Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Hier ist ein neuer Artikel, der mit den Worten endet:
Begpacking in Asien: Touristen reisen bettelnd durch die Welt - WELT

Thailands Grenzbeamte versuchen unterdessen offenbar zu verhindern, dass sich der Trend der Bettelurlauber weiter ausbreitet. Vor Kurzem haben sie damit begonnen, bei der Einreise eine alte Vorschrift stichprobenartig zu kontrollieren: Demnach müssen Urlauber den Besitz von mindestens 10.000 Baht – umgerechnet rund 250 Euro – nachweisen können. Für ein paar Abende an der Khao San Road sollte das reichen.



@sockeye unser "Freund" Holst ist da auch dabei, postet auch, daß er ab 12.09 in Laos ist. Da steht auch, daß er aus Thailand abgeschoben wurde und er Einreiseverbot hat
 
  • Like
Reaktionen: rocco58 und sockeye

saiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2015
40
60
598
36
Bin innerhalb der letzten 5 Jahre unzählige Male sowohl mit als auch ohne Visum im Pass nach Thailand gereist.
Mir wurden von einem Grenzschutzbeamten noch nie Fragen irgendwelcher Art gestellt, sondern ich wurde immer rasch bearbeitet und weitergewunken.

Wäre interessant zu wissen ob es ein System gibt nach welchem Ausländer überprüft werden. zB "aufflaggen" im Computer der Immigration bei der 3ten Einreise ohne Visum in Folge etc.. Bis dato habe ich dazu noch keine konkreten Meldungen gehört.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@sayan nach 6 visa exempt eintritten , erscheint auf dem immi pc eine meldung.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: saiyan

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
10000 thb sind sicher nicht das Problem wenn das Vorweisen in Fremdwährung akzeptiert wirde, dieca 250 Euronen würde ich sogar ohne Aufforderung zeigen um den Immigrationsbeamten die Arbeit zu erleichtern und zu einen schnellen Ablauf der Einreise bei zutragen
Das Anliegen mit dem "Begpacking" ist für mich verständlich

Meine persönliche Meinung...
 
  • Like
Reaktionen: Siebert und KIm

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
57
378
Die Thailändische Botschaft in Berlin legt jetzt bei postalischer Beantragung einen kleinen Hinweiszettel bei, wo vermerkt ist, dass eine Einzelperson bei einem einfachen Touristenvisum 20.000 Baht oder andere Währung in bar vorzeigbar sein müssen. Also immer schön 500 Euro in der Tasche haben.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
oder andere Währung in bar

Also immer schön 500 Euro in der Tasche haben.

 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Und für ein Touristen-Visum ist nun auch noch ein Vermögensnachweis von 5000 Euro erforderlich. Das wird die Rucksacktouristen hart treffen.

1.2 Touristen-Visum (TR):
60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise

  • vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/ genaue Angabe von Hausnummer, Strasse, PLZ und Ort)
  • Reisepass im Original
  • Kopie der ersten Seite des Reisepasses
  • 1 Passbild
  • Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
  • Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
  • Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
  • Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 €
  • 150,00 € Visagebühr
 
  • Like
Reaktionen: patric09

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Welcher Quelle entstammen die Information?
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
das findest du auf der Seite der Thai Botschaft Berlin

Und für ein Touristen-Visum ist nun auch noch ein Vermögensnachweis von 5000 Euro erforderlich. Das wird die Rucksacktouristen hart treffen.

1.2...


Diese 5000 Euro muss man nur bei einem Tourist Visa mit mehrmaliger Einreise vorweisen
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Heute bei der Internationalen Einreise am Don Muang wollte die Immi wissen, ob ich Geld und eine Kreditkarte dabei habe.
Habe nur kurz meine aufgeklappte Geldbörse gezeigt (mehr nicht) > freundliches Nicken geerntet ... and go!
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
In Zürich wird folgendes verlangt:

Bei Single Entry
Bankkontoauszug während der letzten drei Monate, welcher einen Saldo per Ende des Monats mit Mindestbetrag von CHF 1,000.- pro Person bestätigt.

Bei Multiple
Bankkontoauszug mit einem Mindestbetrag von CHF 7,000.- währendder letzten 6 Monate
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Heute ist mein Freund, Bürger aus Myanmar, nach Thailand über die Strassengrenze, in Mae Sot Thailand eingereist. Es wurde verlangt, dass alle asiatisch ausschauenden 20000 Thb vorweisen.
Wie läuft das nun? Man leiht sich vor der Grenze 20000 Thb, zahlt dafür 500 Thb und gibt die 20000 Thb nach der Grenze wieder ab. So entstand doch wieder ein neues Business.
 
  • Like
Reaktionen: PeterGun

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Die Thailändische Botschaft in Berlin legt jetzt bei postalischer Beantragung einen kleinen Hinweiszettel bei, wo vermerkt ist, dass eine Einzelperson bei ei...

Bei persönlicher Abholung der Reisepass in Berlin nach Visumerteilung liegt der Zettel nun auch bei. Ausserdem hängt im Schalterraum ebenfalls ein entsprechendes Hinweispakat aus.
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Wir (älteres Ehepaar) sind heute in BKK mit dem Flugzeug angereist. Niemand wolite Geld sehen. Das enzige war (ist auch noch nie passiert) bei der Imie wollte der Beamte die Boardingkarten sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Sind First/Businessclass Passagiere von dieser Regel ausgenommen,wenn sie das Ticket an der Immi vorweisen koennen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phyton

Ähnliche Themen