Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Tourist Visa

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Ich weiß nicht wo ich meine Frage sonst unterbringen soll. Deshalb hier.

Ich bin gerade dabei ein Flugticket nach Thailand zu bestellen. Ich wollte 42 Tage bleiben, kriege am Flughafen in Bangkok nur ein Visum über 30 Tage.

Der Typ vom Reisebüro meint ich würde Schwierigkeiten kriegen. Das mit den 42 Tagen würde nicht klappen, wenn ich dem thailändischen Beamten am Schalter in Bangkok sagen würde, dass ich über die Grenze gehen wollte und wieder zurückkommen. Der würde nur ein 30 Tageticket akzeptieren.

Stimmt das?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich bin gerade dabei ein Flugticket nach Thailand zu bestellen. Ich wollte 42 Tage bleiben, kriege am Flughafen in Bangkok nur ein Visum über 30 Tage.

Du bekommst deinen Stempel bei der Einreise und hast ein Aufenthaltsrecht von 30 Tagen.
So viel wie ich weiß, stellt dir die Immigration eine 14 tägige Verlängerung ohne Probleme aus.

Hatte die gleiche Problematik vor fast zwei Jahren und bei mir lief alles wie geschrieben.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@berjk1948
Ich denke nicht dass Du überhaupt die Möglichkeit bekommst einen thailändischen Beamten in BKK zu sprechen. Deine Fluglinie wird Dich nämlich garnicht erst mitnehmen. Ohne gültiges Visa kein Abflug, ganz einfach! Dein Reisebüro sollte soetwas eigentlich wissen...
Du könntest entweder bei der thailändischen Botschaft ein Touristenvisum zu beantragen oder innerhalb der 30 Tage-Frist z.B. bei AirAsia einen Auslandsflug buchen. Das Ticket legst Du beim Check-In in D/A/CH vor.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
ähm..

soweit mir bekannt gibts die Touristenvisa doch noch bei den Thailändischen Botschaften kostenlos.
Passbild, Pass vorausgesetzt ..wo ist jetzt das Problem ?

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
ähm..

soweit mir bekannt gibts die Touristenvisa doch noch bei den Thailändischen Botschaften kostenlos.
Passbild, Pass vorausgesetzt ..wo ist jetzt das Problem ?

Soweit mir bekannt ist , ist seit der 02.08.2010 die Auktion der kostenlosen Turi. Visa beendet !
Kosten derzeit :

Tourist (TR)
30 Euro 1 Einreise (Single)
Non-Immigrant für 90 Tage

55 Euro

1 Einreise (Single)

http://www.thaikonsulathamburg.de/visa.html

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Ich war gestern in der thailändischen Botschaft in Frankfurt
und hab mir ein 60 Tage Visum geholt.

Bezahlt hab ich keinen Cent. Alles kostenlos.

Wartezeit 2 Tage

.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@berjk1948
Ich denke nicht dass Du überhaupt die Möglichkeit bekommst einen thailändischen Beamten in BKK zu sprechen. Deine Fluglinie wird Dich nämlich garnicht erst mitnehmen. Ohne gültiges Visa kein Abflug, ganz einfach! Dein Reisebüro sollte soetwas eigentlich wissen...
Du könntest entweder bei der thailändischen Botschaft ein Touristenvisum zu beantragen oder innerhalb der 30 Tage-Frist z.B. bei AirAsia einen Auslandsflug buchen. Das Ticket legst Du beim Check-In in D/A/CH vor.

Das ist beides Unsinn.
Die Fluggesellschaften weigern sich nur bei Leuten die weder Visum noch Rück- oder Weiterflugticket haben, da sie diese bei abgelehntem "on Arrival" auf ihre Kosten ausfliegen müssen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Und was habe ich gesagt? Touristenvisum oder Weiterflugticket innerhalb von 30 Tagen...
Hast Du meinen Post gelesen? Vielleicht war das mit dem Flugticket nicht ganz eindeutig formuliert: Bei Abflug aus D muss ein Weiterflugticket (z.B. AirAsia in ein Nachbarland) vorgelegt werden, bei dem der Abflugtermin innerhalb von 30 Tagen ab Ankunft ist. Sonst lehnt die Fluglinie sonst die Beförderung ab.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Ich glaube ja, dass bei den Unterschiedlichen Antworten eine dabei ist, die stimmt. Ich weiß aber nicht welche.

Noch mal. Flugticket mit Rückreise nach 30 Tagen. Bekomme in Bangkok Visum für 30 Tage. Das ist der Normalfall (von meiner Sicht aus gesehen. Ist nicht meine Frage).

.
Hier meine Frage: Mein Ticket ist ausgestellt für 42 Tage zwischen Hin- und Rückreise.

Was passiert beim einchecken in Frankfurt? Da kontrolliert die Fluggesellschaft. Ich habe kein Weiterflugticket, weil ich mit dem Auto über die Grenze will.

Was passiert bei der Passkontrolle in Frankfurt? Da kontrolliert die Ausländerbehörde (oder?)

Was passiert bei der Passkontrolle in Bangkok? Da kontrolliert eine Art Einreisebehörde (oder wie nennt sich die?)

Oder ist alles in Ordnung und niemand stört sich weder am Ticket noch daran, dass ich kein 3-Monatsvisum habe?

Zur Botschaft in Frankfurt sind es für mich 65 km. Die wollte ich mir ersparen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
@ Bjerk

mach nicht lange rum, was wo passiert.

Imho weigert sich schon die Fluglinie bei der Du für 42 Tage gebucht hast dich mitzunehmen, weil du für diese Zeit kein gültiges Visa besitzt.

Machs nicht schwerer als es ist : Lade dir auf der Seite der Thaibotschaft den Visa-antrag runter, ausfüllen, Ausdruck von Deinem E-Ticket und Pass per Einschreiben zur Thai-Botschaft.

2 Tage später haste Deinen Pass mit visa und keinen Stress. Kostet derzeit ausser den Portogebühren nicht mal was.

• Like
Reaktionen: berjk1948

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Ich glaube ja, dass bei den Unterschiedlichen Antworten eine dabei ist, die stimmt. Ich weiß aber nicht welche.

Noch mal. Flugticket mit Rückreise nach 30 Tagen. Bekomme in Bangkok Visum für 30 Tage. Das ist der Normalfall (von meiner Sicht aus gesehen. Ist nicht meine Frage).

Hier meine Frage: Mein Ticket ist ausgestellt für 42 Tage zwischen Hin- und Rückreise.

Was passiert beim einchecken in Frankfurt? Da kontrolliert die Fluggesellschaft. Ich habe kein Weiterflugticket, weil ich mit dem Auto über die Grenze will.

Was passiert bei der Passkontrolle in Frankfurt? Da kontrolliert die Ausländerbehörde (oder?)

Was passiert bei der Passkontrolle in Bangkok? Da kontrolliert eine Art Einreisebehörde (oder wie nennt sich die?)

Oder ist alles in Ordnung und niemand stört sich weder am Ticket noch daran, dass ich kein 3-Monatsvisum habe?

Wegen 65 km nach Frankfurt zum thailaendischen Konsulat willst du Aerger riskieren ?? :dancing

Ruf an, lass dir einen Termin geben und fahr hin zum Konsulat. Das ist wohl das Beste, was du machen kannst.:daume

Gruss

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
@Jekee
@Juergen

Danke für eure Auskunft. Ich werde das auch machen wie ihr vorschlagt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Das ist kein Visa das du dort bekommst. Nur zum Verständnis der Begrifflichkeit.

Das ist der einzige Knackpunkt an der Sache. Das kann gut gehen muss es aber nicht zwangsläufig.

Nicht die Ausländerbehörde kontrolliert sondern die Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz). Die prüfen aber nur ob gegen dich nichts in Deutschland vorliegt.

In Bangkok wird durch die Immigration geprüft. Dort wird aber nur der Pass geprüft ob etwas gegen dich in Thailand vorliegt evtl. Blacklist. Ticket musst du dort nicht vorzeigen. Es obliegt jedem Einreisenden selbst sich um die richtigen Visa oder aber die Einhaltung der Regelungen zu kümmern.

Es gibt bei uns auch noch die Möglichkeit so etwas auf dem Postweg zu erledigen. Nur wenn dir das Porto auch zu aufwendig sein sollte habe ich auch keine Antwort mehr.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
@teletubbi

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. War für mich sehr informativ. Nur den letzten Satz fand ich ein wenig störend.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bezog sich auf die 65 km.
Kommt bei mir dadurch das ich sehr viel unterwegs bin und für mich 65 km keine Entfernung ist. Das fällt bei mir noch unter die Entfernung fürs Zigaretten holen.

Also nichts für ungut. Zieh dir nur das raus was relevant für dich ist und überlese einfach den Rest. :D

• Like
Reaktionen: berjk1948

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
was noch zu beachten ist:

wenn du am anfang deines urlaubs schon ins nachbarland reisen willst: du bekommst bei wiedereinreise nach T auf dem landweg nur 14 tage eingestempelt, da dein touri- visum dann verfallen ist. das ist nur gut für 1 einreise, die du ja bereits am airport gemacht hast.

in dem fall machst du ein double- entry- torist- visum. musst oben rechts im antag nur ne 2 eintagen. kostet auch nichts, bekommst aber bei der wieder- einreise (also die 2te) erneut 60 tage.