Und mit "GRAB" fährst du in Pattaya jedenfalls sehr gut . Benutze den Service 2-3 x die Woche und funktioniert einwandfrei ,am Tage sowie auch bei Nacht .
GRAB würde mich für den nächsten Aufenthalt, der ja schon gleich bevorsteht, auch interessieren. Wie sieht es mit den Preisen aus? Günstiger oder eher teurer als z.B. ein Charter mit einem Songtew?
Z.B. bezahle ich für eine Einzelfahrt mit einem Songtew von der Ecke 2. Road-Südpattayaroad (nähe WS) nach Jomtien bis an die Bun Kanachana hinaus, 200 THB.
Als ich die APP unter Android installiert habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. So viele Berechtigungen wollte noch keine andere APP!
Die will nämlich Berechtigungen, die wirklich sehr heikel sind. Z.B:
- Voller Zugriff aufs Telefon. Inkl. Telefonverbindungen
aufbauen und SMS
versenden.
- Lesezugriff auf die Geräteidentität und
Accounts!
- Zugriff auf Kalender und Telefonbuch.
- Voller Zugriff auf die Speicherkarte inkl. löschen.
Dies alles bei aktiver Internetverbindung....
Nur um die Wichtigsten und sensibelsten zu nennen. Voller Zugriff bedeutet, dass nicht nur gelesen, sondern auch verändert/geschrieben werden kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es all diese Berechtigungen wirklich braucht.
Da ich z.Z. in der Schweiz die APP nicht testen kann und ich sie mal vorsorglich blockiert habe, eine Bitte an dich oder jemanden der auch Erfahrung mit dieser APP gesammelt hat.
Könntest du uns mal den genauen Ablauf einer Taxibestellung beschreiben?
Vielleicht erklärt sich dann diese sehr unübliche Ansammlung von heiklen Berechtigungen.