Smurf Bar
Joe
Hibl T-shirts
Travel for you
Sansibar

Thailand Überwintern in Thailand

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
....oder Carpe Diem - My Life-style im Land of Smile Part 2: Überwintern 2019/20 !

Und wen es interessieren sollte, was in der Vergangenheit (ab 2016) alles passiert ist (und es ist viel passiert !), der kann dies unter "Schlemmen, Schlemmen, Schlemmen" nachlesen.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Anfang November war es dann wieder soweit:

Nach unserem "Sommer-Urlaub" in Deutschland ging es wieder zum Überwintern nach Thailand.

Und zwar in unsere langjährige Stamm-Location, ins View Talay 2A.

Diesmal hatten wir allerdings gewechselt: Von unserer bisherigen Corner-Unit auf der Jomtien-Seite zur kühleren Pattaya-Seite.....

....und vom 7. Stockwerk - up to the heaven - ins 17. Stockwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Unser neues Winter-Home gefällt uns richtig gut und noch besser als unsere frühere Corner-Unit im 7. Stock.

Auf der Pattaya-Seite haben wir den ganzen Tag keine direkte Sonneneinstrahlung und im 17. Stock geht bisher immer ein angenehmes Lüftchen. Wir können uns deshalb den ganzen Tag auf dem großen Balkon des Wohnzimmers aufhalten und dort Frühstücken, Mittagessen und auch am Abend Nachtessen....und alles ohne lästige Moskitos.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Die 2 Zimmer sind schön und komplett eingerichtet. Und insbesondere der Wohn- und Essbereich ist super ausgestattet mit einem schönen Kitchen-Corner mit 4 Schott-Keramikfeldern, einer gut arbeitenden Abzugshaube, einem Backofen, Mikrowelle, großem Kühlschrank und Spülmaschine.

Dazu noch ein großes Schlafzimmer und ein Badezimmer mit einem großen Siemens-Waschvollautomaten. Und das auf insgesamt 86 Quadratmetern.

Perfekt ausgestattet für meine herzallerliebste "schwäbische Hausfrau" und Chef-Köchin Nat...


20191202-155633.jpg

20191202-155725.jpg

20191202-155845.jpg
 
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Während Loy Krathong waren wir dann zuerst zu Hause bei den Eltern meiner Frau in Ban Dan Lan Hoi.

Über die Tage während des Loy-Krathong-Festivals in der Historical Old City von Sukhothai habe ich ja unter dem Thema "Loy Krathong in Sukhothai" schon einen separaten Bericht hier eingestellt.

Und nach einer kurzen "Erholungswoche" ging es ja dann schon wieder auf Reisen.

Und zwar in den Nord-Osten:

Zuerst nach Nakhon Nayok und an den Rand des Khao Yai Nationalparkes. Einen ersten Stop machten wir dort beim Ganesha Park und beim Nang Rong und beim Sarika Wasserfall.

Danach ein Kurzbesuch und Übernachtung bei Freunden in Wihan Deang. Und anschließend nach Korat und den Jugend-Weltmeisterschaften im Tischtennis im dortigen Terminal 21.

Nach einer Übernachtung in Korat ging es dann weiter zum Historical Park von Phimai (wirklich beeindruckend!) und dann nach Surin. Und nach einer Übernachtung in Surin ging es dann wieder zurück nach Buriram und zu den dort nahe der kambodschianischen Grenze gelegenen Khmer-Anlagen im Phnom Rung Historical Park und zum Prasat Muang Tam.

Danach ging es dann wieder zu unseren Freunden in Wihan Deang. Auch an dieser Stelle ein herzliches Danke schön für die Gastfreundschaft von Hans und Pong.

Nach einer weiteren Übernachtung in Wihan Deang ging es dann über Pak Kret / Nonthaburi wieder zurück nach Pattaya. Insgesamt über 1.300 KM on the road.

Unsere Facebook-Freunde konnten dies ja schon auf Facebook verfolgen....

.....einen ausführlichen Bericht hierzu werde ich - wenn Interesse daran besteht - hier später dann auch noch posten !
 
Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Und hier übrigens die Outdoor-Küchenecke, die wir vor 1 Jahr in Ban Dan Lan Hoi im elterlichen Haus von Nat gemacht hatten....

....und über die sich Mae Run natürlich riesig gefreut hatte und die immer noch in einem tadellosen Zustand ist...

FB-IMG-1575283017852.jpg

FB-IMG-1575283057242.jpg

FB-IMG-1575283068381.jpg

FB-IMG-1575283075537.jpg
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
Top Poster des Monats
1 Februar 2009
4.144
9.584
3.565
Interessant !
2 Berichte von 2 Mitgliedern mit dem gleichen Titel ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.291
5.100
3.115
Sieht sehr gut aus ! Kann man verstehen das man es dort aushalten kann. Das einzige ist die offene Küche. Bei den high end Küchen hier in D sieht man so oft eine offene Küche. Für Thailand ist das doch völlig ungeeignet oder ? Chilli und knobi in die Pfanne hauen und man kann das Sofa ja fast wegschmeissen. Aber ihr kocht da bestimmt eher selten ... Lese gerne weiter mit
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
Top Poster des Monats
1 Februar 2009
4.144
9.584
3.565
Eine gute Entscheidung, schön gross und auch viel höher.
Der Mietpreis würde mich auch interessieren !
 
  • Like
Reaktionen: BKloppt
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Das einzige ist die offene Küche. Bei den high end Küchen hier in D sieht man...
Tja, im Gegenteil: Meine Frau kocht gerne und wie in den früheren Bildern zu sehen ist, auch ganz hervorragend. Wir essen deshalb überwiegend zu Hause.

Und da in der offenen Küche eine sehr gut arbeitende Abzugshaube ist, haben wir auch keinerlei Geruchs-Probleme.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
    Aktiv
24 Oktober 2008
6.721
24.366
4.565
Am letzten Wochenende war am Pattaya-Beach ja mal wieder ein großes internationales Feuerwerk-Festival.


IMG-20191130-WA0001.jpg


Unmengen von Besuchern (es wurde von über 200.000 gesprochen) und deshalb natürlich Verkehr ohne Ende!

Wir sind deshalb zu Hause geblieben und haben uns das Spektakel aus der Ferne von unserem Balkon aus angesehen....


20191130-222734.jpg


20191130-222743.jpg


20191130-222830.jpg


20191130-222910.jpg
 
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog