Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
218
723
Ja, die mit Abstand beste Airline in Europa.

Das ist der mit Abstand beste Scherz des Tages. Davon träumt eventuell Meister Erdogan und verweist auf erschwindelte Rankings.

Konkret, ich bin bereits öfter mit TA geflogen, weil sie jeweils einfach die billigsten waren.

Nachtigall gehört? Die billigsten sind höchst selten die Besten...

Die meisten Flüge waren okay. Keine Höhen, keine Tiefen.

Der Flugkomfort war für mich 175cm ausreichend.

Aber... Wehe es läuft was nicht nach Plan. Da ist auch gerne Mal komplettes Chaos beim Transfer, saftige Verspätung, grotesk unverschämtes Personal (insbesondere in Istanbul) oder man wird fast nicht mitgenommen, weil das Check in Personal meint, Einreiseregularien zu kennen...

Meinen letzten Flug nach BKK hatte ich umsonst. 550 bezahlt, für 6 Stunden Verspätung 600 bekommen, natürlich nur mit Anwalt.

Kann man mit fliegen , muss man aber nicht.
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
War schon jemand in der BC-Lounge im neuen Flughafen? Die Lounge in Atatürk war ja recht schön.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Aber... Wehe es läuft was nicht nach Plan. Da ist auch gerne Mal komplettes Chaos beim Transfer, saftige Verspätung

Dann solltest du vielleicht mal mit Lufthansa fliegen, dann trifft deine Aussage auch zu 100% zu und die sehen sich selbst ja auch als Premium Airline.

Eine wirklich professionelle Abwicklung im Chaos- / Verspätungsfall habe ich bisher nur bei Singapore Airlines und bei Qatar Airways erlebt, ob dies dort immer so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber der Umgang mit der Situation hatte Struktur, was darauf hinweisen könnte.

Gruss USCMAI
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.418
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das ist der mit Abstand beste Scherz des Tages.
Das liegt evtl. daran, dass der Post, den du zitierst von 2013 ist?

Zum Rest Deines Posts: Gut, Deine persönliche Erfahrung, aber damit sicher nicht allgemeingültig :rolleyes:

Auch ich bin schon oft mit TK geflogen, nach Afrika und SOA, hatte nie Probleme, selbst bei kurzen Anschlusszeiten von ca. einer Stunde in IST :)
 
Zuletzt bearbeitet:

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.094
5.349
2.465
Dresden
Wie läuft das mit dem neuen Flughafen.? Sind die ersten Mängel jetzt behoben.? Hat jemand Erfahrungen.?
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
hi
das zusammengeschusterte Gebäude. Sieht auf den ersten Blick schön aus aber wer da mal genauer hinschaut bekommt Angst . Es ist schon jetzt dreckiger /WC wie ein 30 Jahre alter Regionaler Flughafen in TH und von Bauschäden reden wir mal lieber nicht . Was nützt eine Gute Flugsegelschaft wenn der Rest nicht so Rund läuft .
Für mich kann ich sagen muss ihn nicht haben aber wenn nun mal der Flug passt muss ich ja ihn auch benutzen . Da sind mir doch dann die Arabischen mir lieber oder wenn es geht Direkt Flüge.
 

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
218
723
Dann solltest du vielleicht mal mit Lufthansa fliegen, dann trifft deine Aussage auch zu 100% zu und die sehen sich selbst ja auch als Premium Airline.

Ich kann leider nur Linien beschreiben, die ich schon genutzt habe.

Das liegt evtl. daran, dass der Post, den du zitierst von 2013 ist?

Zum Rest Deines Posts: Gut, Deine persönliche Erfahrung, aber damit sicher nicht allgemeingültig :rolleyes:

Stimmt war aus 2013, habe ich nicht gesehen, was aber keine Rolle spielt, da TA das auch aktuell noch für sich in Anspruch nimmt.

Und ich kann auch nur meine persönliche Erfahrungen mitteilen. Allgemeingültige Aussagen hierzu kann ich leider nicht treffen.

Meine Erfahrungen sind da ganz auf einer Stufe mit deinen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Bin nächste Woche erstmals dort, ich bin auch schon ganz neugierig und werde ein paar Bilder knipsen.

Als Billigbumser sollte es doch für mehr reichen als Erdogan Airlines, oder nicht? Der Tiger machts dir doch täglich vor..


Erdogan Airlines ist auf jeden fall die allerletzte Wahl wenns um's Fliegen geht.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.094
5.349
2.465
Dresden
Wie läuft das bei TA mit kostenloser Sitzplatzreservierung, 24 Stunden vor Flug oder früher.?
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Kostenlos Sitzplatz reservieren kannst du bei denen ab 100 tage vor Abflug.
Habs selber vor ein paar tagen gemacht.
Online check in ist dann ab 24h vor Abflug möglich.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
Inaktiver Member
11 September 2015
229
621
1.283
40
@dzikabomba

danke für die Info mit der Sitzplatzreservierung, habe ich gestern für meine in 70 Tagen startende Reise daraufhin auch gemacht. Auf einem der 4 Flüge war schon ein Sitzpaar reserviert, sonst noch alles frei und freie Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Turgay

Ähnliche Themen