@thaipower... geht mir grad genauso. Bin am 21.06. zurück gekommen. Nach 4 Tagen gings bei mir los. Heftigste Erkältung mit starkem Husten. Der Schleim aus der Lunge wollte, trotz ACC, nicht aus der Lunge. Sonstige Ausscheidungen aus den Nebenhöhlen möchte ich dann gar nicht erwähnen. Eine Besserung tritt seit gestern ein. Hatte sowas noch nie erlebt. Ich denke ich habe mir da im Flieger etwas eingefangen.
Das Problem im Flieger haben viele: Unsere Gruppe fliegt meist mit TG922/TG923 (FRA<>BKK).
Es ist m.W. immer die gleiche Maschine, die täglich hin und zurück fliegt. Oder gibt es zwei?
Du kannst quasi deinen Kaugummi untern Sitz parken.
Die Klimaanlage ist oft zu kalt, wer in der Zugluft ohne Schutz sitzt, hat 2-4 Tage später eine Probleme oder eine Erkältung.
Manche vermuten auch, dass diese Klimaanlage einfach nicht gut genug ist bzw. filtert. Bei Qatar habe ich nie Probleme.
---
Abgesehen davon, der Pattaya-highseason-Husten 2024/2025 war wirklich ätzend. Einfach nerviger Schleim und kein Abhusten möglich, dauerte 2 bis 5 Monate bei einigen Freunden. Teilweise hatten die panische Angst...
Mehrfach wirkte das erste oder zweite Antibiotika nicht. Mir half zuletzt folgendes nach 6 Wo nervigem Schleim...

Zuletzt bearbeitet: