Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Tag Sieben in Thailand . . .

Heute wollten wir den Tag eigentlich damit verbringen mal nichts zu tun . . .
Eigentlich wollten wir ein ruhiges Plätzchen irgendwo im Schatten suchen und einfach nur Chillen . . .
Eigentlich . . .;)

Aber wie heißt es? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt . . .
Und genau so war es dann auch . . . :bigsmile

Um ein ruhiges Plätzchen zu finden muss man/ iq-san erst mal suchen.
Dazu steigen wir ins Auto und los gehts. :D

Erst mal hier vorbei . . .

DSC07605.JPG
Und dann noch dort vorbei . . .

DSC07637.JPG

. . . und ehe man sich besinnt ist man schon wieder unterwegs . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Und was findet man in Thailand wirklich schnell?

Genau, einen Wat. Und was für einen, einen mit einem Sky Walk.

Wer braucht schon den Grand Canyon, wenn es hier den Wat Pha Tak Suea gibt.

DSC07757.JPG
Unter der Woche ist der Ansturm nicht so groß und so gelingt es sich fast alleine ablichten zu lassen.

DSC07783.JPG
Bei diesen Dreien dauerte das Shooting etwas länger . . . :bigsmile

DSC07810.JPG
Diese Zwei schauten sich das ganze aus sicherer Entfernung an. ;) Angsthasen . . . ;)

DSC07813.JPG
Ein paar Bilder vom Wat gibt es natürlich auch . . . (aber nicht alle) ;)

DSC07837.JPG
. . . auch am Wat wird gebaut . . . :)

DSC07841.JPG
Der Wat von innen . . .

DSC07844.JPG
. . . und nochmal die Baustelle des neuen Wats . . .

DSC07850.JPG

Im Auto gingen mir dann einige Gedanken durch den Kopf.
Der Kreislauf des Geldes.
Jeder Gläubige in Thailand spendet einen Teil seines Geldes an die Mönche.
Diese wiederum bauen dann mit dem Geld an ihren Wats. Renovieren oder wie hier, bauen sogar ganz neue Wats.
Die Mönche bezahlen die Baufirmen und die Baufirmen wieder ihre Angestellten. Und die Angestellten spenden wiederum einen Teil ihres hart verdienten Geldes an die Mönche.:)

Und so habe ich mal kurz den Kreislauf des Geldes erklärt . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Eigentlich wollten wir chillen . . .
Aber zuerst trinken wir einen Kaffee . . . ;)
Ich habe ein Cafè gefunden wo die Zubereitung noch richtig zelebriert wird . . .

DSC07917.JPG

Das Cafè hatte sogar eine Aussichtsterrasse, von dort konnte ich bis zum Mekong sehen.

DSC07940.JPG
Sollten wir nicht doch versuchen ein Plätzchen am Ufer zu finden?

DSC07949.JPG

. . . gefunden haben wir einen Platz, aber ganz ehrlich, mir war es dann doch zu warm dort, also wieder ins Auto und etwas weiter gefahren . . . ganz chillig . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Beim gechillten Fahren entdecken wir aber auch immer interessantes am Straßenrand.

So zum Beispiel diese riesengroße Ratte . . .

DSC08013.JPG
Oder diesen riesige Mönchsfigur . . .

DSC08025.JPG
. . . und dieses riesengroße Eingangstor zum Wat . . .

DSC08079.JPG

. . . ich glaube dass wir eigentlich doch lieber in der Gegend rumfahren wollen . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Ich entdecke Melonenverkäuferinnen . . .

DSC08132.JPG
. . . Spidermännchen beim Schuhkauf . . . schaut aber nicht ganz glücklich . . . ;) vielleicht wegen seiner Kopfbedeckung? :confused:

DSC08146.JPG
Haarschnitt gefällig? :bigsmile

DSC08220.JPG
Und sie meint gerade, dass er es war.

DSC08337.JPG

Nunja, dann meint iq-san, dass es für heute reicht . . .;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Das haben wir gestern und auch heute immer mal wieder gesehen.
Und weil wir ja an allem interessiert sind, haben wir natürlich recherchiert :)
Und wer uns kennt weiß, dass wir auch raus gefunden haben was es ist . . . :bigsmile

DSC08162.JPG
Die Auflösung kommt in ein paar Tagen. ;)
Jetzt fahren wir noch an diesem Tor vorbei und dann . . .

DSC08228.JPG
. . . ist unsere Reise noch lange nicht zu Ende . . .

DSC08282.JPG

. . . aber der Tag für heute beendet.

Morgen geht es weiter Richtung Pattaya. Es gibt aber nochmal einen Zwischenstopp. Oder ein paar mehr . . . :)
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Liebe Suzie, schon mal ganz herzlichen Dank für die Mitnahme auf Eure Reise. Offenbar handelt es sich um eine Planzenzucht von sonnenempfindlichen Pflanzen. Leider sieht man sie nicht. Ginseng bräuchte mehr Höhe. Bin gespannt. Eine wunderbare Zeit Euch beiden
 
Thailernen.net

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
926
1.483
1.693
zw.Aachen und Köln
liebe Suzie......
vielen Dank das ihr uns an eurer
abenteuerlichen Reise so informativ teilhaben lasst.....:daume

und ja,der Norden ist einfach traumhaft ...
und deine Fotos sind das i Tüpfelchen...
ganz grosses Kino....:daumen
bin gerne hier mit dabei....
glg....Harleyguy
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Ich habe richtige Schweinerreien gesehen . . . :bigsmile
DSC08541.JPG

Und ungewöhnliche Schulbusse . . . :)

DSC08549.JPG

Und Wats im Vorbeifahren . . . .:rolleyes:

DSC08551.JPG

Ich sah stylische Neubauten . . . :)

DSC08566.JPG

. . . und die drei Mädel vom Land . . . ;)

DSC08583.JPG

. . . und ich sah eine Menge Mopeds mit Seitenwagen . . . :)

DSC08600.JPG

Aber das war lange noch nicht alles . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Und wenn wir zur richtigen Jahreszeit hier gewesen wären hätten wir auch ein Meer aus roten Seerosen gesehen.
Talee Bua Daeng.

Aber leider leider, war die Blüte schon vorbei . . ., oder hat noch nicht begonnen. Je nachdem wie man es sieht. :(

DSC08605.JPG
Hab ich halt nur die Schifferl fotografiert, :) und die neue Generation, die schon mal auf das Schaukeln im Boot vorbereitet wird . . . :bigsmile

DSC08620.JPG
Ich habe ein paar Häuser fotografiert . . .

DSC08629.JPG
Und diesen Radfahrer, Leute heute hatte es 40° Außentemperatur . . . :confused:

DSC08633.JPG
Selbst im nicht klimatisierten LKW lässt sich das besser ertragen . . .

DSC08635.JPG
Wenn jemand noch einen Zweit-TV braucht, ich hätte die Adresse . . . :bigsmile Und flach wird eh überbewertet.

DSC08642.JPG
Diese Bande ist bestimmt noch nicht auf dem Weg zum Schlachter. . . :D

DSC08654.JPG

Und ein bisschen Weg liegt noch vor euch . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Wenn man so lange Strecken zurücklegt, kann es schon mal vorkommen dass einen der kleine Hunger übermannt.
Das ist in T-Hailand überhaupt nicht schlimm, da es da an jeder Ecke einen Stand gibt der irgendetwas Essbares verkauft. Heute gab es Reis in Bambusrohren: Khao Lam
Einfach köstlich . . .

DSC08687.JPG

Diese Dame war ganz schön geschäftstüchtig, es gab nämlich nur fünf Rohre in der Tüte zu kaufen. Nicht eins oder drei, nein fünf für 100 Baht. :)

DSC08688.JPG

Da lacht sie . . .
. . . und warum sie so traurig schaut? Vielleicht wurde sie gerade versetzt? :( Wir wissen es nicht . . .

DSC08698.JPG

Apropos Abenteuer, ein kleines gab es doch heute, hat uns doch dieser Truck die Vorfahrt genommen . . . :mad: Aber wir haben uns nicht dagegen gewehrt, sondern waren klüger und haben ihn einfädeln lassen . . . ;)

DSC08705.JPG
Und wir sind heute durch einen Tunnel gefahren, das erste mal in diesem Urlaub . . . :bigsmile

DSC08722.JPG

Diesen Dino hab ich leider nur von hinten erwischt, hier in Khon Kaen stehen diese Viecher überall einfach so rum . . .

DSC08739.JPG
Hab mich auch gefragt, ob bei den ganzen Bauarbeiten auf den unzähligen Baustellen im Land schon mal Dino-Überreste gefunden wurden? Muss ich doch mal googeln . . . :)

DSC08753.JPG

Bin doch immer wieder überrascht wie wenig Wert auf Verkehrssicherung hier bei den Baustellen gelegt wird . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.037
5.368
München
Dieser Krankenwagen hatte es überhaupt nicht eilig, obwohl er mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.
Wir konnten ihn ganz einfach überholen . . .
Vielleicht war der Patient aber schon über dem Berg? :eek: Oder schreibe ich mal Jordan? :confused:

DSC08767.JPG
Und hier hat es mich mal glatt etwas "gerissen". Äh? Spar? Seit wann sind die in T-Hailand? o_O

DSC08779.JPG

Tja und bei diesem Bild weiß ich nicht mehr was ich eigentlich fotografieren wollte. :confused:
Den Buddha oder die Wahlplakate . . . :(

DSC08796.JPG
Hier bin ich mir sicher, hier war es der landwirtschaftliche Großbetrieb . . . ;)

DSC08803.JPG
Und hier war es mit Sicherheit die herrliche Außenanlage der Nachbarn . . .

DSC08812.JPG
Was ich auch immer wieder sehe, aber meistens zu spät für die Kamera, total überladene Trucks und Pickups . . .

DSC08920.JPG
Ob das der beste Platz zum mitfahren ist? Der beste Platz um etwas zu sehen auf alle Fälle . . . :confused:

DSC08948.JPG
Hier sind wir gerade auf dem Abendmarkt in Buri Ram. Ich höre die ganze Zeit nur : Blah Blah Blah Blah . . .
Frage mich dann: Was wollen die mir denn . . . Und plötzlich die Eingabe: Natürlich: Bpla der Fisch . . . :)

DSC09018.JPG

Damit ist unsere vorletzte Tagesetappe auch erreicht. Buri Ram.