Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.323
2.975
1.963
bei München
so interessant das Essen auch aussieht, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, habe auch ausser gebackenen Bananen noch nie in Thailand etwas von einer Garküche gegessen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
habe auch ausser gebackenen Bananen noch nie in Thailand etwas von einer Garküche gegessen

@knocherl, da kann ich nur sagen: Ss= Selber schuld . . . :)

Ich / wir lieben es, unseren Hunger an den Garküchen zu stillen.

Natürlich gehen wir auch mal in ein Lokal, sowie heute. Aber selbst dann gibt es Thai-Food. Heute zum Beispiel, Dschim Dschum . . .

DSC07588.JPG
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Und weiter geht unsere Reise durch Thailands Norden.

Heute fuhren wir von Loei entlang der Laotischen Grenze nach Nong Khai.

Zum Start am Morgen wie könnte es anders sein . . .

DSC07096.JPG

Leider hatte ich keine andere Perspektive . . . :(

Dafür ist das folgende Bild um so schöner, ich mag es wenn meine Fotomodelle mit mir lachen . . . :)

DSC07147.JPG

Gleich hinter dem Schuhladen fanden wir ein Cafè :) also rein und . . .
. . . ein Angestellter kommt uns entgegen und sagt nach einem Blick auf die Eingangstür: Solly Mista, we not leady to start :confused:

Ich glaube er hat sich erst vergewissert, welche Uhrzeit auf der Tür stand . . .
Na, dann suchen wir halt ein anderes Frühstückslokal. Ist ja einfach hier, gibt genügend . . .:)

DSC07178.JPG

Das hier war ganz interessant.
Ich wusste garnicht, dass Singer auch Fernseher produziert hat, ich dachte die machen nur In Nähmaschinen. Ich lerne immer noch was dazu.

DSC07185.JPG DSC07186.JPG DSC07188.JPG

Ein kurzer Blick auf den Namen des Lokals und nun geht es weiter on the Road . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Hier oben im Norden gibt es ganz ungewöhnliche Tuk Tuks . . .

DSC07113.JPG

Ich finde die wirklich lustig . . .
Ab und an müssen wir auch mal Tanken und da habe ich diesen Mann bemerkt. Und ihn gleich mal fotografiert . . und gewartet dass er den Kopf mal dreht . . .

DSC07200.JPG

. . . und gewartet und gewartet und gewartet . . . o_O der sahs echt ohne sich zu bewegen. Erst als das Auto weiterfuhr sah er mal zur Seite . . .

DSC07206.JPG

Momentan gibt es ganz viele Schnappschüsse. Weil wenn iq-san jedesmal stehen bleiben würde, wäre erstens die Gelegenheit weg und zweitens würde die Fahrt bestimmt drei mal so lange dauern . . .

DSC07223.JPG

Zwei Bäume und eine Hängematte, das Leben ist einfach nur chillig . . .

DSC07286.JPG
Wenn man mal muss; kein Problem, es gibt da auch Rasthöfe mit Toiletten . . . auf welche Farbe wollen wir denn? . . . ;)

DSC07302.JPG
Das Grenzgebiet zu Laos ist wirklich erlebnisreich . . .

DSC07338.JPG
Das Gefährt hat mich wirklich fasziniert, weil ich im ersten Moment so überhaupt nicht wusste, was der Lastwagen da hinten drauf hatte. Erst im Vorbei fahren erkannte ich dass das Rad da oben nur draufgelegt war . . . ;)

DSC07357.JPG

Ein bisschen Strecke liegt noch vor uns . . . :bigsmile
 

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.800
81.806
3.765
Finde deinen Bericht wunderbar, vorallem weil du auch Blick für Land und Leute hast und dich nicht nur auf die Tourihotspots konzentriert.

Weiterhin gute Fahrt!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wenn wir die letzten zwei Tage manchmal Stunden keine Dörfer und Städte sahen so war es heute total anders.

Es gab eine Menge Schulen, Tankstellen und Tempel. Es verging keine viertel Stunde ohne dass sich da eine der drei Möglichkeiten vor meine Kamera drängte . . .:bigsmile

Und es gab noch etwas . . .

Atemberaubende Natur . . .

DSC07382.JPG DSC07384.JPG
Arbeitende Menschen . . . in der Mittagshitze auf den Maniokfeldern . . . :(

DSC07388.JPG

. . . grüne Reisfelder . . .

DSC07413.JPG
. . . und den Mekong . . .

DSC07422.JPG

. . . wieder die eingenartigen Tuk Tuks . . .

DSC07458.JPG
. . . und einen der unzähligen Wats . . . :)

DSC07474.JPG

. . . und schon sind wir in Nong Khai . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Finde deinen Bericht wunderbar, vorallem weil du auch Blick für Land und Leute hast

Danke @Silverstone dieser "Blick" ist mein Antrieb.
Ich bin nicht der Typ der seinen Urlaub damit verbringen kann zwei Wochen am Strand zu liegen. ;) ich glaube ich hätte Angst etwas zu verpassen.

Danke für deine Worte . . . :)
 
  • Like
Reaktionen: Santa und 6zylinder

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nong Khai, Grenzstadt am Mekong.

Es gibt sogar eine Barstraße hier. Zufällig befindet sich unser Hotel genau in dieser. :bbs72

Aber diese Straße war es nicht die mich am heutigen Abend faszinierte . . .

DSC07522.JPG DSC07528.JPG DSC07534.JPG

Der Sonnenuntergang am Mekong zog mich in seinen Bann . . .
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.084
60.702
4.515
Jever
Super Bericht mit tollen Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Die seltsamen Tuk Tuk heissen Samlor (สามล้อ) und sind ein wichtiges Transportmittel im Isaan!

Hab auch eines für meine Ziehtochter gekauft, gebraucht hab ich 7.000.-- Baht bezahlt, neu ab 50.000.-- Baht zu haben....

Viel Spass bei mir zu hause,

Michl
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wunderschöne Aufnahmen.

Vielen Dank Werner, ich lächle gerade ein wenig.
Die Bilder die ich von unterwegs poste sind eigentlich die weniger schönen, weil ich die anderen für "später" aufhebe . . . :bigsmile
Die wirklich schönen Bilder kommen ab Sonntag . . . ;) Meine erste Speicherkarte wurde heute schon voll. Ich wollte gerade unser Mittagessen ablichten, als meine Kamera sagte: Suzie der Speicher ist voll . . .:D