Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Über 30 Grad in Pattaya, Falang Erkältung?

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Hi, könnte mich mal bitte jemand aufklären, woran das lag, dass nicht nur ich in meinem Urlaub in Pattaya zweimal mir eine Erkältung (Allergie?) zugezogen habe, sondern bei gefühlt jedem 2. Falang ebenfalls gehört habe, wie die Nase läuft und gehustet wurde.

Für meinen nächsten Urlaub in Pattaya steht damit auf der Liste ganz oben, wie kann ich es vermeiden krank zu werden.

Aktuell tippe ich mal auf folgende Punkte (bzw. eine Kombination diesen)

1) In Clubs nicht auf den Plätze sitzen, wo man von der Klimaanlage angeblasen wird (nächster Tag Hals dicht, zwei bis drei Tage krank)
2) Viele Hotels reinigen die Klimaanlagen unregelmäßig, deswegen nicht anmachen, eher Zimmer durchlüften, bzw. durchziehen lassen mit allen Türen offen
3) Windige Tage und trotzdem heiß, darf man nicht in Pool hüpfen
4) Ist es doch besser festes Schuhwerk zu tragen als Flip-Flops? - wovon ich mich jetzt schon ekele, aber lieber als wenn ich krank werde.

Problem bei mir im 2. Hotel (war 5-Sterne-Hotel), dass ich allergisch gegen etwas im Zimmer war und das im Dauerhusten geendet hat, so dass ich sogar Zimmer wechseln musste, nachdem ich die Nacht auf dem Balkon verbracht hatte.
 

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Ich tippe auf Punkt 2. Als ich letztes mal im neuen Amethyst wohnte, habe ich mir zum ersten mal keine heftige Erkältung eingefangen.

Vielleicht gewöhnt sich der Körper aber auch einfach nach ein paar Aufenthalten an die Viren und Bakterien, denen man in Thailand so ausgesetzt ist.

Der Austausch von Körperflüssigkeiten mit unzähligen Personen ist in dieser Hinsicht natürlich auch nicht gerade hilfreich.
 

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Können da mal ein paar aus dem Nähkästchen plaudern, die schon zig mal in Thailand waren?
Gewöhnt sich der Körper daran und die Krankheiten werden weniger, bzw. fallen dann nicht so schwerwiegend aus.

Sollte man echt auf kalte Getränke, Flip-Flops, Schwimmen ect. verzichten - hilft das?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Schon interessant, es ist tatsächlich so,dass aktuell ungewöhnlich viele unter starken Husten gelitten haben. Dirk hatte ne richtig heftige Bronchitis. Aber auch fast alle aus meinem Freundeskreis u Bekanntenkreis waren im Dezember krank .Ich selbst ca 2 Wochen ungewöhnlich starken Husten .
Ich persönlich tippe auf Ventilator
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Dirk hatte ne richtig heftige Bronchitis. Aber auch fast alle aus meinem Freundeskreis u Bekanntenkreis waren im Dezember krank .Ich selbst ca 2 Wochen ungewöhnlich starken Husten .
Ich persönlich tippe auf Ventilator
Hatte ich die ersten zweimal auch, immer mit den gleichen Symptomen. Starke Schluckschmerzen mit ziehen bis ins Ohr rauf.

Im zweiten Urlaub wars wirklich grenzwertig, hab fast den eigenen Sabber nicht mehr runterkriegt. Hat nicht viel gefehlt und ich wäre ins Krankenhaus. Mit Hilfe von Antibiotika wars dann aber auch immer ziemlich schnell wieder in Ordnung.

Ich denke, bei allem was über ne verstopfte Nase und leichtes Kratzen im Hals hinausgeht, schon Viren oder Bakterien im Spiel sein müssen, und sowas nicht einfach nur die Klima alleine kommt.

Das Schuhwerk hatte ich aber in diesem Zusammenhang noch nie in Verdacht.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
1. Aircon
2. Die tägliche Sauferei schwächt das Immunsystem kolossal
3. Irgendwelche Rosinenschnecken oder Fast Food Dreck rundet das ganze noch ab
4. Der wenige Schlaf
5. Der Drecks Verkehr mit seinen Abgasen

Das alles zusammen genommen über 4 Wochen hat mit Erholung für den Körper absolut nix zu tun .

Deshalb bin ich auch immer froh, wenn's vorbei ist. :p
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
Es ist eine Kombination mit vielen. Schwitzen, extrem gekühlte öffentl. Gebäude , Malls/Shops, Busse etc. Zuerst empfindet man es ja als angenehm, aber kurz darauf kann es schon zu spät sein. Ebenso das permanente anblasen von Ventilatoren. Ob man da jetzt mit festen Schuhen statt FlipFlops oder Sandalen gegensteuern kann ..... :laugh

Gefährlich ist auch das eigene Hotelzimmer sehr weit runter zu kühlen und über Nacht dann noch mal einen drauf zu setzen. Ich habe tagsüber 23-24 °C eingestellt, Nachts 22°C
 

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
654
845
1.573
76
CH-Dübendorf
Ich habe bei meinen über 25 Aufenthalten in Thailand noch nie eine Erkältung eingefangen.
Ich gehe allerdings nie in eine Agogo, eben wegen den verdammten Klimaanlagen die immer auf gefühlte 18 Grad eingestellt sind.
Vielleicht habe deshalb einiges verpasst.:unsure:
Im Hotel schaue ich darauf das die Kliamaanlage nicht zu tief eingestellt ist und nicht aufs Bett bläst.
 

Haribo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Oktober 2022
51
102
493
Ich versuche es das Aircon im Zimmer ausbleibt auch wenn die Damen jammern ist mir egal

Wo ich zustimme ist das mit dem 7/11 und Aggogos wo es immer die wechseln Temperaturen gibt zu den Temperaturen draußen

Wieder rum das Schuhwerk macht da kein Sinn und mit den kalten Getränken habe ich den Verdacht das es den Durchfall begünstigt
 

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Sommergrippe gibts auch in DACH .....
Klar, hat mich auch schon erwischt, aber wie es diel letzten 3 Wochen in Pattaya war, ist schon auffällig, wie viele Falangs rumgeschnupft und -gehustet haben, was ich in dem Ausmaß noch in keinster Weise in DACH feststellen konnte im Sommer.
 

Ähnliche Themen