Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Überwintern in Thailand

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Zurück in Sukhothai, in unserem langjährigen "Basislager", dem Sawasdee, einer kleines und familär geführtes Resort in einer schön begrünten Anlage mit Swimming-Pool - und außerdem auch in der Nähe des Historical Park von Old Sukhothai....


[Bild: Sawasdee.jpg]


[Bild: Sawasdee1.jpg]


[Bild: Sawasdee2.jpg]


[Bild: Sawasdee3.jpg]


[Bild: Sawasdee4.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Und zum Abschluss der "Festivitäten" noch ein kleiner Imbiss und eine Flasche Whiskey....


Hochzeitsessen.jpg


Hochzeitsessen1.jpg

Tja, und das war es dann schon (und kein Vergleich zu dem Ablauf unserer damaligen Hochzeit) !
 
Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Und dann mal wieder lecker Futtern.

Und zwar zusammen mit Mama, Papa und Sohnemann von Nat....

....und dieses Mal wieder in der wohl besten Location im Großraum Sukhothai - klein, aber fein: thai-international cuisine im französisch angehauchten Na Khothai.

Und der Thai-Chef - nett und ein bisschen kigiat - versteht etwas vom Geschäft...

....schließlich hatte er früher in einigen großen Hotels in Bangkok, unter anderem auch im Shangri La, in den dortigen Küchen gewerkelt und ist dann zurück nach Sukhothai gegangen, da es ihm in den Bangkoker Hotels zu stressig war (ein bisschen kigiat halt)...


Na-Khothai.jpg


Na-Khothai1.jpg


Na-Khothai2.jpg
 
Cosy Beach Club

nurich

Neuer Member
    Neuling
14 August 2019
25
24
583
Habe jetzt den Bericht in einem Rutsch durchgelesen, habe schon alleine durch das Anschauen der vielen Bilder vom Essen 10 Kilo zugenommen :bigsmile und frage mich, wie machst Du das, ohne das es ansetzt ^^
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Tja, ungeachtet der (durchaus berechtigten) Frage von @nurich geht es hier weiter mit "Futtern quer durch (Nord-)Thailand".

Nach den Tagen in Sukhothai sind wir ja dann weiter hoch in den Norden bis nach Chiang Rai und Mae Sai gefahren.

Und anschließend ging es dann über Phayao und Phrae wieder zurück nach Sukhothai.

Und dann zum Schluss über Lopburi, Ang Thong und Ayutthaya wieder zurück ins View Talay 2A.

Und bei diesem anschließenden 10-Tages-Trip haben wir natürlich jede Menge Tempel und Wats besucht. Sofern daran Interesse bestehen sollte, kann ich darüber in einem späteren separaten Thread berichten.

Hier möchte ich mich vorerst darauf beschränken, über das Zweit-Wichtigste in meinem "Leben in Thailand" zu berichten....

....über das, was wir so alles gegessen und getrunken haben !
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.012
5.315
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
ging es dann weiter zum Historical Park von Phimai (wirklich beeindruckend!)

hoffentlich hast Du dabei an unseren Kalle gedacht und ihm ein Raeucherstaebchen angesteckt, denn in Phimai bzw. einem Ort von Phimai hat er ja gelebt, seine Berichte und Erzaehlungen werden immer noch vermisst

Phi-Mai.JPG
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
In Chiang Rai waren wir im zentral an der Uttarakit Road gelegenen Nak Nakara....

.....schöne und große Zimmer, allerdings auch zu gehobenen Preisen....


Nak-Nakara.jpg


Nak-Nakara1.jpg
Nak-Nakara2.jpg
Nak-Nakara3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen