Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Travel Overland

sunmounten

Theilandjunkies
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juli 2009
168
58
708
Köln/Sukhothai
Die Firma "TRAVEL OVERLAND" ist ein Betrugs Unternehmen vor dem Herren. Die angegebenen Preise ändern sich ausnahmslos wenn man das 2. mal weiter drückt, Teilweise über mehrere hundert EURO.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Habe dort auch schon öfter gebucht,konnte aber keinen Betrug erkennen, Wenn sich die Preise ändern hat man immer die Möglichkeit den Buchungsvorgang abzubrechen oder zu stornieren bzw. zurückzutreten. Der Anbieter gehört aber meist nicht zu den günstigeren,so das ich meist immer bei der Airline direkt lande.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Alex Munich

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
hi
Erstmal würde Vorsichtig sein wenn man Namen Nennt und dann Anschuldigungen . Wenn es mal blöd läuft bist du er eine Anzeige bekommt wegen Rufschädigung usw. Merke auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum .

Und was sagt den das Wort Betrug aus . Steht alles in StGB §263 und somit ist bei dir kein solcher gelaufen .
Aber du hast dich Strafbar gemacht und Theoretisch auch Zivilrechtlich nach BGB Schaderersatz usw wenn die dir einen Schaden Nachweisen können . Da brauch hier nur Kunden das lesen und rufen dort an . schon kann es Los gehen der Eigentümer dieses Forum könnte gezwungen werden die IP Raus zu geben und dann haste das Problem .
Darum wurde ich sowas lieber Löschen lassen .

Und ich arbeite oder habe sonst was mit dieser Firma zu tun !!!!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Der Laden ist mir seit über 15 Jahren bekannt. Ich habe zwar selbst noch nichts dort gebucht aber auch noch nichts negatives gelesen.
Schon seltsam irgendwie.

Schau mal auf die Seite, die bestehen seit über 30 Jahren. Mit Betrug kommt man sicher nicht so weit.
Da ist bestimmt bei Dir irgendwas falsch gelaufen bzw hast was nicht verstanden.
Ruf doch da mal an und kläre das erstmal persönlich.
Worum ging es denn genau?
Nur Flug oder Komplettprogramm ... Hotelpreise ändern sich halt ständig

Ergänzung:
Eben 2 Probebuchungen gemacht, war alles Tutti
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
@Porks,
So einfach ist das nicht mit Anzeigen im Internet.
IPs werden beim Provider nur 7 Tage gespeichert.
Die IPs dürfen auch nur auf Anfrage von der Staatsanwaltschaft,mit richterlichem Bescheid,rausgegeben werden.(In schriftlicher Form)
Bis das alles durch ist,ist die IP schon lange gelöscht.
Dann ist der Server hier sicherlich in Thailand beheimatet.
Also mache mal den Leuten hier nicht bange.

Das soll jetzt nicht heißen,dass ich es gut finde,was der Threadstarter geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Die sind für mich auch gestorben, aber schon seit 10 Jahren. Bei denen einen Flug gebucht mit irgendwas arabischem. Zwischenstop 2 Stunden. Dann wurde plötzlich die Flugzeit geändert auf 12 Stunden Zwischenstop. Dann kam das Angebot kostenlos zu stornieren. Habe ich gemacht. Plötzlich fehlten 50 Euro "Besorgungsgebühr". Riesen Theater mit denen. Habe gesagt wenn mir angeboten wird kostenlos zu stornieren dann muss es auch kostenlos sein. Letztendlich habe ich die 50 Euro nicht zurück gekriegt.
Also von daher besser Finger weg.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Hendrix

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Habe unter anderem meinen allerersten Thailand Flug bei T. O. gebucht. Das war vor über 30 Jahren.
In der Tat sind manche Reisevermittler unseriös. Sie werden aber relativ schnell erkannt und verschwinden vom Markt.
Daher halte ich es für unwahrscheinlich das diese Firma unseriös ist.

Dann kam das Angebot kostenlos zu stornieren. Habe ich gemacht. Plötzlich fehlten 50 Euro "Besorgungsgebühr". Riesen Theater mit denen. Habe gesagt wenn mir angeboten wird kostenlos zu stornieren dann muss es auch kostenlos sein.

Der Vermittler hat Arbeit für dich geleistet bzw. Zeit investiert die er bezahlt haben möchte. Zuerst für dich den Flug gebucht und dann storniert. Die nicht erstatteten 50€ werden dafür gewesen sein.
Der Vermittler kann schließlich nichts dafür das die arabische Airline die Flugzeit geändert hat.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Das stimmt wohl, nur es wurde mir mitgeteilt, dass es kostenlos storniert werden kann. Ich habe dann da angerufen und es wurde gesagt ja alles kostenlos. Und hinterher fehlte das Geld. Dann habe ich gesagt ok, Kompromiss dafür bekomme ich dann die neue Buchung weil ich ja einen Flug brauche kostenlos. Ging auch nicht. Von daher.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Dann einfach mal ein Blick in deren AGBs werfen. Dort ist eine Entgelttabelle: Bearbeitungsgeld bei Stornierung, 50 Euro pro Ticket + Kosten der Airline, die ja hier 0 Euro waren. Von daher eigentlich korrekt.

Edit.
Kam vielleicht nicht so herüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ist die Airline nur ein paar Euro teuerer als alle anderen
Anbieter, dann würde ich immer über die Airline buchen.

Oft liegt die Airline aber ziemlich hinten im teueren
Bereich, und da kann die Differenz zwischen den
beiden günstigsten Anbietern und der Airline
schnell bei 60-90 Euro sein.....das sind wiederum
5-8 Ölmassagen :)) - sofern man irgendwann
mal ankommt - :))
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Die sind für mich auch gestorben, aber schon seit 10 Jahren. Bei denen einen Flug gebucht mit irgendwas arabischem. Zwischenstop 2 Stunden. Dan...
Das Reisebüro hatte gearbeeitet indem s deine Buchung machte. Wenn die Fluggesellschaft die Flugzeiten ändert, dafür kann das Reisebüro nichts. Kostenlos stornieren heisst nicht, das man die Bearbeitungsgebühr für die durchgeführte Buchung nicht bezahlen muss sondern das die Fluggesellschaft keine Gebühr verlangt was in der Regel bei Umbuchungen/Stornierungen der Fall ist.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
hi
zu
Hendrix

Das Internet und wie hier Foren sind kein rechtsfreier Raum und wenn es um Straftaten (oder wie hier um Rufschädigung und angeblichen Betrug geht ) wäre es wenn einer eine Strafanzeige stellt ein kleines eine IP usw heraus zubekommen den Merke im Internet wird irgendwo alles gespeichert und das für sehr lange.

Unsere Firma hatte mal eine Schadenersatzklage sagen wir mal mit sehr vielen 0 nach der Ersten Stelle und die haben So viele Infos über Anwälte /Staatsanwaltschaft bekommen da konnte man nur Staunen . Oder wie kommen Staatsorgane an Infos die Teilweise sehr lange zurück liegen auf die Spuren der Täter.

Darum erst Gehirn einschalten dann überlegen und erst dann vielleicht Handeln (wie Hier bei angeblichen Betrug) wäre das eine Strafanzeige und dann machen das andere.
Wenn ich Besitzer wäre würde ich klar die Anwälte losschicken .

Und frage mal die Admin warum die nichts Negatives über Th zulassen wenn das alles so schnell Vergessen würde . Oder siehe mal Google oder Amazon usw die Speichern fast alles was meistens erst sehr Spät herauskommt .

Klar ist das hier nur Kinderkram . Aber wo ist der Anfang und wo das Ende . Denn oft sind immer viele Betroffen auch so mal denken (Arbeitsplätze /Familien oder der eigne Ruf)

 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Es ist doch relativ einfach.
Sucht bei den bekannten Suchmaschinen nach guten Angeboten und checkt den Preis für diesen Flug dann direkt bei der Airline.
Überwiegend ist der dann etwa 20 bis 30€ teurer.
Ich buche dann halt direkt bei der Airline.
Macht vieles einfacher wenn es Probleme gibt
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix
Thailernen.net

Ähnliche Themen