Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
eine in thailand akkreditierte kv kann dann auch eine auslaendische kv sein deckungssumme thb 400 k ca. thb 40k jaehrlich, wer sich es nicht leisten kann, bleibt besser in dach.

mfgpeter1
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
[...]deckungssumme thb 400 k ca. thb 40k jaehrlich[...]

Da würde sich mir die Frage nach den AGB stellen - welche Ausschlusskriterien sind dabei, Kosten nach Alter gestuft? Wie schauts mit Vorerkrankungen aus, etc?
400 K Deckungssumme pro Fall oder pro Jahr?

Bei einer Deckungssumme von 400 K bist Du, wenn mal was passieren sollte, ganz schnell mit einer hohen Selbstbeteiligung dabei. 400 K sind auch in Thailand dann nicht wirklich viel.
Und das für einen Jahresbeitrag von 10% der Deckungssumme = 40 K?

Je nach Modalität der AGB kann es besser sein, die 400 K auf einem Konto zu parken - passiert in 10 Jahren nichts, sind die 400 K noch da.

Zumal man ja eine Deutsche Auslands-KV mit bis 3 Jahre Gültigkeit für unter 24 K bekommen kann oder eine echte Expat-KV für 72 K.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@cypersonic du hast mich nicht verstanden in thailand akkreditierte kv, d.h. deine deutsche kv wird dann von der thai immi, wenn die verlaengerung des 12 monatigen aufenthalts ansteht, nicht akzeptieren. meine kv eckdaten sind den visabestimmungen fuer das non-o x entlehnt.

mfgpeter1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
Was das mit der KV mit den 20 000 bt zutun hat, die man unter Umstaenden bei der Einreise nachweisen muss, entzieht sich mir.
Eine Pflicht-KV gibt es meines Wissens in Thailand weder fuer Touristen noch fuer Expats, ausser man moechte als Expat
die 2 x 5 Jahre Extension haben.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Jetzt noch mal zu den 20000 THB zurückzukommen. Die meisten oder alle werden Euros und Kreditkarten dabei haben. Wird das akzeptiert oder muss man die 20000 THB vorher wechseln? Will ungern so viel zum schlechten Kurs vor der Immi wechseln. Bis jetzt hat mich noch niemand gefragt nach den 20000. Letzte Einreise Nov. 2017
 
Jetzt noch mal zu den 20000 THB zurückzukommen. Die meisten oder alle werden Euros und Kreditkarten dabei haben. Wird das akzeptiert oder muss man die 200...


Ein Deutscher, der bis 30 Tage im Land bleiben will ist Visabefreit!

M.E. gilt da die Anweisung nicht, das Geld zu zeigen.

Siehe auch...

3ACFBEB2-8B33-47C4-AE7B-5F4ABEEE3886.jpeg


Ein Deutscher, der wie ich ein Visum beantragt, muß die dabei haben. Ob da kontrolliert wird oder nicht...

Dieser Zettel lag bei Abholung meines Visums letzte Woche im Pass...

3AE53E0C-202A-4BD8-BBDB-01E83EC125A2.jpeg


So sind wohl zur Zeit die Vorgaben, dahingestellt ob kontrolliert wird oder nicht.

Den „ normalen“Urlauber (bis 30 Tage) dürfte es nicht weiter interessieren....
 
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Bargeld wird verlangt, es können Euros, Fränkli, Dollar oder sonst was sein (Bit Coin gehen meiner Meinung nach nicht.)
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
wie war das noch....israelische schekel, polnische zloty ????

mfg
peter1
 
Cosy Beach Club

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Bei laotischen Kip oder vietnamesischen Dong kommt aber ein ordentlicher Stapel zusammen.

Ich meine... wer den Immigration Officer so richtig ärgern will...

Aber ich denke, Afrikaner oder Backpacker oder so werden eher kontrolliert als weiße Langnasen. Aber man weiß nie.
 

Mastab

Lecker
Inaktiver Member
8 November 2017
32
8
418
44
Also meine Bekannte haben von der Regelung noch nie was gehört... Die haben nie mehr als 200€ in Bar dabei
 

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.220
2.686
2.263
NRW
gibts mittlerweile irgenwelche neuen Erkenntnisse bezügl. Touristvisa welcher Art auch immer
und hat einer schon mal definitiv die Summe in bar vorzeigen müssen ??
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Ähnliche Themen