Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.829
4.815
Berlin
Macht bei dir Flugladen die Umbuchung oder Erstattung kostenlos?

Davon gehe ich aus. Habe bisher noch keine Rückmeldung in Sachen Umbuchung durch Flugladen.de erhalten.
Nehme an, das ich hier auch noch ein bischen Geduld aufbringen muss.

Das Problem ist nur das wen über Vermittler gebucht wurde ich selbst bei der Airline gar nichts machen kann.

Würde ich leider auch vermuten.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.490
6.673
2.665
Erfurt
Macht bei dir Flugladen die Umbuchung oder Erstattung kostenlos?
Habe Heute vom Flugladen folgende E Mail bekommen .

Ihre Buchung wurde storniert.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation hat die Fluggesellschaft Ihre Flüge gestrichen. Der Rückerstattungsprozess wird beginnen (wenn möglich).

Wir werden einen Erstattungsantrag an die Fluggesellschaft senden. Es kann Wochen dauern, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Sobald wir den zurückerstatteten Betrag erhalten haben, werden wir die Rückzahlung an Sie weiterleiten.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Aufgrund der erhöhten Anzahl von Stornierungen kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update von uns erhalten.

Wir bitten Sie, sich nicht mit uns in Verbindung zu setzen, da wir alle Stornierungen ohne zusätzliche Informationen von Ihnen bearbeiten werden.

Also einfach abwarten .
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Habe Heute vom Flugladen folgende E Mail bekommen .

Ihre Buchung wurde storniert.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation hat die Fluggesellschaft Ihre Flüge gestrichen. Der Rückerstattungsprozess wird beginnen (wenn möglich).

Wir werden einen Erstattungsantrag an die Fluggesellschaft senden. Es kann Wochen dauern, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Sobald wir den zurückerstatteten Betrag erhalten haben, werden wir die Rückzahlung an Sie weiterleiten.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Aufgrund der erhöhten Anzahl von Stornierungen kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update von uns erhalten.

Wir bitten Sie, sich nicht mit uns in Verbindung zu setzen, da wir alle Stornierungen ohne zusätzliche Informationen von Ihnen bearbeiten werden.

Also einfach abwarten .

Würde mich sehr wundern wenn hier jetzt noch eine Erstattung erfolgen würde. Meiner Meinung nach wird hier von Flugladen nur auf Zeit gespielt.

Je nach Vertrag, ist das das Ticket von Flugladen noch nicht mal bei TK bezahlt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Je nach Vertrag, ist das das Ticket von Flugladen noch nicht mal bei TK bezahlt.
Das ist extrem unwahrscheinlich, die meisten Tarife lassen auch für Flug Vermittler und Reisebüros keine spätere Bezahlung zu, wenn du für deinen Flug den 6-stelligen Buchungscode erhälst, kannst du davon ausgehen, daß die Airline auch das Geld für das Ticket erhalten hat.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Das ist extrem unwahrscheinlich, die meisten Tarife lassen auch für Flug Vermittler und Reisebüros keine spätere Bezahlung zu, wenn du für deinen Flug den 6-stelligen Buchungscode erhälst, kannst du davon ausgehen, daß die Airline auch das Geld für das Ticket erhalten hat.

Gruß USCMAI

So unwahrscheinlich ist das nicht, kommt wirklich auf den Vertrag und auf die Kreditlinie des Vermittlers an. In vielen Fällen ist auch noch ein weiterer Händler zwischengeschaltet.

Erinnere gerne an die Insolvenz von Unister (Flüge.de), Tickets waren alle ausgestellt, Buchungscode und Ticketnummer vorhanden, trotzdem waren die Tickets nicht bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Zielflughafen ist in der EU = EU Recht.

Nun , heute konnte er dann auch TK in BRU erreichen und der Wert seiner beiden Tickets werden ihm nun binnen 60 Tagen zurück auf seine KK verbucht . Es gibt also schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern wie das gehandhabt wird . Es werden keine Gebühren fällig ,lediglich der Umrechnungskurs zum $ könnte eben einen Unterschied ausmachen .

Skippy
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Also nun doch EU Recht? Ich dachte wirklich, dass dies nun so ist. Da ich aber selber nur sehr selten Langstrecke in die EU fliege, so etwa 1x pro Jahr, habe ich mich nicht auf dem Laufenden gehalten. Frueher (vor knapp 20 Jahren) hatte nie solche Problem, waren allerdings auch 'normale' Zeiten.
Ingesamt wuerde ich THY als eine ordentliche airline bewerten. Ich bevorzuge die ueber UA, z.B. wenn's in die USA geht. Inzwischen auch ueber SIA, die Burschen haben sehr abgebaut. Bei meinen letzten 2 Fluegen kamen die Deppen mit einem Sandwich als Bordverpflegung an und ein paar bloeden, weil falschen, Ausreden. Ich habe dem Purser dann die FLugnummer und Abflugzeit von THY in Changi gesagt und mich seitdem dran gehalten.
Als Philsgeschaedigter ist THY noch eine der angenehmeren Loesungen neben Thai, die dann sofort wieder mehr kosten.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Ingesamt wuerde ich THY als eine ordentliche airline bewerten.

Ja . finde ich auch biss auf den alten Flughafen der ja nun Geschichte ist . Würde TK auch buchen und hoffe dass die endlich Flüge nach AUS aufnehmen . Das wurde ja immer verschoben aber nun mit den neuen A350 haben die ja nun auch Maschinen um das dann umzusetzen . Uebrigens fliegt TK bald auch mit der A350 nach MNL und nicht mehr mit den alten B777.

Aber besser als wie die SIA ? Nun so weit würde ich nicht gehen denn die bieten schon ein ordentliches Produkt ,jedenfalls auf meinen Strecken wenn auch leider immer relativ teuer im Vergleich zu anderen airlines .

TG buche ich nicht mehr , da fliege ich lieber PAL und Cebu Pacific für den Flug MNL-BKK -MNL .

Aber erst mal abwarten welche airline diese Krise überlebt , hoffe dass dann nicht nur die chinesischen dann noch rumfliegen :(
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und peda

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
Habe gerade mit der Hotline von denen telefoniert. Flug wurde abgesagt im Mai. Geld zurück oder umbuchen war überhaupt kein Problem. Ich habe während des Gesprächs schon eine Mail erhalten dass das Geld überwiesen wurde.
Bin noch nie mit ihnen geflogen, aber der Umgang mit Kunden in der Hotline war top.
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Hallo 1steven

mit welcher Hotline hast du da telefoniert ? Frankfurt ?
Mir wurde mein Rückflug gecancelt , habe selber mit den Sales Office in Frankfurt und Stuttgart telefoniert , wurde von beiden Büros auf die Homepage verwiesen ,
ich sollte meine Ansprüche bitte dort per E-Mail vorbringen ….
Habe ich auch gemacht und warte nun seit gut 2 Wochen auf Antwort ….

Waltons
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
281
449
1.153
österreich
@waltons , hab dir per PN geantwortet. Habe mit einer 0810er Nummer die Hotline für Österreich erreicht. 0810222849 war die Nummer. Finde aber den Link zu der Auflistung selber gerade nicht leider. LG und viel Glück
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@waltons , das hab ich gerade gefunden.Das deutsche Callcenter der Airline erreichen Sie in Frankfurt unter der Rufnummer 069-86 799 849
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...VORSICHT...die 0810 ist eine Mehrwertnummer...
Beiträge automatisch zusammen geführt:

...es sind ALLE Flüge ausgesetzt...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...und die Offizielle Telefonnummer vom "Wiener Büro" +43 1 586 20 240 funktioniert schon seit über 1 Jahr nicht mehr... :mad:
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
@All
...denke mal zum Thema Turkish Airlines Erfahrungen , werden nach der Krise die Bedingungen neu gemischt werden...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.465
1.443
38
Nö.
Das wurde auch schon 2 mal vorher angekündigt...
Einmal zum 17.04,dann zum 01.05.
Da ist nichts sicher!
Hat schon einer seine Meilen Gutschrift erhalten? (falls gewünscht).
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Ich habe TK vor 14 Tagen angeschrieben und den Preis für meinen Rückflug BKK - FRA zurück verlangt da sie mich nicht befördert haben !

Keine Antwort bis jetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Ähnliche Themen