Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Übertragbare Krankheiten

Butterflywithstyle

AnalĂŒst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
11.013
147.178
5.765
53
Stuttgart
Mich wĂŒrde eher die Tripper Impfung interessieren, die es angeblich seit einiger Zeit gibt und,ob die auch gegen die multiresistente Variante hilft.

Hat diesbezĂŒglich jemand bereits Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: NCS666

venturi

Neuer Member
    Neuling
1 Februar 2025
11
375
418
Hessen, Deutschland
Mich wĂŒrde eher die Tripper Impfung interessieren, die es angeblich seit einiger Zeit gibt und,ob die auch gegen die multiresistente Variante hilft.

Also afaik kannst du dich gegen Meningokokken Typ B mit Bexsero(also dem 4CMenB Impfstoff) impfen lassen.Da gibt's Hinweise drauf dass das einen gewissen Schutz bietet.Der andere Impfstoff gegen Meningokokken Typ B funktioniert da nicht.
Da ist die Studienlage wohl so dass es das Risiko fĂŒr Gonorrhoe um 30-40% senken kann aber nicht muss.
Und bestimmt gilt das dann auch fĂŒr die multiresistenten Varianten, allerdings gibt's da wohl immer noch ein höchstens verringertes Restrisiko.

Einen spezifischen Impfstoff gegen Gonokokken gibt es leider aktuell nicht ist mein letzter Stand.

Kosten in D ca. ~150 pro Shot und bei Erwachsenen 2 Shots nötig.

Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

đŸ« Once you go Black, you never go back...đŸ«
   Autor
12 August 2017
954
8.584
2.395
Köln, Deutschland

Da kommt demnÀchst tatsÀchlich ein neues Antibiotika, was diese auch killen kann.
Und dabei haben Sie vor ein paar Jahren behauptet, das wars mit den Antibiotika...