Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Über 30 Grad in Pattaya, Falang Erkältung?

Haribo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Oktober 2022
51
102
493
Ich fasse mal den Zwischenstand zusammen für meinen nächsten Urlaub zur "Prävention" ...

1) Den ersten Tag ruhig angehen, so dass sich der Körper an die Umstellung gewöhnt und an die Strapazen des Fluges + Zeitumstellung einstellen kann
2) Desinfektionsmittel benutzen beim 1. Hotelzugang (ggf. mitnehmen aus DE?), AC, Griffe, übel riechende Stellen besprühen
3) Wenn möglich bleibt die AC aus, alle Fenster, (Hotel) Türen auf, mind. 30 Minuten täglich durchlüften - ggf. Mini-Tischventilator besorgen
4) Geht es in Agogos oder Discos, nur mit festem Schuhwerk, Socken, langer Hose und übergezogenem langen Hemd
5) In Restaurants und Bierbars Platz suchen, wo man entweder nicht angeblasen wird, oder Personal bitten Ventilator auszuschalten
6) Täglich spottbilliges Obst vom festen Stand zu Essen kann sicherlich auch nicht schaden
7) Täglich Sport mit Joggen + Schwimmen + Sauna um den Körper zu stärken
8) Maximal halbe Stunde in die pralle Sonne legen
9) Trinken ja, saufen nein, denn jeden Rausch muss der Körper erst mal verarbeiten - KEINE SHOTS, KEIN VOLLRAUSCH!
10) Eiswürfel bei Getränken weglassen

Was vergessen?
Spaß haben 555
 

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
400
869
873
LOL, wenn du krank bist haste Spass oder, was für ein Vogel!
Es soll sogar "betagte Menschen" geben, die Spass haben können und gesund durchs Leben marschieren und sich dabei sauwohl fühlen.

Werde du nur fett, krank und ballere dir die letzten Gehirnzellen mit Alk weg und hab Spass dran - alles Gute für die Zukunft!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
400
869
873
Klar, der Typ lebt seit Jahren im Limbo mit Demenz im Endstadium ... klar, wems gefällt, warum nicht ... meins ist es nicht

17649.gif
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
331
653
Westerwald
Von ein wenig Erkältung reden wir ja nicht.

Ich hatte letztes Jahr 4 Monate lang mit Bronchitis, Husten, Fieber zu kämpfen. Angefangen hat das im Dez 22 in Pattaya (kurz vor der Rückreise nach D dann noch meine aller erste Covid Infektion) und der Husten und die Bronchitis zogen sich dann in Deutschland bis April 23. Das war nicht lustig....

Diese Jahr habe ich ähnliches von anderen gehört hier.

Aber ich blieb bisher dieses Mal verschont, 6 Wochen und nur mal etwas Schupfen. Das ist ok.
Auf AC und Eiswürfel und Clubs habe ich nicht verzichtet. AC läuft fast non-stop. Das mit den Eiswürfeln halte ich eh für Quatsch, sorry, außer man hat schon Halsschmerzen. Da werden Kausalitäten vermutet, die medizinisch betrachtet unwahrscheinlich sind, nur weil es eine gewisse zeitliche Nähe gibt. Aber genau das ist ja der Irrtum. Inkubationszeit bei den meisten Krankheiten 2-3 Tage, also denkt nicht darüber nach was vor 2-3 Stunden war, sondern eher was vor 2-3 Tagen war.

Ich hatte dieses Mal kein Mädel auf dem Zimmer. Null. Damit hab ich mein Zimmer "sauber" gehalten.
Wenn ST und dann außerhalb und ohne ZK und ohne lecken.

Jetzt kann man sagen, das macht ja keinen Spaß, ja ok, aber die lange kranke Zeit letztes Jahr war noch weniger spaßig.

Für mich ist damit das größte Krankheitsrisiko (working girls) quasi "bewiesen", weil es funktioniert hat.

Wer nur eine SLT hat, kann die natürlich mitnehmen. Das ist nicht vergleichbar mit jeden Tag 2-3 unbekannte Mädels im Zimmer für ST und ON.

Wer ein gutes Immunsystem hat, weil er das ganze Jahr über intensiv mit "Girls rummacht", wird hier vermutlich auch recht gut durch kommen.

Was mit der starken Luftverschmutzung hier ist und welche konkreten Auswirkungen das hat, kann ich nicht sagen. Bin im 7. Stock hier. Keine Ahnung, ob das schon hilft.
Aber ich hab keinerlei Husten, auch nicht, wenn ich unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
502
3.460
1.745
40
DüW
Hat bei mir angefangen seitdem ich in Hanoi war. Und da dann den "i-Punkt" beim Ausflug zur Hà Long Bay, denn da saß ich mitm im Luftzug und konnte ned weg.

Wundert mich aber auch ned. In Deutschland abgereist bei 10°, in Bkk dann 30° und mehr und in Hanoi dann zwischen 12 und 15°.

In HCMC dann wieder 30°. Mein Immunsystem wird sich auch gedacht haben "willst du mich verarschen?".

In Pattaya dann bisschen besser geworden und dann kam beim aufstehen der Hammer. So richtiger, ekliger Husten. Dass mir schwindelig wird und die Rippen schmerzen. In der Apotheke dann irgendwas gegen den Husten bekommen und 1000er Amoxi... Mittlerweile geht's aber der Husten is noch da.

Ich denke auch, dass es viele Faktoren hat, wie schon einige andere auch geschrieben haben.

Normalerweise bin ich immer erst nach meinem Urlaub krank. Das wird meinen Chef freuen dass ich dieses mal wahrscheinlich direkt arbeiten kann 😅
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Muchos

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
205
444
1.203
54
Ich für meinen Teil lasse es immer etwas ruhiger angehen. Bin so die letzten Male immer gut durchgekommen.
Es gibt auch das Leisure Sickness Syndrom. Ich denke das trifft sicherlich auch auf einige zu.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Jekeee

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Ich lief schon drei Tage auf "low bat", wirklich wenig abrufbare Energie.
Und gestern dann neben anderen Beschwerden die Erkältung. Schöner Mist, alles zusammengenommen kann ich mir "Lust & Liebe" abschminken, da werden keine Gefühle mehr aufkommen in den letzten Urlaubstagen... :devil

Und wieder gemerkt, dass der Körper auch die Energiestoffe braucht. Wenn man sich zunächst freut über weniger Appetit (Hitze, Bier etc.) oder erst wie ich es hatte gegen 14:00 Uhr frühstückt, dann geht das auf die Abwehrkräfte.

Wenig trostreich, dass hier eh jeder zweite aktuell eine Rotznase hat ...:o-o::eek:
 

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
400
869
873
woran lag es bei dir - schon Verdacht?
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Noch ist es ja nicht vorbei, bin gerade allergisch auf alle Fans und Aircons, soi 6 bar eben ein Kühlschrank, smurf bar wesentlich angenehmer, fror heute nachmittag noch bei 34 Grad. Als Ursachen ist einiges möglich - ausser Flip-Flops.

Ich tippe sehr stark auf häufigen Temperaturwechsel und Zugluft..
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.914
6.691
3.315
Genau so sieht es aus. Bin auch gerade total krank gewesen mit Husten und Schnupfen. Habe immer noch keine Lust rauszugehen.

Ich denke es ist einfach eine 200* mutierte und damit abgeschwächte COVID Variante auf die die alten Tests nicht reagieren.
Es ist echt so auffällig wie viele es gerade haben das geht echt aggressiv rum hier gerade.
Früher wo ich noch geraucht habe war ich oft erkältet in Thailand gerade wegen den besagten Klimaanlagen. Das hier ist aber gefühlt was anderes. Ich hatte Corona vor 2 Jahren und das hier fühlt sich genauso an nur deutlich schwächer.
Das Gute ist das wir hinterher mehr Antikörper haben und es einen für kommende Erkältungswellen stärkt.
Rock On !!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Muchos

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
911
4.379
1.645
He, ihr Kranken da draussen....seid ihr gegen COVID geimpft? Mehrfach?
(Bitte mich jetzt nicht steinigen ob der Frage...interessiert mich, da in meinem Bekannten-/Freundeskreis nur 2 geimpfte von mehreren "ungeimpften" derzeit diese Probleme haben.)

Gruss Broker
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
747
8.100
2.195
nur 2 geimpfte von mehreren "ungeimpften"

die wenigen Ungespritzten die ich kenne sind irgendwie nie krank, ansonsten verläuft diese Erkältungswelle wie jede andere auch und jeder ist mal dran,

diesmal halt wieder ohne Zirkus,

was ich so mitkriege haben viele einen grippalen Infekt, eine Grippe hatte ich mal lange vor C. ,da dachte ich mein letztes Stündchen schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
He, ihr Kranken da draussen....seid ihr gegen COVID geimpft? Mehrfach?
(Bitte mich jetzt nicht steinigen ob der Frage...interessiert mich, da in meinem Bekannten-/Freundeskreis nur 2 geimpfte von mehreren "ungeimpften" derzeit diese Probleme haben.)

Gruss Broker
Ich habe mich im November gegen COVID und Grippe impfen lasse, dann den ganzen Dezember in Pattaya, mein Zimmer im Hardrock Hotel war eiskalt. Ich hatte weder Husten noch Halsschmerzen oder sonst etwas, obwohl ich sonst anfällig bin für Erkältungen. Ob die Impfungen geholfen haben kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute es schon.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Ähnliche Themen