Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@MAXX hoeret, hoeret , der englisch sprechende Sachverstaendige fabuliert, geh lieber zur Schule , hilft der Bildung.

www.independent.co.uk , travel and news, Country (Thailand) cracks down on !!!!!!!! begpackers !!!!!!........

mfgpeter1

Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen - aber warum musst Du den Leuten hier eigentlich ständig ans Bein pissen und/oder Knüppel in die Kniekehlen prügeln?
Du hast sicher ein breites und durchaus fundiertes Wissen - legst nur eine zum Teil schon hochgradig aggressive Art und Weise an den Tag um dieses auf Biegen und Brechen an den Mann zu bringen.

Geht mir nicht ins Hirn, sorry. :echt
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Cybersonic dank der Laudatio, dazu ein Sprichwort ...wie Sie in den Wald hineinrufen, so schallt es heraus.

mfgpeter1
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@peter1,
vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber dies ist ein deutschsprachiges Forum.
Wenn du schon meinst, mit fremdsprachigen Worten deine Inhalte füllen zu müssen, dann gibt doch wenigstens eine Übersetzung dazu. Du bist doch lernfähig. Denn letztendlich hast du ja auch die Groß und Kleinschreibung angewandt
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben


"TR":

TOURIST VISA M: (60-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 6 Monate, mehrfache Einreise)

  • vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden)
  • Reisepass im Original
  • Kopie der ersten Seite des Reisepasses
  • 1 Passbild
  • Kopie der Flugbestätigung (Hinflug +Rück- oder Weiterflug, Bus- oder Zugticket in das Nachbarland, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)
  • Arbeitsbescheinigung des Arbeitgebers/ Immatrikulationsbescheinigung/ finanzielle Bürgschaftserklärung + Ausweiskopie einer dritten Person (wenn der Antragsteller nicht beschäftigt ist)
  • Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort
  • Vermögensnachweis: Kontoauszug mit einem Mindestbetrag von 5000,00 €
  • 150,00 € Visagebühr
  • bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels
  • für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren muss zusätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde sowie eine Kopie der Reisepässe der Eltern vorgelegt werden

Wie man ein Visum beantragt
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Betrifft uns Schweizer ja nicht, wir müssen das Geld bereits bei der Visaerteilung vorweisen :hyaenen

ich kann nirgends lesen dass man das Geld vorweisen muss.
und die Vorschriften sind beim Royal Thai Embassy in Bern nicht dieselben.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Zur Unterscheidung in Deutschland!

Für ein Tourist Visa (TR) single entry wird kein Nachweiß finanzieller Art verlangt.
Beim TR multiple entry ein Nachweiß von 5000€.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.129
38.895
5.565
zu Hause
ich kann nirgends lesen dass man das Geld vorweisen muss.
und die Vorschriften sind beim Royal Thai Embassy in Bern nicht dieselben.


wer lesen kann, ist im Vorteil

Tourist Visa

- Evidence of adequate funding e.g. copy of bank statement of the last 3 months with minimum balance of 1,000 CHF at the end of each month per person, bank balance certificate. If someone else is paying for your trip, a guarantee letter with copy of identification, information about their financial status, employment, and relationship with the applicant e.g. copy of marriage certificate or bith certificate must be provided
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Es geht ja hier um: Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen.

Nach 118 Beiträgen habe ich keine einzige definitiv klare, für alle gültige, Aussage erhalten.

Hinweise auf Gesetze? Uninteressant.
Die Gesetze und Einreisebestimmungen ändern sich ständig.
Kein Schwein ruft mich an, ... und erklärt es mir.

Gruppenreisende haben sowieso keine Probleme.
Alleinreisende wissen (oder sollten es wissen), in TH: Ohne Göd ka Musi.
Der Staat hilft nicht.

In 10 Jahren 20 Einreisen als Touri, niemand hat mich um Geld gefragt.
Danach als Expat sowieso nicht.

Gibt es hier einen Einzigen, der mangels Bargeld nicht einreisen konnte?

PS: Ist wie in einigen anderen Situationen.
ZB. Overstay. Die Immi-Officers sind nie am Laufenden.
Aus Erfahrung.
.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.129
38.895
5.565
zu Hause
Seit heute ist auf der WEB Site der Thai Botschaft in Bern angemerkt, dass 20000 Thb vorgewiesen werden müssen.

Tourist Visa
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
wer lesen kann, ist im Vorteil

Richtig. Die Bedingungen sind nicht dieselben wie in Basel! http://www.thaikonsulat.ch/Merkblatt_fuer_Tourist_Visa_Einmalige_Einreise.pdf

was glaubst du @Alwaro wieso ich seit über 10 Jahren meinen Visa Antrag im "fernen" Basel oder Zürich mache!!

Seit heute ist auf der WEB Site der Thai Botschaft in Bern angemerkt, dass 20000 Thb vorgewiesen werden müssen.Tourist Visa

Danke für den Hinweis. Das nenne ich mal eine sinnvolle Info. Dafür kriegst von mir auch den :daume

P.S. musst aber jetzt nicht schreiben, dass dies nicht mehr geht. :(
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Auf der Seite des Ausenministeriums steht es auch
TOURIST VISA
1. REQUIREMENT


This type of visa is issued to applicants who wish to enter the Kingdom for tourism purposes .





2. DOCUMENTS REQUIRED



- Passport or travel document with validity not less than 6 months

- Visa application form completely filled out

- Recent( 4 x 6 cm.) photograph of the applicant

- Evidence of travel from Thailand (air ticket paid in full)

- Evidence of adequate finance (20,000 Baht per person and 40,000 Baht per family)

- Consular officers reserve the rights to request additional documents as deemed necessary


Thailand Visa Information : Issuance of Visa - Ministry of Foreign Affairs, Kingdom of Thailand

vielleicht steht das schon immer dort, und nur nie beachtet
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Die letzten Aussagen von @Alwaro, @joleg und @Beetrayed bestätigen ja nur meine Aussage.

In Basel, Zürich so, in Salzburg (viele Deutsche stellen den Visaantrag hier), Wien, Berlin anders.

20 000 THB. In THB? Oder genügt der Betrag auch in Euro?
.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Wie schon mal geschrieben; definitiv NEIN.
Hätte beinahe geglaubt du wirst einsichtig. Was soll`s. Schreib doch was du willst.
...und frage jetzt nicht nach den Unterschieden; denn du schreibst ja selber......
Wer lesen kann, ist im Vorteil
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@Phyton habe ich bereits. Solche Informationen sind immer willkommen.....
ABER; wenn ich auf Konsulat XY eine Info einhole weil die Konsulate unterschiedliche Angaben machen; mir dann jemand dies in Frage stellt, dies wohlverstanden bei über 25 Jahren Behördengängen; dann.........

Trotzdem Thanks für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JLK

Ähnliche Themen