Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand TR Visum in Non O ändern ?

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Ein TR Visum kann man bei der Immi in Thailand ja in ein NON-O ändern. Welche Unterlagen/Voraussetzungen sind dazu erforderlich ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ein TR Visum kann man bei der Immi in Thailand ja in ein NON-O ändern.
Du bist ja schon hier und warst ja schon wegen der Verlängerung in der Immigration. Dann würde ich da mal fragen.

Das "Geld", Bankguthaben oder Einkommensnachweis vom Hofer brauchst auf jeden Fall. Wohnsitznachweis (Mietvertrag oder Stromabrechnung), deinen Ausweis.
Formular ausfüllen, Kopien, Bild können die draußen machen. Da ist auch einer der deutsch spricht. Der dreht einem gerne eine Visaagentur an, aber vielleicht kann er dir auch einen Tip geben.

Alternativ über "contact us" kannst ja deine Frage mit Übersetzungsprogram auch vorab hier stellen. https://www.thaiimmigration.net

Im youtube fand ich einen der das grundsätzlich, wenn man das geplant hat, nicht empfiehlt. Eher gleich mit Visa-O kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Seit wann braucht man für Bankguthaben den Hofer ? Geht Guthaben im Ausland ? Wie bestätigt das der Hofer ?
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich werde mit dem STV einreisen und dann Non-O (Rentner) beantragen. Diee entsprechenden Regeln sind hier, richtig?

Frage:
  • Wie lange muss ich die 800.000 THB auf meinem Bankkonto haben bevor ich das NON-O beantrage?
  • Um von der Schweiz Geld nach Thailand zu überweisen muss ich seit kurzem einen SWIFT code angeben (SWIFT 318012 Purpose code Travel/tourist expenses such as accommodation, food, hotel services, and travel or tour package payments). Wenn ich diesen SWIFT code benutze kann ich das Geld später wieder nach CH ausführen?
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
OK, Ich bin jetzt so weit zum ersten mal mein Rentner Visum zu beantragen. Ich will sicherheitshalber nochmal hier checken ob das so klappt wir ich das plance:


Step 1: Ich überweise 800.000 THB auf mein Thai Konto, 2 Monate bevor ich das Non-O beantrage
Step 2: Ich reise mit meinem TR Visa in die Phuket Sandbox ein. Das Visa ist für 30 Tage gültig und kann auf der Immi nochmal für 30 Tage verlängert werden.
Step 3: Ich reise nach Pattaya, verlängere auf der Immi mein TR Visum und starte zeitnah die Prozedur für das Non-O
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.266
1.813
Bremen
OK, Ich bin jetzt so weit zum ersten mal mein Rentner Visum zu beantragen. Ich will sicherheitshalber nochmal hier checken ob das so klappt wir ich das plance:


Step 1: Ich überweise 800.000 THB auf mein Thai Konto, 2 Monate bevor ich das Non-O beantrage
Step 2: Ich reise mit meinem TR Visa in die Phuket Sandbox ein. Das Visa ist für 30 Tage gültig und kann auf der Immi nochmal für 30 Tage verlängert werden.
Step 3: Ich reise nach Pattaya, verlängere auf der Immi mein TR Visum und starte zeitnah die Prozedur für das Non-O

Das TR Visa ist 60 Tage gültig + 30 Tage Verlängerung.

PanTau
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich reise nach Pattaya, verlängere auf der Immi mein TR Visum und starte zeitnah die Prozedur für das Non-O
Du brauchst dein TR nicht zu verlängern da, wie schon geschrieben, 60 Tage gültig.
Du beantragst auch kein Non O sondern das TR wird in ein Non O gewandelt.
Und erst dann kannst du die Jahres Extension beantragen da das Non O die Grundlage dafür ist.

Der einfachste Weg wäre ein normales Non O schon in Deutschland zu beantragen. Wohlgemerkt das normale Non O nicht das Non OA.
Spart dir einen Schritt hier, spart dir Kosten und eine Seite im Pass.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.889
5.565
zu Hause

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.889
5.565
zu Hause
@teletubbi Intepretier ich da was falsch? Er will gemäss seinen Angaben als Rentner aus DACH einreisen

Kopie des Rentenbescheids mit mntl. Betrag von mind. 1.200,- Euro netto (Original muss zusätzlich vorgelegt werden)/ Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder ähnl. werden nicht akzeptiert (falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, die Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit jeweils einem Mindestkontostand von 5.000,00 €)

Quelle (Grundlage Non O/S)

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ja du interpretierst falsch.
Er will ganz normal als Tourist einreisen und die Jahres Extension hier vor Ort machen.

Du solltest nicht alles in einen Topf schmeißen und dann umrühren.
Das verwirrt die Leute nur noch mehr.

Es gibt mehrere Wege.

1. NON OA in Deutschland beantragen,
Einkommen bzw. Kapital nachweisen, Krankenversicherungspflicht, polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitscheck.
Bei Einreise bekommt man dann 1 Jahr gestempelt.

2. NON O in Deutschland. Kein Einkommen bzw. hohen Kapitalnachweis (ich meine 5000€ auf dem Girokonto werden dafür verlangt) nachweisen, keine Krankenversicherungspflicht.
Bei Einreise bekommt man dann 90 Tage gestempelt.
Dieses dann hier in eine Jahres Extension umwandeln mit den bekannten Parametern von Einkommen bzw. Kapital.

3. Mit einem TR Visa einreisen. 60 Tage ab Einreise. Keine Anforderungen.
Dieses hier in ein NON O wandeln.
Danach die Jahres Extension beantragen mit Einkommen bzw. Kapital.

Mir wurde letztes Jahr sogar angeboten die Jahres Extension auf Grund der Visa Befreiung von 30 Tagen zu erlangen da mein ursprüngliches Visa abgelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve.b und wwuff