile

Natürlich ging es auch schon durch die Doppel Drei. Hey Jungs, ich hab da (fast) nur schöne Mädchen sitzen sehen . . . :)
Bin echt sprachlos von der vielen Auswahl . . . :rolleyes:

So, jetzt werde ich mich erst mal ein, zwei Tage akklimatisieren und dann gehts ab mit der Suzie . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
Vielleicht laufen wir uns ja ab nächster Woche sogar mal über den Weg..

Servus Harpunero :)

Also wenn wir wollen, dann können wir uns ganz gezielt über den Weg laufen und unser verschobenes gemeinsames Essen von vor drei Jahren damit nachholen:bigsmile

Du kennst es doch, frei nach Konfuzius oder so: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe . . . :)

Und somit ist das nun ausgemacht.


Btw.: iq-san hat dir schon mal ne Test-Nachricht geschickt. :rolleyes:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
Tag Zehn in T-Hailand

Pattaya hat uns wieder . . .
Heute waren wir faul . . . oder haben es zu mindest versucht.

Nach dem Frühstück haben wir den Mietwagen zurückgegeben und sind dann gemütlich am Beach entlanggelaufen.

DSC09852.JPG
. . . da bekomme ich ja direkt ein Südsee-Feeling, auch wenn ich da noch nie war . . . :bigsmile

Ich habe eine Gruppe Inder beobachtet, die gerade ihr Bändchen für die Überfahrt nach Koh Larn bekamen . . .

DSC09860.JPG
. . . und natürlich kam der Schelm in mir wieder durch und ich halte meinen Arm auch hin. :D

Und das schöne war . . .

DSC09861.JPG
. . . ich hab auch ein Bändchen bekommen und eine Sonnenbrille :bigsmile:bigsmile. Die musste ich aber wieder zurückgeben, weil iq-san meinte, er müsse die Brille sonst bezahlen . . . :(

Macht aber nichts, meine Sonnenbrille ist eh viel schöner . . .:p

Mit meinem roten Bändchen um den Arm habe ich dann Schattenboxer am Strand beobachtet . . . :)

DSC09873.JPG
Hab mir die kaputten Beachbänke angesehen. Wie lange gibt es die jetzt? Ein Jahr? :confused:

DSC09884.JPG
Nochmal Südsee-Feeling genossen . . .

DSC09886.JPG
. . . und hab der Sittenpolizei bei der Arbeit zugesehen . . . Ist alles sehr korrekt abgelaufen. :bigsmile

DSC09892.JPG

Und dann war es auch schon Zeit für den Sonntagsstammtisch . . .

Wir haben nette alte Bekannte getroffen und nette neue Member kennengelernt. Und nun noch einmal, falls es eventuell noch jemanden gibt der an mir zweifelt: Suzie Wong ist definitiv eine Frau.

Morgen geht es an den Strand, hab heute schon unseren Platz bei meiner Lieblings-Strandstuhl-Vermieterin bestellt . . .
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.896
39.860
4.815
Berlin
Also wenn wir wollen, dann können wir uns ganz gezielt über den Weg laufen und unser verschobenes gemeinsames Essen von vor drei Jahren damit nachholen:bigsmile

:) Wollte die Option zum Essen gehen eigentlich erwähnen, dachte mir dann aber, Ihr hättet das schön längst vergessen. :rolleyes:

Aus Schutz vor den unzähligen Frauen (Huust :rolleyes:) hat sich meine Line-ID irgendwann geändert. Aktuell: Harpune

Lande übrigens am Freitag in BKK...vielleicht näheres dann über Line ?
Einfach bei Gelegenheit ne Nachricht schicken. Habe Euren Kontakt leider verloren...bis dahin
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.218
46.871
4.565
Hamburg
Welche kaputten Beachbänke, kann Dir da nicht so ganz folgen ?!?! Ach so ... Du meinst die thailändischen
Kunstartefakte die man in Pattaya seit Jahren sieht ;). Geht halt doch nichts über den Steintisch ! Immer
dieser neumodische Kram :p:cool:.
Warum sollte man in einer der reichsten Städte Thailands auch Geld für Reparaturen rauswerfen. Da kann
man eher sein Eigenheim am Stadtrand/Vorort verschönern. Aber ich wollt ja nicht immer böse sein. Also
lassen wir dass :rolleyes:.
Schöne Reiseroute die @iq-san bisher ausgearbeitet hat. Danke für die Bilder bisher. Besten Gruss an Euch
beide und weiterhin viel Vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
So und nun wie versprochen kommen die Bilder und unsere Tage ab Chiang Rai.

Nachdem gestern ein Erholungstag war und heute noch mal so ein Nichts-Tun-Tag angesagt war, ist mir ja direkt etwas langweilig geworden.
Deswegen durfte iq-san einige Bilder fertig machen und jetzt geht es los und die Lutzie hoppala die Suzie erzählt euch ein bisschen was vom Kaffee . . . ;)

:bigsmile Aber erst müssen wir mal aus Chiang Rai raus und das kann dauern. Ihr wisst ja, die Chinesen . . .

DSC04163.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
Kaffee spielt im Leben von iq-san und mir keine untergeordnete Rolle, deswegen ist ein guter Kaffee zum Frühstück wirklich wichtig. Ohne diesen, geht nichts.
Und so kann es schon mal passieren dass wir meilenweit fahren um mehr über die Bohne und ihre Veredelung zu erfahren.

Aber nicht vorgreifen und deswegen ganz langsam erst mal einen Kaffee zum Frühstück.

Nämlich hier . . .

DSC04145.JPG DSC04158.JPG
Das kleine Cafè lag fast gegenüber unseres Hotels in Chiang Rai. Der Cappuccino dort hat wunderbar geschmeckt.
Und so gestärkt ging es raus aus Chiang Rai . . .

DSC04164.JPG

Und nun, auf in die Berge und los geht unsere Suche nach der Bohne . . .:)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
Wochenlang hat iq-san in DACH das www durchstöbert um eine Route zusammen zu stellen.
Oder besser gesagt Kaffee-Plantagen zu finden die sich mit unserer Route vereinbaren lassen.

Wir beginnen mal hier. In Doi Pangkhon , Mueang Chiang Rai.
Also Einsteigen und die Türen schließen. :)

DSC04172.JPG DSC04176.JPG

Selbst im hohen Norden wird Wahlwerbung betrieben und das nicht zu knapp . . .

DSC04177.JPG
Halt, Stop, hier müssen wir rechts abbiegen, vor lauter reden und sich unterhalten wären wir fast vorbeigefahren . . .

DSC04181.JPG
. . . so, die Straße wir auch gleich mal ein bisschen schmaler . . .

DSC04183.JPG
. . . ja, herrlich, jetzt haben wir nur noch eine halbe Straße vor uns . . . :confused:

DSC04184.JPG
Aber immerhin ist sie noch befestigt . . .:bigsmile

DSC04185.JPG
Aber landschaftlich ist der Norden unschlagbar . . . :)

DSC04197.JPG
Wir finden es schön hier . . . :)
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
liebe Suzie, ich hatte Dich glaube schon mal gefragt, die Bilder sind wirklich mit Deiner Sony gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.305
5.368
München
Der Boden im Norden habe ich gelesen ist sehr mineralhaltig und eignet sich deswegen hervorragend zum Anbau von Kaffee. Seit fast 40 Jahren bauen hier ungefähr 300 Akha Hilltribe Bauern Kaffee an und haben auch nichts an ihren Traditionen verändert. :) Das kann man später noch sehen . . . :bigsmile

DSC04199.JPG
Ich war echt froh, dass hier oben schon Leitplanken gibt . . . :confused:

DSC04202.JPG
. . . manchmal glaubte ich wirklich die Straße führt ins nichts . . .

DSC04206.JPG
. . . :confused: ob ihr es glaubt oder nicht, ab und an, da hab ich einfach die Augen zugemacht . . .

DSC04208.JPG DSC04219.JPG DSC04222.JPG
. . . ok, wenn der Pickup hier her kommt . . .

DSC04224.JPG
. . . ja mit dem Moped ist es einfach hier rum zu fahren . . . :D

DSC04225.JPG

Kurze Info: Die Bilder sind chronologisch . . . ;)