Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tree Town macht Laune

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
210
603
783
Soi Made in Thailand im Aufbau und vorher. Gut zu erkennen die linke Seite und oben rechts da sieht man Bars im Aufbau.

Screenshot_20230529_195159_com.google.android.apps.maps.jpg
 

Anhänge

  • VID-20230529-WA0054.mp4
    3,4 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
210
603
783
Habe mal Monna gefragt, wegen Tree Town. Siehe Screenshot.

Zusätzlich habe ich es ins deutsche übersetzt:

Ich:
Hallo Monna. Ich habe gehört, dass Tree Town dieses Jahr am 31.12. schließt und am alten Standort in Soi Made in Thailand wiedereröffnet. Ist das wahr? Hast du etwas darüber gehört?

Monna:
Ich habe davon gehört, bin mir aber nicht sicher. Bald eröffnen neue Bars in der Made in Thailand. Meine drei Freunde eröffnen dort eine Bar.

Screenshot_20230606_134756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.803
37.741
4.115
Was ich nicht ganz verstehe: Warum reißt man die Bars in der Soi MiT ab um dann dort neue Bars zu bauen? War der bauliche Zustand so mies?
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666
Thailernen.net

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
551
3.033
1.495
Doitschland
Was ich nicht ganz verstehe: Warum reißt man die Bars in der Soi MiT ab um dann dort neue Bars zu bauen? War der bauliche Zustand so mies?
Nein.
Ich vermute der Landlord hat sich verspekuliert.
MiT1 wurde ja von jetzt auf gleich abgerissen und der Landlord hoffte auf einen fetten Verkaufspreis oder einen zahlungskräftigen Pächter/Mieter.
COVID seis gedankt wurde dieser aber nicht gefunden.
Und daher baut der Landlord jetzt viele winzige Bars (5x7 Meter) in Einfachstbauweise. Die Verträge sollen übrigens immer nur ein Jahr laufen........
Die Barmieten wurden ja glaube ich hier irgendwo schon einmal thematisert, sie sind extrem. Dazu kommt ein nicht minder extremes Keymoney.
Beispiel: Die Bars in der besten Lage kosten 30.000 Miete im Monat und 300.000 Keymoney im Jahr. Dazu natürlich Wasser und Strom, sowie
ggf. ein Entgelt für die zentrale Beschallung (ich gehe davon aus, das zentral beschallt wird, habe aber KEINE Belege dafür!).
Meiner Meinung nach werden die allerwenigsten Bars dort auch nur die Spur einer Chance haben, denn die Getränkepreise müssen exorbitant sein
um die hohen Fixkosten zu decken.
Lohnen wird sich dieses Konzept nur für den Landlord, der von jeder Bar sofort das Keymoney kassieren kann. Muß eine Bar aufgeben und wird
danach neu vermietet, wird das Keymoney erneut fällig.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.867
9.364
2.745
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Habe mal Monna gefragt, wegen Tree Town. Siehe Screenshot.

Zusätzlich habe ich es ins deutsche übersetzt:

Ich:
Hallo Monna. Ich habe gehört, dass Tree Town dieses Jahr am 31.12. schließt und am alten Standort in Soi Made in Thailand wiedereröffnet. Ist das wahr? Hast du etwas darüber gehört?

Monna:
Ich habe davon gehört, bin mir aber nicht sicher. Bald eröffnen neue Bars in der Made in Thailand. Meine drei Freunde eröffnen dort eine Bar.

Anhang anzeigen 1865592
Das Tree Town abgerissen wird geht auch daraus nicht hervor.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
481
3.683
1.745
München
Nein.
Ich vermute der Landlord hat sich verspekuliert.
MiT1 wurde ja von jetzt auf gleich abgerissen und der Landlord hoffte auf einen fetten Verkaufspreis oder einen zahlungskräftigen Pächter/Mieter.
COVID seis gedankt wurde dieser aber nicht gefunden.
Fast alles richtig, nur wurden die Bars mit Beginn von Corona geschlossen und als die ersten Bars Ende 2021 wieder öffnen wollten, wurde allen Barbesitzern so kurzfristig
gekündigt, daß viele nicht mal mehr dazu kamen ihr Mobilar zu retten.
Zum Verkauf, falls das überhaupt geplant war, stand das Grundstück erst ab Ende 2021/Anfang 2022, also schon gegen Ende der Coronamaßnahmen.
 
Thailernen.net

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
210
603
783
Nochmals: Ich habe die Info von der Inhaberin Gina der Matador Bar. Sie hat sich schon 3 Bars in der Soi Made in Thailand gesichert. Es geht nur um die Barszene. Also das U sag ich mal. Der Foodpark und was noch in der Mitte ist bleibt. Es war nur von den Bars die Rede. Es gab mehrere Beschwerden von Nachbarn, Hotels usw. wegen der Lautstärke, meinte sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
551
3.033
1.495
Doitschland
Nochmals: Ich habe die Info von der Inhaberin Gina der Matador Bar. Sie hat sich schon 3 Bars in der Soi Made in Thailand gesichert. Es geht nur um die Barszene. Also das U sag ich mal. Der Foodpark und was noch in der Mitte ist bleibt. Es war nur von den Bars die Rede. Es gab mehrere Beschwerden von Nachbarn, Hotels usw. wegen der Lautstärke, meinte sie.
Das mit dem Lärm ist durchaus nachvollziehbar. Aber direkt links neben dem MiT befindet sich auch ein Hotel, das Fenster zum MiT hin hat. Pre COVID wurde dieses Hotel (Golden Beach) stark von Indern frequentiert....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
551
3.033
1.495
Doitschland
Fast alles richtig, nur wurden die Bars mit Beginn von Corona geschlossen und als die ersten Bars Ende 2021 wieder öffnen wollten, wurde allen Barbesitzern so kurzfristig
gekündigt, daß viele nicht mal mehr dazu kamen ihr Mobilar zu retten.
Zum Verkauf, falls das überhaupt geplant war, stand das Grundstück erst ab Ende 2021/Anfang 2022, also schon gegen Ende der Coronamaßnahmen.
Nun ja, COVID hat massiv nachgewirkt und tut es heute ja noch.
Dieses Schild stand auf dem Grundstück. Viellecht kann es ja jemand entziffern.....

screen.png
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
210
603
783
Ich habe jetzt mal NDtvi Thailand (bei youtube) drauf angesetzt. Er macht immer für seinen Channel Videos über Bauten in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
210
603
783
NDtvi hat mir geschrieben, dass sie ein Video machen werden. Darüber hinaus meint er, dass er schon mitbekommen hat, dass die Soi Made in Thailand im September öffnen soll. Inhaberin der Monna Bar hat ebenfalls für mich einen Freund gefragt, der dort schon eine Bar gemietet/gekauft wie auch immer hat. Er meint ebenfalls, dass die Eröffnung im September sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.531
40.251
5.565
zu Hause
Meiner Meinung nach werden die allerwenigsten Bars dort auch nur die Spur einer Chance haben, denn die Getränkepreise müssen exorbitant sein
um die hohen Fixkosten zu decken.

Wenn genügens "Schicker" da sind, wird es allemal reichen. Beispielsweise der alte Whisky-Willi selig an der Second-Road zwischen Soi 8 und Soi 7 suchte immer mal wieder im Blick (die Schweizer Bild) per Inserat Kohle von Investoren. Soll gemäss seinen Angaben gut funktioniert haben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Metalhead

Ähnliche Themen