Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Er hat einen FLug aus der EU nach BKK. Damit gilt EU Recht. Von daher ist er geschuetzt. Eventuell versuchen die ihn in eine Richtung zu schubsen - so wie sie es mit Kunden in der TR machen.

Ich habe auch ein THY ticket (und auch noch ein weiteres). Ich nehme an, dass der BKK Flug Anfang Juni in die Hose geht (ist ein Rueckflug). Leider kein EU Flughafen mit dabei. Damit haenge ich am THY-Fliegenfaenger. Insgesamt ist die airline recht gut, war mal besser, davor dann wieder schlechter. Trotzdem kann ich ueber Preise nicht meckern. Mindanao - Osteuropa (return) 517 USD. Soll mal einer nachmachen.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Kurze Frage - Wie macht es Lufthansa aktuell?

Richtig, mann lässt die Regierung im Eilverfahren ein neues Gesetz entwerfen, welches Gutschein statt Erstattung vorsieht. Tolle Sache, zinsloser Kredit vom Bürger, hilft Airline und Staat, zumindest vorerst.

Die Variante von TK, umbuchen und zusätzliche Meilengutschrift ist da der deutliche besser Deal, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
485
753
Nach Angabe meiner E-Ticket Nr. fragte sie mich, über welchen Anbieter (Flugladen.de) die Buchung erfolgt ist.
Von Seiten Turkish Airlines war es bei mir genauso, fand ich auch absolut fair das beide Optionen angeboten wurden. Macht bei dir Flugladen die Umbuchung oder Erstattung kostenlos? ich habe über Elumbus gebucht und die wollen pro Ticket jetzt von mir 75€ Bearbeitungsgebühr für die Rücküberweisung da ich mich für Storno entschieden hatte wäre aber bei Umbuchung die gleiche Gebühr obwohl die Airline alles kostenlos anbietet. Das Problem ist nur das wen über Vermittler gebucht wurde ich selbst bei der Airline gar nichts machen kann.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Die Variante von TK, umbuchen und zusätzliche Meilengutschrift ist da der deutliche besser Deal, oder?
Wäre mit Gutscheinen im Moment eher skeptisch, denn die ausstellende Airline muss es ja auch noch geben, wenn du den tollen Gutschein dann irgend wann für deinen neuen Flug mit ggf. astronomischen Preis einsetzen möchtest. Da sehe ich bei Turkish Airlines ähnlich schwarz wie bei Thai Airways International, denn auch hier wird der Staat irgendwann eine Menge Vorteile bei einer Namensänderung erkennen, falls er überhaupt auf Grund der Gesamtsituation in der Lage sein sollte, die Milliarden für die Rettung der Airline aufzubringen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Er hat einen FLug aus der EU nach BKK

Nein er hatte ein one way Ticket von Manila nach Brüssel online gekauft bei der TK .

Die Variante von TK, umbuchen und zusätzliche Meilengutschrift ist da der deutliche besser Deal, oder?

Nun das ist nicht so dass er den Flug umbuchen könnte und eine Meilengutschrift erhalten würde sondern mit den Meilen kann er sich einen Flug buchen binnen drei Jahren ....wenn es TK und die Meilen dann noch gibt .

Nur Bares ist Wahres aber in heutigen Zeit schwer einzutreiben glaube ich .

Behalte ich im Hinterkopf, wenn es denn Ende des Jahres wieder in die weite Ferne gehen sollte.

Ja das kann man tun aber ob die Auswahl an airlines dann noch so gross sein wird wie vor der Krise bezweifle ich - von den Preisen mal ganz zu schweigen .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Ja das kann man tun aber ob die Auswahl an airlines dann noch so gross sein wird wie vor der Krise bezweifle ich - von den Preisen mal ganz zu schweigen
Ich denke auch, daß bei den meisten Leuten ganz einfach wieder der Preis im Vordergrund bei der Buchung stehen wird und die ganzen Negativerfahrungen verdrängt werden....

Gruß USCMAI
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Was sind schon Gutschriften, oder gar der Totalverlust des gezahlten Tickets im Vergleich zu dem Drama was die Beschäftigten der betroffenen Firmen, Fluggesellschaften usw. ereilen wird. Die verwöhnte und teils in Watte gepackte Bevölkerung der Nachkriegsjahre wird in Zukunft noch einiges mehr ertragen, hinnehmen und lernen müssen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
@skippy - macht aber keinen Unterschied. Zielflughafen ist in der EU = EU Recht. In, aus oder durch, das reicht.

Die versuchen vermutlich einen Vergleich zu konstruieren, dadurch wuerde er dann seine Rechte aufgegeben haben. Die koennen ihm erzaehlen, was sie wollen, am Ende entscheidet EU Recht.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
87
213
663
Im Herzen von Europa
Wäre mit Gutscheinen im Moment eher skeptisch, denn die ausstellende Airline muss es ja auch noch geben, wenn du den tollen Gutschein dann irgend wann für deinen neuen Flug mit ggf. astronomischen Preis einsetzen möchtest. Da sehe ich bei Turkish Airlines ähnlich schwarz wie bei Thai Airways International, denn auch hier wird der Staat irgendwann eine Menge Vorteile bei einer Namensänderung erkennen, falls er überhaupt auf Grund der Gesamtsituation in der Lage sein sollte, die Milliarden für die Rettung der Airline aufzubringen.

Gruß USCMAI

Abwarten, ich bin zwar auch ehr skeptisch und würde, sofern (noch) möglich, ein Chargeback durchführen.

Viele große Airlines, auch wenn der Worst Case sicher im Bereich des möglichen liegt, werden es überleben. Sicher ist aber auch, dass die Zeit der günstigen Tickets vorbei sein wird und über die Boeing 737 Max keiner mehr sprechen wird.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.567
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
@skippy - macht aber keinen Unterschied. Zielflughafen ist in der EU = EU Recht. In, aus oder durch, das reicht.

Dann lies die Verordnung nochmal ganz genau: Abflug in der EU oder EU Flugline: EU Recht gilt.
Abflug nicht in der EU und keine EU Flugline: Kein EU Recht, egal wohin der Flug geht.

Türkish Airlines mit Abflug Manila in die EU: Pech gehabt, kein EU Recht
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Hatte bisher nur eine Langstrecke mit TK absolviert: MUC-IST-SG. Der Zubringer Flug nach istanbul war ok, Aufenthalt in istanbul kurz und nur bei der Rückreise gab es den Quatsch mit dem Hangdgepäck Security. Flieger nach SG war eine 777, Beinfreiheit war etwas weniger als bei Emirates aber noch ausreichend für mich, aus dem Essen mach ich mir nichts da ich meist durchschlafe. Alles in allem ähnliche Erfahrung die ich auch auf der Lufthansa Langstrecke hatte. Das einzige Wow Erlebnis war mein erster Langstreckenflug in der Eco mit Singapore Airlines. Würde beim richtigen Preis und Zeit auch wieder mit Turkish fliegen.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.455
5.595
2.665
Rhein Main Area
im moment bieten so gut wie keine airlines (ausser der ca zb) sofortige refunds an. fast alle vergeben gutscheine per emd oder gutschriften aufs vielfliegerkonto.
auf refund beharren, aber das wird dauern. iata recht sagt ganz klar wenn die airline (aus welchen gründen auch immer) die mitnahme verweigert oder der flug ausfällt hat du als kunde das recht zur kostenlosen umbuchung oder zum kostenlosen refund. im moment hält sich nur keiner dran.

die lh hat non chalant die refund funktion komplett ausgesetzt. mann kann kostenlos umbuchen oder bekommt einen gutschein..... im moment wird dir alles nicht helfen. gutschein ist scheisse aber besser als nix, kohle zurück frühestens in 4-8 wochen....die machen im moment was sie wollen und kommen damit durch....

im zweifel anwalt nehmen und klagen, aber bei der derzeitigen situation siehts du dein geld nicht so schnell wieder----

ich habe selbst ein guthaben bei der etihad in höhe von 1500 steinen......ich hätte lieber mein geld zurück bekommen aber selbst als reisebüroagent hat man im moment ganz schlechte karten
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und devil15

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.034
38.655
5.565
zu Hause
War das bei der Swiss Air nicht auch so , habe da mal was gelesen dass da auch einige Reisende ihr Geld nie gesehen haben nachdem sie pleite gingen . Warum hätten die sonst den Namen geändert ?

Gehört zwar nicht hier hin, die Swissair wurde liquidiert und existiert nicht mehr. Die ehemalige Tochter der Swissair, die Crossair mit Hilfe von Bund und Kantonen und den Banken (wobei die CS und die UBS die Swissair ins Loch schickten) aus der Konkursmasse herausgelöst und mittels Statutenänderung umbenamst.

@Carlos Brigante Zwischendurch mal ein Grossbuchstaben währe der Lesbarkeit deines Beitrages förderlich.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Ghana94

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Dann lies die Verordnung nochmal ganz genau: Abflug in der EU oder EU Flugline: EU Recht gilt.
Abflug nicht in der EU und keine EU Flugline: Kein EU Recht, egal wohin der Flug geht.

Türkish Airlines mit Abflug Manila in die EU: Pech gehabt, kein EU Recht
Danke. Hast Du dafuer eine Quelle? Mein anscheinend unzutreffender Kenntnisstand war ein anderer. Ich hatte mich aber auch allein an Zeitungsbeitraegen etc. orientiert. Von daher waere eine Quelle sicherlich ein Gewinn. Ich ziehe Deine Infos nicht in Zweifel.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Dann lies die Verordnung nochmal ganz genau: Abflug in der EU oder EU Flugline: EU Recht gilt.
Abflug nicht in der EU und keine EU Flugline: Kein EU Recht, egal wohin der Flug geht.

Türkish Airlines mit Abflug Manila in die EU: Pech gehabt, kein EU Recht
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe meinen "verdorbenen" TA-Rückflug (BKK-IST / IST-LEJ) jetzt hier bei Flightright.de eingeben wollen. Das wurde abgelehnt mit obiger Begründung.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Ähnliche Themen