Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Gerade sind wir dabei etwas für den kleinen Hunger zwischendurch zu suchen ;)
Ihr kennt es doch selber, so ein bisschen Appetit und nicht genau wissen worauf, das macht es schon schwierig . . . :(

Wir treffen auf eigentümliche Fahrzeuge . . .

DSC06719.JPG DSC06721.JPG
Hunderte von Säcken . . . :)

DSC06728.JPG DSC06738.JPG

Und schon wieder mal auf Telefonzellen . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Aber jetzt, eine Erdbeerplantage . . . :)

DSC06740.JPG
Jedenfalls ließ uns das der Wegweiser glauben . . . :oops:

DSC06741.JPG
Die nette Dame meinte: เมื่อวานยังมีบ้าง แต่วันนี้ทั้งหมดขาย
was in etwa heißen sollte: Gestern gab es noch welche, aber heute sind alle verkauft . . . :bigsmile

DSC06742.JPG

Also wieder mal umdrehen und zurück auf die Straße . . .

DSC06743.JPG DSC06746.JPG

Vielleicht gibt es ja morgen wieder ein paar Erdbeeren zu kaufen . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Vielleicht sind die Bilder für den einen oder anderen für euch langweilig. o_O
Was ich vielleicht auch ein bisschen verstehe. :oops:

Für mich ist es ein noch einmal Erleben der Fahrt. Einer Reise voller Abenteuer und spektakulären Ereignissen . . . :eek:

Natürlich nicht auf jedem Meter, aber immer mal wieder . . .

DSC06753.JPG DSC06758.JPG DSC06761.JPG DSC06774.JPG DSC06778.JPG DSC06781.JPG

Sehr oft waren wir an diesen Tagen allein auf der Straße . . .
 
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Und plötzlich wie aus dem Nichts, Rauchschwaden vor uns . . .

DSC06854.JPG
Hier im Wagen fühle ich mich ja so einigermaßen sicher . . .
Aber diese Familie ist auf dem Moped unterwegs . . . :eek:

DSC06856.JPG DSC06857.JPG DSC06858.JPG

. . . und das liegt noch vor ihnen . . . :confused:

DSC06859.JPG DSC06862.JPG DSC06864.JPG

Vielleicht kennen die aber auch eine Abkürzung durch die Berge, die uns Touris einfach verborgen bleibt?

DSC06866.JPG

Könnte ja sein? :rolleyes:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So schnell wie die Feuer und Rauchschwaden auftauchen, so schnell lassen wir sie auch hinter uns.

DSC06883.JPG
Wir sehen schöne Neubauten . . .

DSC06887.JPG
. . . und Häuser ohne Sponsoren . . . :bigsmile

DSC06895.JPG DSC06922.JPG
Ahja und wir haben etwas für den kleinen Hunger zwischendurch gefunden . . . ;)

DSC06930.JPG

Mit den süßen Früchtchen auf dem Schoß geht es weiter zum Mekong . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Hier gibt es Weißwaren - Händler . . .

DSC07011.JPG
Einfache Häuser . . .

DSC06951.JPG
Urlaubsanlagen . . .

DSC06955.JPG
. . . unbefestigte Hauszufahrten . . .

DSC06974.JPG
. . . Radfahrer . . .

DSC06980.JPG
Überwachungsanlagen . . .

DSC06992.JPG
. . . verbotene Transporte . . . ;)

DSC06993.JPG
. . . und Betonmischer für Zwerge . . . :bigsmile Vielleicht aber auch zur Arbeitserleichterung? Hier muss ich ja die Schaufel nicht soooo weit nach oben heben um ins Loch zu treffen . . .

DSC06994.JPG

. . . wie auch immer, wir kommen unserem Tagesziel immer näher . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Am Abend bietet sich uns wiedereinmal ein traumhafter Sonnenuntergang . . .

DSC06996.JPG DSC06997.JPG
So viel Romantik macht hungrig und deswegen machen wir uns nochmal auf um uns auf dem Nachtmarkt etwas um zusehen . . .

DSC07020.JPG DSC07026.JPG DSC07033.JPG DSC07035.JPG
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Thailändische Küche ganz gern habe? :bigsmile

DSC07058.JPG
DSC07063.JPG
สามล้อ = Dreirad, ein Gefährt das mich echt fasziniert hat . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Sehr schöner Bericht, macht Spass zu lesen und die Fotos sind wirklich toll. :daumen:)

Aber sag mal von wann ist denn die Aufnahme unten oder in welcher Höhe der Beachroad ist das ?
Ich habe im Dezember da nur Boote gesehen und keine Leute am Strand.
Nicht, dass ich ins Wasser wollte. Aber der Sand sieht recht sauber aus. :bigsmile



im Vergleich dazu meine Aufnahme:



Oder liegt das nur an der Kamera ???
Dann kaufe ich mir sofort eine Alpha. :p


Ich verstehe immer mehr weshalb der EX Member Hooker so reagiert hat .

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie auch das Verhalten anderer Bilder-Divas.
Wenn von über 600 Lesern gute 50 im Schnitt Danke drücken, ist das für mich vollkommen okay.
Erstens wird man wahrscheinlich als Leser registriert sobald man auch nur einmal den Thread angeklickt hat.
Zweitens gefällt auch nicht jedem das, was er dann sieht oder liest. Muss man akzeptieren.

Mir hat der erste Teil hier z.B. sehr gut gefallen, die weiteren Bilder nach der Reise waren aus meiner Sicht ein bischen too much. So habe ich in der ersten Hälfte viel Danke gedrückt, in der zweiten weniger. Ist ja auch ein guter Hinweis für den Berichte Schreiber. Aber ich bleibe weiter dran und interessiere mich für die Fotos aus Pattaya und Bangkok. Die hoffentlich noch kommen. :)


Ganz Aktuell sind wir in Bangkok. Ecke Sukhumvit Soi 7

Und ich dachte schon das waren jetzt alles Fotos aus Pattaya und Bangkok. Bin guter Dinge, dass noch mehr Mädels Fotos kommen. :bigsmile
Oder interessante Hotspots aus den Metropolen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich habe im Dezember da nur Boote gesehen und keine Leute am Strand.

:bigsmile Das liegt bestimmt nicht an der Kamera, das liegt mit Sicherheit an der Tageszeit . . .:bigsmile

Und noch kurz zu deiner Bemerkung über die Anzahl der Bilder . . . :(:confused:

. . . ich gelobe Besserung . . . Jedenfalls will ich es versuchen . . .:(:confused:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wunderbar ausgeschlafen beginnt unser Morgen in Loei mit der Suche nach einem Café. Komme mir schon vor wie Tom Hanks in Forrest Gump: schon wieder mal auf der Suche nach einem Café.

Ich sehe schon wieder Dreiräder . . . :)

DSC07127.JPG
. . . Omas die Enkel beaufsichtigen . . . :)

DSC07139.JPG
Drachenlöwen, die Eingänge bewachen . . . ;)

DSC07140.JPG
Lebendig werdende Straßen . . . :)

DSC07145.JPG
weibliche Al Bundy´s. . . ;)

DSC07147.JPG
Schon wieder mal ein Dreirad . . . :bigsmile

DSC07150.JPG

Es ist schwierig mit weniger Bildern aus zu kommen . . . :(
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Es ist schwierig mit weniger Bildern aus zu kommen . . . :(

Dann lass es gefälligst. Ich hoffe nicht das Du anhand von den Dankeklickern die Qualität Deiner eigenen Berichte beurteilst...

Das ganze Gelike ist eh überbewertet und wird von mir fast nur noch als eine Lesebestätigung für mich selbst angesehen. Ob Dein Bericht ankommt sieht man doch an den unzähligen "lieben" Kommentaren hier...
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Von Loei aus starten wir heute nach Nong Khai, das direkt am Mekong liegt . . .

Aber erst mal raus aus der Stadt . . .

DSC07241.JPG
. . . es gibt Mopeds von hinten und von der Seite . . . .

DSC07154.JPG
. . . Dreiräder, die auf Gäste warten . . .

DSC07166.JPG
. . . Männer die lächeln . . .

DSC07189.JPG
. . . und Männer die nicht lächeln . . .

DSC07203.JPG DSC07228.JPG

. . . und ein langer Weg der vor uns liegt. . . . :bigsmile
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.904
4.565
Hamburg
Dann warte ich mal auf das, was der Weg Euch (und uns) so bringen wird. Schön dass Du hier
wieder etwas "mehr" Tempo an den Tag legst :). So eine Woche ohne Thailands Landschaft
ist schon lang :cool:. Freue mich über die Fortsetzung des Berichtes und bleibe wie bisher auch
gespannt dabei. Danke !
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir fahren durch unzählige Orte . . .

Anhang anzeigen 1491474
. . . mit Baustellen . . .

Anhang anzeigen 1491475
Orte mit Häusern . . .

Anhang anzeigen 1491476
. . . vorbei an Häusern ohne Orte . . .

Anhang anzeigen 1491477
Das Haus oder wie auch immer ihr das nennen wollt, bestand aus Plastikplanen und Sperrholzplatten. Wild zusammengezimmert.
Vielleicht von der Bewohnerin ganz allein? Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass das Gebäude direkt am Straßenrand zwischen Loei und Nong Khai steht.
Kein Strom, kein fließendes Wasser . . .

Anhang anzeigen 1491478
Aber, das Mädl hat wenigstens ein Dach über dem Kopf . . .

Die nächste Familie auch . . .

Anhang anzeigen 1491479

Ab und an frage ich mich ob ich auch mit weniger zufrieden sein könnte, oder möchte . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Fahrt nach Nong Khai war eigentlich völlig unspektakulär . . .
Ein paar Kurven . . .

DSC07300.JPG
Rastplätze nach Thai Art . . .

DSC07302.JPG
Restaurants thaistyle

DSC07308.JPG
. . . und mal wieder einen Wegweiser . . .

DSC07342.JPG

. . . es läuft gerade ohne Behinderung . . . keine Waldbrände, keine Unälle, keine Baustellen . . .

Nicht dass es langweilig wird . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Im ersten Moment dachte ich : Der Mekong . . .

DSC07376.JPG DSC07377.JPG DSC07380.JPG DSC07384.JPG

Aber, er war es noch nicht.
Hier war ein kleines Restaurant das gerne von Ausflüglern genutzt wird . . .

Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich vom Restaurant keine Bilder gemacht hab . . . :(
Der Besitzer war ein wirklich netter Zeitgenosse mit dem sich iq-san seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange unterhalten hat . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Landschaft hier bei Nong Khai wirkt sehr grün . . . ;)

Erkennt man hier die Nähe zum Mekong?

DSC07393.JPG
Ok, ok, hier erkennt man eher a bisserl Müll . . .
Aber hier ist es schön grün . . . :bigsmile

DSC07413.JPG
Ortsangabe via Wegweiser . . . :)

DSC07419.JPG
Und diese Abdeckungen werden uns morgen beschäftigen . . .

DSC07450.JPG DSC07453.JPG

Jetzt suchen wir erst mal etwas zu essen . . . :bigsmile