Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Über 30 Grad in Pattaya, Falang Erkältung?

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
416
2.665
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Mein Hauptverdächtiger für Erkältung im Urlaub ist die Anreise, weil ich die Seuche entweder direkt am Anfang bekomme oder wenn ich wieder zu Hause bin. Da steht bzw. hockt man 12+ Stunden im Getümmel an Check-In, SiKo usw. und bekommt fröhlich in’s Genick gehustet. Im Flieger bin ich auch erst einmal gut eingepackt (Hoodie), denn ausziehen geht immer noch.

Aircon kann sicher ein Faktor für Einige sein, würde ich aber bei mir ausschließen da ich schon immer ziemlich resistent gegenüber Zugluft war. Allerdings gehe ich auch nie unter 22 Grad, da kann Madame meckern wie sie will.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
469
7.297
1.945
Interessant, dass noch keiner an Covid gedacht hat. Das ist ja mit Omnicron ansteckbarer und hat einen grippeähnlichen Verlauf.
Da hinkst du aber etwas hinterher, momentan sind wir bei "Pirola". Beim Austausch von Zungenküssen dürfte aber auch noch die altbewährte Grippe reichen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.486
2.215
Sisaket, Thailand
....da müsste man aber wirklich in die tiefere Analyse gehen. Ich kenne einige, die nicht nach Thailand gereist sind, andere Gegenden, und umgehend eine Atemwegserkrankung zugezogen haben.
Ich bin auch Mitte DEZ. nach DE gereist, gesund. aus TH..habe mir kurz nach der Einreise einen Virus in den Atemwegen zugezogen.

Wenn nun bei den Jungs kurz nach dem Eintreffen in Thailand, 2-4 Tage, ein gesundheitliches Problem aufgetreten ist,
würde ich das eher der Anreise zuordnen. Beim Einchecken , im Flieger, und durch die immi....oder auch, wenn so viele da "krank" herumlaufen, dann ist man bei Bakterien oder viralen Infektionen schnell
mitgefangen....ich finde nicht, dass man in Thailand Krankheiten mehr ausgeliefert ist, als anderswo...eher sogar weniger..... Allerdings kommt hier noch häufiger die Farangkrankheit LKS vor.....

Als wir Mitte Dezember nach DE geflogen sind, konnte man kaum durch die Lounge gehen, ohne angehustet zu werden....im Flieger BKK - Dubai - Hamburg war es nicht besser.

Hier (HH) schnupft, hustet ja nicht jeder 2, sondern 8 von 10. Das ist unglaublich. In meiner Firma waren Anfang Dezember nur noch 40% der Mitarbeiter anwesend.
Hat sich nun - Gotts sei Dank - wieder gebessert, aber wahrscheinlich nur, weil seit September jeder mindest 2x mit Atemwegserkrankungen oder Corona ausgefallen ist...und sich eine Immunität aufgebaut hat.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.120
13.978
3.115
Schon mal an die Luftverschmutzung gedacht?

Diese war in den letzten Tagen und Wochen (auch in Pattaya) sehr häufig im orangenen und roten Bereich.
Diesen Monat gab es sogar nur drei Tage, an denen die Luft "gesund" also im grünen Bereich war.

Als ich am 12.12. von Bangkok nach Pattaya gefahren bin, ist man auf weiße Wand aus Feinstaub zugefahren:
1703986679210.png


Passend mal eine Schlagzeilen von Anfang der Woche.

Krankenhäuser sollen sich auf Anstieg der Atemwegserkrankungen auf Grund der Luftverschmutzung vorbereiten:

Gründe für eine Erkältung gibt es natürlich viele, aber wenn sich das teilweise wie eine Allergie angefühlt hat, würde ich die Luftverschmutzung nicht ganz ausschließen.
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
633
1.489
893
vermeiden von flip flops ist ja lächerlich sorry

ansonsten ja Aircon ist sicher ein Ding
hatte mir April 23 auch was geholt von aircon im Zimmer! selbst Schuld voll anblasen lassen .
seit dem mache ich sie aus u versuche zu schlafen u es geht auch( LT mit ladies die Nacht mache ich eh kaum)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
795
7.154
2.195
BKK
Es wird eine Kombination aus allen hier geschilderten Sachen sein.

Ich stelle aber immer wieder fest das Besuche in GoGo's und die sehr körperliche Nähe dort mit den Mädels mich immer wieder verstärkt hier auch mit Erkältungssymtomen kämpfen lässt. BKK und auch Pattaya ist halt ja ein Schmelztiegel für alle Nationen...und die bringen halt auch alle ihre ansteckenden Krankheiten mit nach Thailand. Wenn es einen nicht schon im Flieger erwischt hat, und das hatte ich bei meinen vielen Reisen auch immer wieder mal, dann halt im Nightlive.

Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich schon Covid hier hatte....hab auch mitlerweile aufgehört zu testen.
Aber sicherlich sind akutell diese Erreger für viele Erklätungen hier in Thailand verantwortlich.

Ich bin ja ganzjährig hier und vermeide ja auch die Standart Sachen wie zu kalte Aircons...häufige Temperaturwechsel etc. Aber man kann halt nicht alles verhindern...und sicherlich die Luftverschmutzung ist hier auch ein riesen Problem. Daher tragen ja auch viele Thais auch schon vor Covid immer wieder mal Masken. Aber Atmen kann man halt nicht verhindern....zumindest nicht sehr lange ;)

Daher immer schön schauen das das Immunsystem gut funktioniert und am besten, wenn man ein wenig angeschlagen ist, GoGo's meiden...hilft einen selbst und man ist selbst nicht ein Verteiler für andere.
Aber oft ist man ja genau wegen den Fun überhaupt hier...daher ist auch die vermeidung von Körperkontakten schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.124
3.385
Grippe kann es bei mir nicht sein, bin geimpft.
:ironie

Klima im Room hab ich etwas gereinigt, denke das hilft schon.

Bleiben die Luftverschmutzung und die verseuchten SDL.
Dagegen kenne ich kein Mittel ausser der Stadt fernbleiben was für mich keine Alternative darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Faulo
Doch natürlich gibt es Mittel gegen die Luftverschmutzung und die verseuchten SDL

Ich hab’s schon ab und a mal erwähnt, wegen der schlechten Luft.
Für mich kommt nur noch ne Unterkunft in hohen Stockwerken infrage.
Minimum so 7 bis 8 Stockwerk viel besser natürlich noch viel höher.

Also ab Stockwerk 30 da is nix mehr mit schlechter Luft.
Da Pattaya ja am Meer liegt ist die Luft sogar sehr gut, nur eben nicht in Bodennähe da ist es ne Katastrophe.

Darum kommen so Unterkünfte die in Anlagen am Boden sind für mich nicht infrage .
Auch sollte der Swimmingpool natürlich auf dem Dach sein.

Sehr guter Nebeneffekt keine Moskitos in höheren Stockwerk

Wenn noch ein Geheimmittel wegen den SDL brauchen solltest kannst mich anschreiben

Ansonsten wurden die Fragen von @thaipower ja schon weitgehend beantwortet

Warum du soviele getroffen hast mit Erkältungssymtomen ganz einfach
Ist halt die nächste Corona Welle hier, aber jetzt macht ja fas keiner mehr Test darum heißt es jetzt wieder Erkältung

Alle die hier bei den Symptomen nen Test gemacht haben waren positiv


Und noch was wurde hier nicht erwähnt, schau mal bei den Nebenwirkungen der meisten Potenzmittel wie Kamagra etc.
Da schnieft auch jeder 2te rum und dann war’s wieder die Aircon .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Faulo

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.487
2.291
1.513
1) In Clubs nicht auf den Plätze sitzen, wo man von der Klimaanlage angeblasen wird (nächster Tag Hals dicht, zwei bis drei Tage krank)
Auch im Taxi hinten statt vorne vor dem Luftausströmer sitzen
4) Ist es doch besser festes Schuhwerk zu tragen als Flip-Flops? - wovon ich mich jetzt schon ekele, aber lieber als wenn ich krank werde.
Trage meist ein Monat ununterbrochen Flip-Flops ganz ohne Nebenwirkungen. Aber bei kalten Füssen werde ich empfindlich, z.B. lange Abends barfuß auf abgekühlten Fliesen kann bei mir eine Erkältung auslösen.

Aircon nicht auf 19, sondern eher auf 25 stellen, bei mir teils auf 27 °C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hebe
Thailernen.net

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.924
1.915
65
Tübingen
Die 7 Tage in Patty Mitte Dez.23 waren diesmal bei mir auch für die Katz. Vorher 3 Wochen im Isaan rumgereist, da war noch alles okay.
Die Woche in Patty dann ungepoppt meist im Zimmer verbracht. Nicht mal zum Saufen und Essen Bock gehabt. Zum Glück ging es mir nach der Rückkehr bald besser und ich konnte gottseidank wieder zur Arbeit:lool
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.258
14.214
3.315
73
Mitte Oktober 23, vier Wochen vor dem Flug, eine Covid-Schutzimpfung in D, die fünfte insgesamt. Ich fühlte mich unverwundbar.
In TH dann Probleme mit Husten und belegten Bronchien gekriegt. Wahrscheinlich (?) von einer verkeimten AC.
Nach der Rückkehr in D Covid-Symptome entwickelt:
Halsprobleme, allgemeine Trägheit, Abgeschlagenheit, mehrere Wochen dauermüde, öfter mal Kopfschmerzen,
erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Keine Atemnot.

Covid? Keine Ahnung. Habe ich nicht testen lassen - war mir nicht wichtig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
142
333
653
Westerwald
Wundert mich, dass hier noch kein Mediziner was geschrieben hat. (Ich bin auch keiner, aber interessiert an dem Thema)

Ursächlich sind Viren und Bakterien für die Krankheiten und nicht was hier so angeführt wird. Diese Dinge schwächen "nur" das Imunsystem, sind aber nicht die Ursache.

Es wird keiner hören wollen, aber die ganzen menschlichen Kontakte (und die Menschenmengen in den Clubs) führen zu den Übertragungen der Viren und Bakterien.
Begünstigt wird das dann durch die ganzen Dinge, die das Immunsystem schwächen (Alkohol, trockene Schleimhäute).

Also wer in einem Raum ohne andere Personen sitzt und der Raum "sauber" ist, kann sich stundenlang von einem Fan anblasen lassen und wird nicht krank werden (außer er hat sich vorher schon was eingefangen).

Also mehr auf die Kontakte achten. Bei Anzeichen von Husten, Schnupfen weg gehen und solche Frauen auch nicht buchen oder mit in's Hotel nehmen. Das bringt mehr.

Ich persönlich glaube auch nicht an die verkeimten ACs als Ursache. Massiv verstaubt sind viele ja.
Das Problem der ACs ist, dass sie die Luft trocknen und bei direktem anblasen, die Schleimhäute in Nase, Hals und Bronchien austrocknen und damit anfällig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen