Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tourist Visa

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Die thailändische Botschaft in Deutschland beantwortet alle Fragen gerne. Es kann etwas dauern. Overstay sollte man auf gar keinen Fall riskieren. Overstay ist kein Bagatelldelikt in Thailand und die nächste Einreise innerhalb eines Jahres wird dann deutlich schwerer/unmöglich. Am Sicherten ist ein Visa für die 42 Tage. Sonst kann die Fluggesellschaft sich weigern den Gast nach BKK zu fliegen, muss sie aber nicht. Ich persönlich hätte nur begrenzt Lust, auf dumme und endlose Fragen bei der Immigration. Dort gibt es bestimmt schöne "VIP" Bereiche, wo aus Leuten mit nicht ausreichend langen VISAs 2-Tage-LTs werden. Und da geht dann wohl auch nix mit 500 Bath an die Herren in Braun für die Kaffeekasse. Von einem Ticketkauf bei der AirAsia mit Fugdate innerhalb der 30 Tagsfrist z.B. nach Vietnam halte ich gar nichts. Für das Geld bekommt man bereits das benötigte Visa. Meine Strategie wäre es, ein 42 Tage (oder für länger) Visum zu besorgen und völlig stressfrei hinzufliegen, VISA zeigen, Koffer holen und raus und auf in die Soi 6,7,8 + Walking Street und mit einem Ying im Hotel anstatt alleine im Airport Immigration “VIP“ Bereich.

Ich habe irgendwo ein Thread gelesen, wo 2 Herren die in Östereich leben, aber Statsbürge irgendwo vom Blakan waren in BKK nicht auschecken konnten und irgendwo in Asien rumfliegen “durften“ bis sie schließlich in Singapore wieder frische Luft schnuppern durften. Hat mich an den Film Terminal erinnert. Der nächste Terminal Darsteller könnte unser Experte hier werden :frech
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und der Threadtitel trifft es ja auch gut ;)

Ich hab aktuell mein zweites (one entry) Touristenvisum. Zwischen den beiden Visas war ich ca. 14 Tage nicht in Los. Hab gelesen, dass ich in Sihanoukville nen 2 entry Visa bekommen kann. Geht das denn überhaupt noch oder gibt es irgend eine Grenze bzgl. der Aufenthalte per Tourivisum im Los?

Ich hab im Internet nicht wirklich was gefunden, nur widersprüchliches und unterschiedliches. Mal wurde was von max. 180 Tagen geschrieben, aber über die kommt man mit einem 3 entry Visa ja auch locker. Wär klasse, wenn mir hier einer mit seinem knowhow weiterhelfen könnte. Danke
 

Wollschaaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2013
25
2
113
Wie läuft das denn mittlerweile, wenn man bspw. 40 Tage im LOS bleiben möchte?

Gelten die Aussagen von 2010/2011 noch?
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
morgähn!
wie schaut es eigentlich aus, wenn ich ein touristenvisum habe, muss ich da auch den zettel im flugzeug mit den ankunfts- und rückflugdaten ausfüllen?
tia!
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Und wichtig immer auch die Adresse ausfüllen. Nur Hotel oder Guesthouse reicht nicht. Ob es aber die richtige Adresse ist, prüft keiner ;) Hauptsache Name, Straße und Ort
 

Ähnliche Themen