Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand TR Visum in Non O ändern ?

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Beim AO muss man da nicht das Guthaben auf einer deutschen Bank nachweisen?

jein, du musst nur nachweisen, dass du 800.000 Baht (oder eben den Betrag in Euro auf dem deutschen Konto) auf dem Th-Konto hast und dass die letzten 3 Monate
Wenn du also ein Konto in TH hast, auf deinem Namen und ein Online Zugang, kannst du deine Kontoauszüge ausdrucken und einreichen.
Beim Sparbuch wird es schwer, dass nachzuweisen.

Deswegen heisst es auch 20.000 Euro oder 800.000 Baht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In Thailand ist es ja so das du Tagesaktuell das Guthaben nachweisen und dabei das Bankbuch vorlegen musst.
Am besten mit einer Buchung vom gleichen Tag.

Kontoauszüge selbst ausgedruckt, wüsste im Moment gar nicht ob das bei der Bangkok Bank geht, sind da eher nicht fälschungssicher.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Nach meinem Verständnis muss das Guthaben bei Beantragung in Deutschland für 3 Monate auf einem deutschen Bankkonto liegen, nachweisbar durch Kontoauszüge einer deutschen Bank.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Mein Senf dazu:

1. bei AO braucht man kein Gummi benutzen!

2. Bei Erstbeantragung des OA(!) in D ca. 20500€ derzeit auf dem deutschen Konto als Nachweis seit 3 Monaten hinterlegt sein. Später dann vor Ort in TH, bei Beantragung der Extension of stay (hier immer als Visaverlängerung bezeichnet) müssen 800000 Baht auf den Thaikonto für durchgehend 3 Monate vorhanden gewesen sein.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
In Thailand ist es ja so das du Tagesaktuell das Guthaben nachweisen und dabei das Bankbuch vorlegen musst.
Am besten mit einer Buchung vom gleichen Tag.

Kontoauszüge selbst ausgedruckt, wüsste im Moment gar nicht ob das bei der Bangkok Bank geht, sind da eher nicht fälschungssicher.


ja, in Thailand ist es so, dass kenne ich auch vom EOS. musste sogar noch einmal los, weil eine Buchung vom Vortag nicht ausreichte :ROFLMAO:

Ja, Bangkok Bank Online kannst du dir deine Umsätze anzeigen lassen und dann ausdrucken.

Warum sollten die nicht zählen, wenn Online ausdrucken von einer deutschen Bank gültig sind.....genauso... nicht fälschungssicher
 

pattapatta

Gibt sich Mühe
   Autor
29 März 2014
308
3.320
1.545
je mehr ich hier lese, desto verwirrter bin ich.

Mein Plan für nächstes Jahr: mit OM einreisen und jählich die EOS machen.
Die monetären Bedingungen für OM sind ken Problem. Visarun auch kein Problem ( gibt es den überhaupt in COVID Zeiten? ) Ich will mir auch die Nachbarländer ansehen und Thailand als Homebase nutzen
KV will ich in Thailand machen. Sollte eigentlich jeder haben.
Problematisch sind die 800.000 Baht auf dem Thai Konto.
Ich habe in Erinnerung 65.000 im Monat oder 800.000 auf dem Konto oder ene Mischung aus beidem.
Ist das so noch machbar und wie ist dann der Ablauf auf der Immi ??

Was ist hier für mich die Beste Variente was Visa betrifft ??
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

OHRWURM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2021
37
67
278
Alles wunderbar erklärt. Vielen Dank!

ABER: Was macht jetzt ein Österreicher, der zwar schon 50 Lenze zählt, aber noch nicht im Ruhestand ist (also keinen Rentennachweis erbringen kann, O-Visa scheidet aus - Ätsch:frech) und trotzdem gerne längere Zeit in Thailand verbringen möchte??????
 

OHRWURM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2021
37
67
278
@Alwaro Danke für den gut gemeinten Rat von dir.

Genau da liegt die Krux! Das behauptet jeder. Tatsächlich lese ich aber auf der Homepage der Thai-Botschaft in Wien, diesen Satz.

Für Rentner ab 50 Jahren („O“-Ruhestand)
  1. Personen über 50 , die noch nicht im Ruhestand sind, können diese Art von Visum nicht beantragen;
:eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1:

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
@Alwaro Danke für den gut gemeinten Rat von dir.

Genau da liegt die Krux! Das behauptet jeder. Tatsächlich lese ich aber auf der Homepage der Thai-Botschaft in Wien, diesen Satz.

Für Rentner ab 50 Jahren („O“-Ruhestand)
  1. Personen über 50 , die noch nicht im Ruhestand sind, können diese Art von Visum nicht beantragen;
:eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1::eek1:

Dann müsste ja jeder,der dieses Visum beantragt,einen Rentenbescheid vorlegen... für mich ist es auch etwas missverständlich erklärt... aber vielleicht definieren die Thais den Begriff "Rentner" differenziert...🤔
 
  • Like
Reaktionen: OHRWURM

OHRWURM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2021
37
67
278
Dann müsste ja jeder,der dieses Visum beantragt,einen Rentenbescheid vorlegen... für mich ist es auch etwas missverständlich erklärt... aber vielleicht definieren die Thais den Begriff "Rentner" differenziert...🤔
;););););)(y)(y)(y)(y)(y)

Daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist ja auch alles ein bisschen lustig:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile Darüber hinaus kann es sich auch um keinen Übersetzungsfehler handeln. Auf Englisch stehts genau so da. Anyway! Bestimmt gibt es eine Lösung dahingehend.

Laut Aussage Botschaft ist der Fall völlig klar: Kein Rentenbescheid, kein O-Visum (da kannste 200 Jahre sein und 45 Millionen bringen) Es gibt für mich kein O - Visa und aus die Maus!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt´s hier nen Ösi, der über 50 ist, ohne Rentenbescheid und das O-Visum beantragt und erhalten hat. Wie hast du das hingezaubert???????

Ware toll, wenn mir einer (wie einem 10jährigen) erklären könnte, wie das funktioniert. Zeichnungen braucht ihr keine anfertigen. Es reicht mit einer Aufzählung 1. 2. 3. usw.;)

Selbstverständlich dürft ihr mir auch Alternativen aufzeigen mit O-A Visum (eine Latte von Auflagen bis hin zum Einreichen eines Lebenslaufs und was ich in meinem Kindergartentäschen anno 1977 mitgeführt habe- ich werd nicht mehr:kk:kk Leck mich doch Arsch)

Touri-Visum: 60 Tage gültig mit Option auf Verlängerung 30 Tage. Ok, toll, mach ich innerhalb der 90 Tage Urlaub in Saigon, beantrage ein neues Touri- Visum und komm wieder...............Was gibt´´s dann wieder auszusetzen???????????

Bis neulich
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Touri-Visum: 60 Tage gültig mit Option auf Verlängerung 30 Tage. Ok, toll, mach ich innerhalb der 90 Tage Urlaub in
Conversion Visa to Non-Immigrant Visa inside Thailand
In case you have only on arrival visa or tourist visa (TR), you can convert to Non-Immigrant Visa for the propose of working, stay with Thai wife, study or retire in Thailand. You can convert it at the Head office of Immigration Office in Bangkok.
 

OHRWURM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2021
37
67
278
thank you for your help korat

In case you have only on arrival visa or tourist visa (TR), you can convert to Non-Immigrant Visa for the propose of working: Not in my case because I don´t work there.

, stay with Thai wife: Not in my case because I have no Thai wife.

, study or retire in Thailand: Not in my case because I don´t study there and furthermore I don´t have a pension notice (NO PENSION NOTICE!!!!!!!!!!!!)

. You can convert it at the Head office of Immigration Office in Bangkok.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Ich weiß nicht ob es hier reinpasst :

Ist es in Thailand möglich ein TR Visa 60 Tage / 90 Tage in ein TR Visa 180 Tage zu ändern ?

Danke

PanTau
 

Ähnliche Themen