Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Skytrax ist keine "hier in D" Firma, sondern eine englische Unternehmensberatung die weltweit ca. 12 Millionen Passagiere befragt und damit das wohl repräsentativste Ergebnis von Kundenzufriedenheit bei Airlines weltweit bietet. Und deren Votum ist recht eindeutig.

Turkish setzt auf Langstrecke fast nur Nagelneue Flugzeuge mit super Entertainment ein. Auf der 2h nach Instenbul eben kleine Maschinen, aber bei 2h ist das zu verschmerzen.
Bist du schon mehr als 20 Mal oder so geflogen? Mit Onur Air fliegen ja meist nicht gerade Vielflieger...


...merkwürdigerweise ist das "Votum" hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis bezüglich dieser airline eben nicht eindeutig...!! Auf airlinetest.de jedoch "eindeutig": Turkish airlines: Durchschnittsnote 2,71; Air Berlin, nicht gerade als die tolle super airline bekannt: 2,62; Thai airways: 1,96...!!!...das sagt eigendlich schon genug über die angeblich "beste airline Europas".... :k

...doch, bin schon etwas mehr "als 20 mal oder so geflogen", seit gut 25 Jahren komme ich mit 2 Fernreisen jährlich (meist Asien) schon auf einige Flugmeilen auf mein Konto...Onur air war vor einigen Jahren eine Kurzreise in die Türkei, schnell entschlossen, auf Grund des anhaltenden, schlechten Wetters in D.
 

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
121
227
773
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Meine Erfahrung ist mehr als negativ.
Ich bin 186cm gross, für mich war der Sitzabstand auf jeden Fall zu klein.
Das Essen ist auf den türkischen Geschmack abgestimmt.
Die Frechheit schlechthin ist.
Im Flughafen von Istanbul wollten die doch tatsächlich 17 Euro für eine kleine
Flasche Bier. Das ist KEIN Tippfehler, siebzehn Euro.
Dort gibt es zwei Bars und im Schnellrestaurantbereich werden die gleichen
Kurse aufgerufen.
Andere Dinge sind ebenfalls unverschämt teuer.

Die können mich in der Zukunft am Arsch lecken.

Ralf
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Meine Erfahrung ist mehr als negativ.
Ich bin 186cm gross, für mich war der Sitzabstand auf jeden Fall zu klein.
Das Essen ist auf den türkischen Geschmack abgestimmt.
Die Frechheit schlechthin ist.
Im Flughafen von Istanbul wollten die doch tatsächlich 17 Euro für eine kleine
Flasche Bier. Das ist KEIN Tippfehler, siebzehn Euro.
Dort gibt es zwei Bars und im Schnellrestaurantbereich werden die gleichen
Kurse aufgerufen.
Andere Dinge sind ebenfalls unverschämt teuer.

Die können mich in der Zukunft am Arsch lecken.

Ralf

Also,

jetzt muss ich auch mal etwas zur Ehrenrettung der Türken sagen.

Das Bier für 17 EUR sind wohl eher 17 TRY.
Und der Sitzabstand in der Eco liegt auf Star Alliance Niveau.
Die Verpflegung ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. Allerdings kann man bei einem türkischen Carrier wohl kaum
Sauerkraut und Schweinebraten erwarten.
Ressentiments sind hier fehl am Platze.
Trotzdem ist bei den Türken nicht alles Gold was glänzt.
Bei dem Titel : "Beste Airline Europas" habe ich allerdings auch meine berechtigten Zweifel.
 

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Ich bin mit denen vor ca. 3 Jahren mal nach Hongkong geflogen, für mich war Alles ok, allerdings die Unverschämtheit mit dem Bier in Istanbul am Flughafen kann ich bestätigen. Eine Flasche ( 0,33 ) sollte 8-9 Euro kosten. Da bleibt einem echt die Sprache weg. Dagegen sind ja die auch schon schweineteuren Holländer mit ihrem Biereinheitspreis von 4-4,50 Euro in Schipol richtig billig.

Solchen Abzockmethoden sollte man aus Prinzip aus dem Weg gehen, die spinnen doch !

Traktor
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Die Langstrecke kann man super gern empfehlen, sorry wenn das Sauerkraut fehlt und es nur Efes Bier gibt, finde ich momentan besser wie Emirates, so wie Skytrax das bewertet hat.

Bedeutend schlechter schafft es nur die Thai in der 747, da kannst du die Füsse wirklich nur zum Gang raus stecken, sonst ist kein Platz.

Der Zubringer bei der Turkish ist die Zumutung, ab München sitzten die ganzen Bandwürmer der BMW Belegschaft drin und schleppen LCD TV`s als Handgepäck nach Hause.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Bedeutend schlechter schafft es nur die Thai in der 747, da kannst du die Füsse wirklich nur zum Gang raus stecken, sonst ist kein Platz.

....bist 2,80 m groß...oder hast du dich da verschrieben...?? Die gute, alte 747 von Thai hat erwiesenermaßen den überhaupt größten Sitzabstand in der "Holzklasse" aller airlines weltweit, zusammen mit Singapour Airlines...also wenn du da keinen Platz für deine Greten findest dann fliege mal mit Air Berlin oder Condor...!
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
@Andy

Nee habe mich nicht verschrieben! Gegenfrage, wann hast Du das letzte Mal in der 747 gesessen?

Deine Info`s sind richtig nur leider nicht mehr aktuell.

Seit Einbau des super Thai Style Entertainment Systems ist da nichts, aber auch absolut nichts mehr mit Beinfreiheit, irgendwo im Forum geistert dazu ein schönes Bild.

Für mich ist die Thai mit der 747 ein absolutes NO GO geworden, ich habe noch keinen schlechteren Flug erlebt und das soll was bedeuten.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
@Andy

Nee habe mich nicht verschrieben! Gegenfrage, wann hast Du das letzte Mal in der 747 gesessen?

Deine Info`s sind richtig nur leider nicht mehr aktuell.

Seit Einbau des super Thai Style Entertainment Systems ist da nichts, aber auch absolut nichts mehr mit Beinfreiheit, irgendwo im Forum geistert dazu ein schönes Bild.

Für mich ist die Thai mit der 747 ein absolutes NO GO geworden, ich habe noch keinen schlechteren Flug erlebt und das soll was bedeuten.

Ich frage mich immer wieder warum andere Airlines das besser auf die Reihe kriegen - da kannst Du selbst in der Eco die Beine unterm Vordersitz langmachen...
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
@Andy

Nee habe mich nicht verschrieben! Gegenfrage, wann hast Du das letzte Mal in der 747 gesessen?

Deine Info`s sind richtig nur leider nicht mehr aktuell.

....zuletzt in September 12...kann ich so nicht bestätigen, war wie immer sehr großzügig mit Platz ohne Ende...verstehe auch nicht so ganz, was der Bildschirm in der Rückenlehne mit Beinfreiheit zu tun hat...??

Der Rückflug Ende Oktober 12 erfolgte dann allerdings mit einer Boeing 777/300...da allerdings stimme ich dir voll zu, der Flieger war eine einzige Katastrophe...wie in einer Sardinenbüchse...Beinfreiheit nicht mal ansatzweise!!! Seitdem TG auf der Route FRG/BKK als Frühmaschine den neuen A 380 einsetzt erfolgt der Rückflug mittags mit dieser 2 strahligen Boeing und das ist wirklich finsteres "Flugmittelalter" trotz "inseat-entertainment"...vielleicht doch die Flugzeugtypen verwechselt...??
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
@CB001....also diese kiste habe ich noch nie gesehen...da wäre ich aber auch bedient gewesen...war letztes Jahr defenitiv NICHT unter meinem Vordersitz...hatte einen Fensterplatz auf der linken Seite...vielleicht nicht auf allen Plätzen verbaut...??
 

Jordan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2013
22
3
318
Ich bin mit Turkish Airlines im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Der Zubringer nach Istanbul ist nicht so toll, aber alle Flüge von Berlin nach Istanbul sind nicht sehr entspannt (könnte auch etwas mit den Gästen zu tun haben).

Was hier noch nicht erwähnt wurde ist die Turkish Airlines Lounge in Istanbul, die wirklich top ist und die Wartezeit so angenehm wie in kaum einem anderen Flughafen auf der Welt macht.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Alles okay, aus meiner Sicht, bessere Mitpassagiere als bei den arabischen Airlines, 30 kg Freigepäck, anständiges Futtern - mit denen würde ich unter Umständen wieder fliegen.
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Von Stuttgart aus eigentlich sehr gute Zeiten und Preise , egal ob nach BKK oder MNL .
Nur was mich wahnsinnig nervt ist der Safty /Handgepäck -Check , die Anlage inkl. Personal ist
dem Passagieraufkommen absolut nicht gewachsen (m.M) . Die Schlange kann da mal locker 150m lang sein .
Ohne unverschämtes Vordrängeln hätte ich schon viele Anschlußflüge verpasst .
Sehr schade , sonst würde es für mich echt passen .:keine Ahnung

Waltons
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx
Thailernen.net

chris27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2013
36
24
588
#MAXX :good das sehe ich genauso!

Bin wieder mal mut TK geflogen. Sehr guter Preis für Business. Pünktliche Flüge, kurze Umsteigezeit in Istambul, tolle TK Lounge am Flughafen, nur leider überfüllt. Bequeme Sitze sehr gut zum Schlafen geeignet, leckeres Essen. Nur zu viel, aber das ist ein Luxusproblem;)
Würde wieder gerne fliegen!
Nur... für Januar gibt es keine günstigen Preise :(
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
von Stuttgart aus ist TK einfach ein gutes Angebot mit günstigen Flugzeiten und kurzem Aufenthalt in Istanbul.Die sitzanordnung in der busi ist zwar nicht so gut aber man hat reichlich platz zum schlafen.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
TK Lounge in Istanbul ist schon eine Kategorie für sich in Europa, da kann LH mit ihrem Senator Quatsch einpacken, aber wie schon gesagt, war letzte Woche wieder richtig voll.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
682
1.133
Vielleicht reicht es schon "den SPIEGEL" im Handgepäck als Lektüre mitzuführen um in ein Hinterzimmer nach der Handgepäckkontrolle gebeten zu werden? Soviel realitätsnaher gedanklicher Hinweis sollte möglich sein.
 

Ähnliche Themen