Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.197
2.693
2.263
NRW
gibts denn überhaupt aktuell ein Member hier im Forum,
welches einen bestimmten Geldbetrag an der Immi
vorzeigen mußte ??

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.081
8.834
3.715
59
Ich habe auf viele Sachen keine Lust ... trotzdem muss ich mich an einige Dinge halten !

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
862
4.635
2.145
80
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Heute bei der Internationalen Einreise am Don Muang wollte die Immi wissen, ob ich Geld und eine Kreditkarte dabei habe.

Zudem kommt mir bei dem Thema eine Zeit in den Sinn:
Wo man davor gewarnt wurde zu-viel Geld und schon gar-nicht sichtbar auf sich zu tragen. Da ab Don Muang damals laufend, meist von Taxi- und Minimus- Fahrern und deren Gangs, Überfälle verübt wurden. Aber auch schon am Flughafen wurden etliche bestohlen.

Ich selbst wurde 1991 fast Opfer eines solchen geplanten Überfalls:

Frisch fröhlich bestieg ich einen Taxi und feilschte um den Preis. Dann auf der Fahrt dachte ich Plötzlich "das ist doch eine ganz andere Route aus BKK heraus" und bedrängte den Fahrer. Der Faselte immer von Mini-Bus kommt usw. Dann 10min außerhalb BKK stoppte er und fuhr mit mir in ein Zigeunerdörfchen wie ich es dann nannte. Dort wollte man mir 20min lange durch mehrere Personen umkreist lauthals weismachen ich werde von einem Minibus abgeholt.

Ich stellte mich auf stur und befahl dem Fahrer, lauter als alle die andern zusammen, mich sofort wieder zum Don Muang zu fahren. Ich drohte mit Polizei. Erst als ich denen ein Foto zeigte auf dem ich selbst in Polizeiuniform zu sehen war, ging es leiser zu und her. 15min später war ich wieder am Don Muang.

Schweißnass verängstigt, wieder ein Taxi zu suchen, saß ich erst-mal 1std im kühlen Flughafen. Ich bestieg dann ein Minibus mit anderen Farangs zusammen nach Pattaya.

Und heute soll es öffentlich werden, dass da Touristen mit verlockend viel Geld einreisen, müssen. Ich glaub mich tritt ein Pferd ... :eek:

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
347
511
1.133
Bayern
Ich habe noch von gar keinen Deutschen / Europäern gehört das er Geld an der Passkontrolle zeigen mußten .
Ich denke wenn man nur Plastik Geld dabei hat , wird das ganze auch nicht so schlimm , dann muß man halt die Passkontrolle verlassen und an einem ATM die 20000 Baht ziehen und dann erneut an die Passkontrolle .
Soviel ich gehört habe werden nur bestimmte Gruppen dazu aufgefordert Geld zu zeigen .
Das sind Ausländern die in Thailand vielleicht illegal arbeiten wollen , oder Ausländer die nur betteln wollen .
Diese Gruppe will Thailand nicht in ihr Land lassen .

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.081
8.834
3.715
59
Ich habe noch von gar keinen Deutschen / Europäern gehört das er Geld an der Passkontrolle zeigen mußten .
Ich denke wenn man nur Plastik Geld dabei h...
Das werden ja am Flughafen dann nicht allzu viele sein! Soll genug geben die mit dem letzten Hemd einreisen und versuchen irgendwie um die Runden zu kommen.Da kann ich die Thais absolut verstehen.Wichtiger wäre meiner Meinung nach, Langzeiturlauber bei der Immigration zu kontrollieren, ob eine Auslandskrankenkasse abgeschlossen wurde !

• Like
Reaktionen: remmele

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.081
8.834
3.715
59
[h2]Sorry, aber 500 Euronen sind für mich kein Pappenstiel![/h2]
Für einige kein Pappenstiel....aber wenn ich paar Wochen nach LOS reise mehr als notwendig !

Das mit der Krankenversicherung ist eine gute Idee , aber sehr Zeitaufwendig zu kontrollieren , oder ?
Naja wenn ein Expat sein Visa verlängern will,soll die IMMIGRATION zwingend eine Police fordern....dann braucht es aber Personal, dass diese Policen , meist in Englisch,überprüfen kann...das denke ich ist mit einigem Aufwand verbunden....da gebe ich dir Recht !

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
998
1.949
1.543
54
Ulm/Pattaya
Wenn Ihr noch nicht genau wisst wo Ihr absteigt in welchem Hotel....was schreibt da rein?
Proposed Address in Thailand (Aufenthaltsort in Thailand/ genaue Adresse muss unbedingt angegeben werden)

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
347
511
1.133
Bayern
Wenn Ihr noch nicht genau wisst wo Ihr absteigt in welchem Hotel....was schreibt da rein?
Proposed Address in Thailand (Aufenthaltsort in Thailand/ genaue...
Meinst du bei der Einreisekarte ?
Wenn du diese Einreisekarte meinst , dann würde ich irgendeinen Hotelnamen reinschreiben , wird höchstens nur kurz durchgelesen , kontrolliert wird das Hotel nicht

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.214
1.913
Zentralallmächd
Nachdem ich nur Visa on Arrival hatte, wurde ich bisher, Einreise April und September sowie November 2017, nicht nach den 500€ gefragt. Aber auch bei der kommenden Reise werde ich die in bar dabei haben. Ich meine aber gelesen zu haben, das nur Visa Inhaber, also welche länger als die 30 Tage bleiben wollen, den Nachweis über die 20.000 Baht machen müssen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause
Naja wenn ein Expat sein Visa verlängern will,soll die IMMIGRATION zwingend eine Police fordern.....

Da reicht jedoch eine Auslandskrankenkasse nichts, denn die Thais sind sicherlich nicht fähig, die Vertrasbestimmungen jeder Police in jeder Sprache zu verstehen.

In diesem Falle würde sicherlich eine Thailändische Krankenversicherung vorgeschrieben und diese wäre für viele nicht zahlbar.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.081
8.834
3.715
59
Da reicht jedoch eine Auslandskrankenkasse nichts, denn die Thais sind sicherlich nicht fähig, die Vertrasbestimmungen jeder Police in jeder Sprache zu ve...
Nicht zahlbar....wie kommst du darauf??? Für Thais gibt es gute Jahrespolicen unter 20000 Bath....mit einem vernünftigen Farangaufsclag kann ich mir das schon vorstellen ...