Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Gar nicht so einfach am Mekong etwas zu finden . . .

Wir wollten ein Restaurant mit Aussicht . . .

Aber ich fand nur . . .

DSC07458.JPG
. . . und . . .

DSC07474.JPG DSC07475.JPG DSC07488.JPG
Vielleicht sollte ich einfach mit einer Garküche vorlieb nehmen?

DSC07490.JPG DSC07491.JPG

Es gibt Member die sehen grüne Männchen, ich sehe grüne Autos . . . :D
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In Nong Khai gibt es eine Promenade am Mekong deren Beleuchtung mit Mitteln aus der Europäischen Union finanziert wurde.

Habe ich natürlich sofort inspiziert . . . :bigsmile

DSC07492.JPG DSC07496.JPG DSC07498.JPG DSC07507.JPG DSC07509.JPG DSC07539.JPG

Also so bei Tageslicht kann ich nichts erkennen . . .

Ich muss also warten bis die Sonne ganz untergegangen ist . . .
Also einmal zurück ins Hotel und auf die Nacht warten . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unser Hotel lag direkt im Barviertel von Nong Khai.

Ich schwöre, das war keine Absicht. Ich wusste ja nicht mal dass Nong Khai überhaupt so eine Szene besitzt . . . :cool:

Thema wechsel . . .
Die mitfinanzierte Beleuchtung . . . ;) mit Drachen . . .

DSC07527.JPG DSC07529.JPG DSC07534.JPG DSC07549.JPG DSC07557.JPG DSC07563.JPG DSC07571.JPG DSC07591.JPG

Also die Promenade macht schon was her.
Zum Sonnenuntergang gibt es täglich Wasserspiele . . . sehr beliebt bei den Besuchern vor allem bei den Kindern . . . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nong Khai bei Nacht, das hat schon was . . .

Ein letzter Blick über den Mekong . . .

DSC07576.JPG

Über den Fluß werde ich es wohl nicht schaffen, jedenfalls nicht in diesem Jahr . . . :)

Das Dreirad scheint aus purem Gold zu sein . . . :) ja ja , mit gaaaanz viel Phantasie . . . aber die hab ich . . . :D

DSC07593.JPG
Klack, ratsch,klack, ratsch,klack,ratsch . . . ich schau mich um woher das Geräusch kommt . . .

DSC07594.JPG

Auf der anderen Straßenseite steht eine Garküche . . .
Und die alte Frau hinter dem Ofen werkelt in einem Tempo, das ist wirklich erstaunlich. :eek:

Die Zutaten springen nur so im Wok herum wenn sie mit ihrem Kochlöffel arbeitet . . . und der Boden rund herum sieht dementsprechend aus . . .:)

Ein paar Minuten und 100 Bilder später gehen wir durch die Barstraße zurück zum Hotel . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.810
60.620
5.215
Das liegt bestimmt nicht an der Kamera, das liegt mit Sicherheit an der Tageszeit . .

Nein, das meine ich nicht.
Natürlich habe ich nicht so schönes Wetter gehabt und es war schon später nachmittag.
Es ging mit darum, dass im Dezember da weit und breit nur Boote bis 5 Meter an den Strand zu sehen waren, die lagen da alle vor Anker.
Und es gab nirgends eine Stelle wo eine Art Badestrand abgetrennt war. Ich meine ich habe auf Höhe von Soi 9 oder Soi 10 fotografiert.

Daher meine ernstgemeinte Frage, wo Du fotografiert hast (ungefähr) oder ob da eine Badestelle am Strand kürzlich eingerichtet wurde.
Ansonsten war der Strand soweit man sehen konnte eine reine Bootsanlegestelle. Was mir persönlich gar nicht gefällt.


Und noch kurz zu deiner Bemerkung über die Anzahl der Bilder

Lass Dich da bitte nicht beirren und schreibe Deinen Bericht so wie Du möchtest.
Das war nur eine ganz persönliche Wertung von mir zumal sich die Fotos aus dem Live Bericht natürlich in Deiner detaillierten Berichterstattung wiederholen.
Vielleicht reichen Dir ja auch erstmal meine gefühlten 50 Danke auf den Seiten 1-7 Deines Berichts und wenn genauso viele Fotos von Bangkok und Pattaya später kommen, bin ich vollauf zufrieden und Du bekommst von mir nochmal weitere 50. :bigsmile

Ich bin als Stadtmensch ein grosser Fan der Metropolen und nicht so von der Peripherie - ich weiss Kulturbanause werden einige sagen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Turgay und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Daher meine ernstgemeinte Frage, wo Du fotografiert hast (ungefähr)

Also soooo ganz genau kann ich dir das nicht sagen, :oops: aber ungefähr auf Höhe Royal Garden . . .

Ich fotografiere *hauptsächlich mit der Sony Alpha 6000. Und meistens, wenn ich keine Zeit zum Einstellen habe (und die habe ich wenn es schnell gehen soll, nie. Und es geht immer schnell . . . :bigsmile ) im *Suzie-Modus.

*Erklärung Suzie-Modus

Das ist der Automodus der Sony ;)

*Hauptsächlich bedeutet, ab und an habe ich auch mein iPhone zur Hand . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nong Khai liegt am Ufer des Mekongs im Nordosten Thailands mitten im Isaan.

Dass das wirklich mitten im Isaan ist, behaupte ich jetzt einfach mal. Auf jeden Fall ist es dort wunderschön . . .

Wie jeden Morgen machen wir uns auf die Suche nach einem Café . . .
Ich glaube das ist unser höchstpersönliches Ritual. So wie andere ihr Müsli selber zusammenstellen oder ganz neumodern ihren Smoothie mixen, so suchen wir jeden Morgen ein neues Café.

DSC07605.JPG

Mit Maps von Tante Goggele ist die Suche ziemlich einfach. Einfach Café in der Umgebung eingeben und schon ploppen Sage und Schreibe drei auf . . . :bigsmile

DSC07609.JPG
Davon war eines nicht zu finden, das Zweite geschlossen und das Dritte viel zu weit weg . . .:cool:

Aber plötzlich . . . ein Café am Wegesrand und ein deutsches noch dazu. Wollen wir wirklich deutschen Kaffee? o_O
Aber ja, wir wollen. Aber nur, weil wir nicht weitersuchen wollen. Deswegen, hinein ins deutsche Café.

DSC07619.JPG DSC07615.JPG
Spätestens hier hätten wir die uns noch bietende Chance zur Flucht ergreifen sollen . . . :confused:. Aber die Espressomaschine auf dem Tresen versprach einen guten Kaffee.

DSC07613.JPG DSC07616.JPG

Der Kuchen sah ja wirklich noch sehr gut aus, und frisch aus der Backstube duftete er auch wunderbar.

Aber der Kaffee war gelinde ausgedrückt nicht zu trinken.

Sorry Rudi, wenn du hier vielleicht mitlesen solltest. Du bist echt ein netter Kerl, aber dein Kaffee :confused::confused:. . . dein Kaffee schmeckt echt scheixxe . . .

Deswegen haben wir den auch stehenlassen. :( Weiters haben wir auch darauf verzichtet, Rudis überaus netter Frau zu erklären, wie die supergeile, sauteuere, namhafte, italienische Siebträgermaschine zu bedienen ist :D:D
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nong Khai ist ein beliebtes Ziel bei inländischen aber auch bei ausländischen Touristen.
Es leben auch eine große Anzahl an westlichen Rentner hier in der beschaulichen Atmosphäre.

DSC07637.JPG
Schon wieder solche grüne Abdeckungen . . . das weckt meine Neugier . . . :bigsmile

DSC07669.JPG DSC07682.JPG DSC07688.JPG DSC07696.JPG DSC07697.JPG DSC07703.JPG DSC07720.JPG DSC07722.JPG

Aber jetzt geht es erstmal zum ersten Highlight des Tages . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unsere erste Station ist heute der Wat Pha Tak Suea.

Vorbei am Mekong . . .

DSC07734.JPG
. . . hinauf zum Wat . . .

DSC07757.JPG
. . . Auto am Parkplatz abgestellt und dann . . .

DSC07758.JPG
. . . der erste Blick auf einen Skywalk . . .

DSC07760.JPG DSC07763.JPG DSC07767.JPG

Es ist schon ein mulmiges Gefühl über diese verglaste Fläche zu laufen . . .
Aber wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte was mich gut zwei Wochen später erwartet hat . . .
Dann würde ich hier nur sagen: Das sind ja Peanuts . . . :bigsmile:bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In diesen Momenten finde ich es total schade, dass die Sicht immer etwas getrübt ist.

Wie schön wäre es über den Mekong bei klarem Wetter bis weit nach Laos blicken zu können . . . :rolleyes:

DSC07769.JPG DSC07772.JPG DSC07785.JPG DSC07810.JPG DSC07812.JPG DSC07828.JPG
Den Skywalk gibt es seit 2016 und auf der gläsernen Konstruktion wagen sich Touris aus aller Herrenländer todesmutig in schwindelerregender Höhe hinaus, um Selfies für die Ewigkeit zu schießen . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Zeitweise war es in diesem Urlaub so heiß, dass es manchmal ganz schön anstrengend war herum zu laufen.

Immer wieder habe ich versucht ein schattiges Plätzchen zu finden.
Hier gelang es mir noch ganz gut, wenn ich aber gewusst hätte . . .
Aber ich greife vor.
Jetzt sind wir ja noch am Wat Pha Tak . . . :)

DSC07847.JPG DSC07853.JPG DSC07854.JPG
Wie ihr sehen könnt, wir waren nicht allein im Tempel . . . :bigsmile

DSC07859.JPG DSC07863.JPG DSC07864.JPG

Im Schatten ließ es sich herrlich entspannen.
Eine leichte Brise umschmeichelt uns und schnell ist die Hitze wieder vergessen . . . :)
Noch einen Schluck von unseren autowarmen Wasservorräten und alles ist wieder gut . . . :rolleyes:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nach kurzer Rast zwischen Mönchen und Schatten wollen wir wieder weiter . . .

Vielleicht finden wir ja ein Café auf der Fahrt . . .

DSC07906.JPG
iq-san fragt mich schon die ganze Zeit: was willst du denn mit den ganzen Mopeds die du da immer fotografierst?

Ich weiß es auch nicht, die gefallen mir einfach. Ein Moped, kann einem das Gefühl von Freiheit geben . . .
Sich den Wind um die Nase wehen lassen und einfach losfahren . . .

iq-san, stopp. Ein Café, rufe ich. Aus dem Augenwinkel heraus habe ich es entdeckt . . .
Mit quietschenden Reifen macht iq-san eine Vollbremsung und lässt das Auto um die Achse driften . . . ;) na ja, so ähnlich halt

Bana Berry Café
Auf der Terrasse schweift unser Blick über den Mekong . . .

DSC07909.JPG DSC07911.JPG DSC07912.JPG DSC07916.JPG DSC07920.JPG

Und der Barista versteht sein Handwerk . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Das kleine Café hat wirklich Flair.

Es gibt drei Etagen, nur die Hochterrasse kann man um die Tageszeit nicht benutzen, es ist viel zu heiß dort oben . . .

DSC07924.JPG
Liebevoll, fast wie zufällig drapiert finden sich Blumenarrangements im gesamten Café . . .

DSC07936.JPG
In direkter Nachbarschaft, das Haus des Ladeninhabers . . . auf Nachfrage erfahren . . .:bigsmile Miss Suzie Marpel eben . . .

DSC07937.JPG
DSC07940.JPG
Die Toilettenanlage befindet sich einmal über den Hof . . .;)

DSC07946.JPG
Drei Wasserhähne, drei verschiedene Armaturen . . . :bigsmile

DSC07947.JPG

Für die Reinigung kommt eine Fremdfirma . . . Anmerkung von Miss Suzie Marpel: selber gesehen . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Den ganzen Vormittag fahren wir schon am Mekong entlang.

Eigentlich müsste es doch möglich sein direkt am Fluß irgendwo im Schatten sitzen zu können . . .

Theoretisch . . .

Aber praktisch? Wir finden einfach keine geeignete Stelle . . . :(

DSC07949.JPG DSC07950.JPG DSC07959.JPG
Wenn wir hinfahren können, ist es entweder viel zu abschüssig, oder es gibt keinen Schatten, oder es gibt keine Möglichkeit hinzufahren. Und in der Hitze zu laufen, nein, das möchte ich gerade nicht . . . :(

Als wir zum Auto zurückkehren, sehen wir auf der anderen Straßenseite einen Verkaufsstand für Krautköpfe . . .

DSC07968.JPG

Herrlich . . . Krautköpfe aufstapeln, Tisch und Stuhl davor, fertig ist der Laden . . .

Ich liebe Thailand . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unser Urlaub lässt sich mit www sehr gut beschreiben . . .

:) W für Weite . . . unendliche Entfernungen . . .
:) W für Waldbrände :D und
:bigsmile W für Wats . . . :confused::confused::confused:

Vielleicht sollte ich den Titel nochmal bearbeiten? :D:D