Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand TR Visum in Non O ändern ?

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
NON O gibbet im Moment nur für verheiratete und( oder) Väter, nicht für touristische zwecke
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Meine Antwort Mail aus Frankfurt zur terminvereinbarung ist da eindeutig.
 
Cosy Beach Club

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Lieber Teletubbi et al. : vielen Dank.

Zum Hintergrund:

  • Wird noch etwas dauern bis der Rentenbescheid durch ist, deshalb mache ich erst einmal die 800.000 THB regel.
  • Das TFR visum habe ich im Pass, einen neuen Visum Termin bei der Schweizer Botschaft zu beantragen ist echt Kopfzerbrechen.
  • Wie Teletubbi beschrieben hat, für mich trifft option 3 zu.

teletubbi: Ich werde Option 3 in Anspruch nehmen:
3. Mit einem TR Visa einreisen. 60 Tage ab Einreise. Keine Anforderungen.
Dieses hier in ein NON O wandeln.
Danach die Jahres Extension beantragen mit Einkommen bzw. Kapital.


1. Mir war nicht klar dass ich in Non-O umwandeln muss und dann eine 1 Jahres Verlängerung beantragen muss. Ich dachte das wird in einem Schritt gemacht. Kann ich das am selben Tag machen? Mit der Umwandlung des TR in ein Non-O verlängert sich ja die Aufenthaltserlaubnis nicht.

2. Was passiert eigentlich wenn ich z.B. nach 3 Monaten ausreise und innerhalb eines Jahres wieder einreise? Das Non-O ist ja nicht für multiple entries, also verfällt es?

3. Für alle Fälle: Kann mir hier jemand einen Visa Agent empfehlen der vernünftige Gebühren verlangt? Wie gesagt, ich hab' das Geld auf dem Konto und ich suche keinen Agent der Kickbacks bezahlt. Einfach jemanden der mir hilft wenn ich mich nicht auskenne.

Merci!
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und PanTau

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
2. Was passiert eigentlich wenn ich z.B. nach 3 Monaten ausreise und innerhalb eines Jahres wieder einreise? Das Non-O ist ja nicht für multiple entries, also verfällt es?

Da musst du das Re-Entry einstempeln lassen. Kriegst das einmalige für 1000 THB, das Multiple für 3800 THB bei deiner Immigration. Das Re-Entry hat jeweils das selbe Ablaufdatum wie die Aufenthaltsberechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das geht alles in einem Aufwasch.
Du gibst den Pass ab zur Umwandlung in ein Non O und gleichzeitig alle Papiere zur Beantragung der Extension.

Auf welcher Immigration willst du das machen?
Pattaya die sind recht nett und hilfsbereit.

Zu normalen Zeiten gibt es das Non O, wenn im Heimatland beantragt, als Single oder multiple Entry.
Das TR Visa übrigens auch.

In deinem Fall trifft die Variante von Alwaro zu.
Das kannst du schon bei der Beantragung deiner Extension mit machen. Ist nur ein anderer Schalter.
Ist aber kein Zwang. Das Re-Entry kann jederzeit vor einer Ausreise beantragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815 und wwuff

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Welche Unterlagen benötige ich wenn Einreise mit einem NON O/S erfolgt und ich 2 Monate länger bleiben möchte ?
 

piteer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
124
215
723
Bangkok
Lieber Teletubbi et al. : vielen Dank.

Zum Hintergrund:

  • Wird noch etwas dauern bis der Rentenbescheid durch ist, deshalb mache ich erst einmal die 800.000 THB regel.
  • Das TFR visum habe ich im Pass, einen neuen Visum Termin bei der Schweizer Botschaft zu beantragen ist echt Kopfzerbrechen.
  • Wie Teletubbi beschrieben hat, für mich trifft option 3 zu.

teletubbi: Ich werde Option 3 in Anspruch nehmen:
3. Mit einem TR Visa einreisen. 60 Tage ab Einreise. Keine Anforderungen.
Dieses hier in ein NON O wandeln.
Danach die Jahres Extension beantragen mit Einkommen bzw. Kapital.


1. Mir war nicht klar dass ich in Non-O umwandeln muss und dann eine 1 Jahres Verlängerung beantragen muss. Ich dachte das wird in einem Schritt gemacht. Kann ich das am selben Tag machen? Mit der Umwandlung des TR in ein Non-O verlängert sich ja die Aufenthaltserlaubnis nicht.

2. Was passiert eigentlich wenn ich z.B. nach 3 Monaten ausreise und innerhalb eines Jahres wieder einreise? Das Non-O ist ja nicht für multiple entries, also verfällt es?

3. Für alle Fälle: Kann mir hier jemand einen Visa Agent empfehlen der vernünftige Gebühren verlangt? Wie gesagt, ich hab' das Geld auf dem Konto und ich suche keinen Agent der Kickbacks bezahlt. Einfach jemanden der mir hilft wenn ich mich nicht auskenne.

Merci!
Ich war letztes Jahr bei der Immigration in Bangkok, dort habe ich mein Tourist Visa in ein O Visa ändern lassen. Frühestens 2 Monate danach konnte ich ein Extension of Stay machen lassen.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Habe geraden eben erfahren das Frankfurt eine AO abgelehnt hat, mein Kumpel ist über 50, hat sogar die neuverlangten 25000 euro auf seinen Thaikonto nachweisen können
Begründung war keine Rentenbescheid ?
Ist das nun wieder neu ?
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Warum 25.000 € ?? Hab ich was übersehen? habe nämlich demnächst das Gleiche vor....