Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tourist-Visa (!!) Verlängerung in Pattaya: Welches Reisebüro macht das?

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Ich habe ein "echtes" Tourist-Visa mit 3maliger Einreise, jeweils für 60 Tage. Also kein Visa-freier Aufenthalt über 30 Tage. Welches Reisebüro in Pattaya kümmert sich zuverlässig um Verlängerung, weil meines läuft am 26. Januar ab, will aber erst am 15. Februar ausreisen.

Und was kostet das, Gebühren und Bearbeitungsgebühr des Reisebüros? Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Hat jemand Erfahrung? Will mich nicht unbedingt in ne lange Schlange bei der Immigration anstellen .. oder geht das sehr schnell?
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich kenne mich damit zwar nicht aus (wobei es gerade vor ein paar Tagen eine ausführlich beantwortete gleiche Frage gab) aber klick doch mal oben auf den Link des Bannerpartners Joes Travel Service. Dort gibts auch Visa Service, Run etc pp
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ich habe ein "echtes" Tourist-Visa mit 3maliger Einreise, jeweils für 60 Tage. Also kein Visa-freier Aufenthalt über 30 Tage. Welches Reisebüro in Pattaya kümmert sich zuverlässig um Verlängerung, weil meines läuft am 26. Januar ab, will aber erst am 15. Februar ausreisen.

Und was kostet das, Gebühren und Bearbeitungsgebühr des Reisebüros? Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Hat jemand Erfahrung? Will mich nicht unbedingt in ne lange Schlange bei der Immigration anstellen .. oder geht das sehr schnell?

Du bekommst dein Touri Visa problemlos auf der Immigration in Jomtien um einen Monat verlaengert . Kostet 1900 Baht. Gehe aber nicht am Montag oder Freitag zur Immigration , da sind sehr viele Besucher da, an den anderen Tagen ist es etwas ruhiger, aber egal auch Montags und Freitags wenn du zur Immigration nach 11 Uhr gehst ist der groesste Andrang vorbei und du wartest maxi 30 Minuten. Du brauchst ein Foto fuer die Verlaengerung und Kopien von deinem Reisepass, neben der Immigration gibt es Shops die machen das, Und ein Formular fuer deine Verlaenderung musst du auch ausfuellen.

Es gibt auch Reisebueros die machen sowas fuer dich innerhalb von 1 Tag, ob das legal ist weiss ich nicht so richtig , mehr dazu nur per PN an mich.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Ich habe ein "echtes" Tourist-Visa mit 3maliger Einreise, jeweils für 60 Tage. Also kein Visa-freier Aufenthalt über 30 Tage. Welches Reisebüro in Pattaya kümmert sich zuverlässig um Verlängerung, weil meines läuft am 26. Januar ab, will aber erst am 15. Februar ausreisen.

Und was kostet das, Gebühren und Bearbeitungsgebühr des Reisebüros? Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Hat jemand Erfahrung? Will mich nicht unbedingt in ne lange Schlange bei der Immigration anstellen .. oder geht das sehr schnell?


Gehe in die Soi Post Office , Soi 13 Beach Road dort findest Du genügend Anbiter-
Gehe in die Soi 6 Beach Road dort ist das Queen Victoria Resturante nicht zu übersehen, dort befindet sich ein gutes Visa Office mit Erfahrung kostet dort 2400 Baht inkl allem und brauchst Dir nicht den Stress machen selber zur Immigration zu fahren alles wird binnen 24 Stunden erledigt.
1. class Visa Run nennt sich das Office dort ist auch mein Partner in Sachen Visa -

Wäre mir viel zu stressig mich wegen 500 Baht einen halben oder ganzen Tag auf der Immi rumzutreiben -

Pass / und Photo mit nehmen und Kohle
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ich habe es noch nie geschafft bei der Immi dran zu kommen; sorry. Das mit
der halben Stunde kann ich nicht bestätigen; und ich war morgens vor 9 h dort
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Ryan11-
In den Jahren seit 1997, habe ich kein Visa-service in TH in Anspruch genommen.
Dutzende Male auf Thai Immigration.
War aber nie in Bangkok oder Pattaya/Jomtien auf Immigration.
Die sind vielleicht ueberlaufen, aber auch da wird es Nummern zum ziehen geben und man hat gewisse Ahnung wann man dran kommt.
Waehrend man ausfuellt checkt man den Verlauf der Nummern und rechnet in etwa wann die eigene Nummer erreicht ist.
Holt man sich eben nen Cafe.

War selber meisst in Patong, spaeter in Phuket Town auf Immi,
sowie nun auf den ruhigeren Immis, Udon Thani, Khon Kaen, Nong Khai und Korat.
Also bleibt dir ueberlassen,
wartete bei "meinen" Immis, nie lang. Sind aber ausser Phuket, auch Bauchlaeden gegen Bangkok u Pattaya.
Auch in Phuket aber immer schnelle Angelegenheit!
Selbst ist der Mann!
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Soso; eine gewisse Ahnung erlernt man wann man drankommt.....
schon beim ersten "Problemfall" (nein Paul ich schreibe es nicht) geht die
Rechnung nicht mehr auf
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Miluu-
Sind wir beim Raetselloesen?
Aber ihr Pattayaner seit ja eine eigene Gruppe, mit "Eigenen" Spezialbedingungen. Gut.
Meinen Segen habts! :p

Der Problemfall, ist ja auch kein grosses Problem, verlaengert die Wartezeit, dann geh ich eben nochmal auf einen "Cafe"
Aber wenn ich solch lange Wartezeiten, in Jomtien-Bangkok feststelle, nehme ich naechstens auch ein Visaservice! :wink1

Noch ein Grund warum ich mich nie fuer diesen Ort erwaermen konnte!
Extreme Massenabfertigung die nun auch auf Phuket uebergriff! Beides NO, NO!
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Alfred; ich habe einen Kaffee getrunken; und gefrühstückt. es ist mir noch nie
gelungen; und nach ca. 4-5 h gebe ich mir das nun nicht mehr.
Wir fungieren hier ja als Infroforum; und wer hier postet dass er
ratzfatz da hin ging und nach einer Zigarettenpause fertig war; sorry; ich kann
das nur verneinen
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
.181321"] dscf1241.jpg

Heute gesehen bei JBLUE TRAVEL (geoeffnet von 10Uhr bis 22 Uhr)
in der SECOND ROAD direkt neben dem TOPS Supermarkt .
 

Anhänge

  • dscf1241.jpg
    dscf1241.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 0
  • dscf1241.jpg
    dscf1241.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 0
  • dscf1241.jpg
    dscf1241.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Miluu

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Miluu-
Ok, da mache ich also sicher nix auf der Immigration! Komme aber sowieso, auch "fast" nie nach Pattaya und sicher nicht zum Visa verlaengern, ect!:bigg

-Peterburiram-
Interessant, das ist die -Riewe- (Forumskollege), Methode?
Vielleicht informierst dich mal? Fuer uns!? Wie das so ablaeuft und kostet.:wink1
Servus v Alfred
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
-Miluu-


-Peterburiram-
Interessant, das ist die -Riewe- (Forumskollege), Methode?
Vielleicht informierst dich mal? Fuer uns!? Wie das so ablaeuft und kostet.:wink1
Servus v Alfred

Du bringst Deinen Pass ein Photo und 2.400 oder 2.500 Baht zu dieser Agentur zum Beispiel:

http://www.1stclassvisaruns.com

Dort Unterschreibst Du ein Formular gibst Pass und Photo und Geld ab, natürlich bekommst Du eine Quittung auch. Am nächsten Tag wird ein Mitarbeiter/in zum Immigration in Jomtien fahren und dort die Verlängerung erledigen.
Am Nachmittag kannst Du Deinen Pass in der Agentur wieder in Empfang nehmen mit einer entsprechenden Verlängerung im Pass , ganz easy.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
So war in der Soi 5, bei 1st Class Visa Runs, hinten im Queen Victoria Inn.

Vorteil:
Freundliche, kompetente Auskunft, sehr professionell. Hat mich sogar darauf hingewiesen, dass ich selber auf die Immigration gehen kann. So habe ich inkl. aller Gebühren für 30 Tage Verlängerung 2.600 Baht bezahlt. Im Moment ist Hochsaison, und weil die Immigration eben keinerlei "gleitende Arbeitszeit" oder "Gleitzeitkonto" kennt, also eben auf die Ansprüche des "Kunden" in der Organisation keinerlei Rücksicht genommen wird (was für die junge Dame auch völlig normal war), dauert es eben im Moment teilweise bis 2 Tage, also einen Tag den Pass hinbringen, bis abends warten, ob er fertig ist, und dann am nächsten Tag nochmals hin, und nochmals warten.

Dafür gehts aber im Sommer und in der Regenzeit viel schneller, weil dann genauso viele Leute dort arbeiten, und die Angestellten eh lieber Urlaub nehmen, wenn VIEL zu tun ist.....

Da haben wir wieder was gelernt über Beamte in anderen Ländern!

NEGATIV war nur, dass ich um 16 Uhr den ganzen Schrott dort in der Strasse bei bester Beleuchtung sehen konnte... ich hab nur gedacht, lieber Gott lass es dunkel sein, wenn ich zurück gehe ...
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
ja stimmt Soi 6 ... sorry.. wegen den Nutten .. ich bin der Kunde mit Geld .. da kann ich auch noch so scheisse aussehen. Du scheinst grundsätzlich in Thailand etwas nicht verstanden zu haben.. selbst wenn Du aussiehst wie der letzte Penner, kriegst Du fast immer die besten Weiber, wenn die Knete "grosszügig" stimmt. Und selbst der super aussehende und smarte Typ steht ohne Knete ziemlich alleine da in Pattaya ... wenn Du Dir nicht das Mädel kaufst. Mir sind in Pattaya jedenfalls die Fälle unbekannt, wo die Mädels ohne barfine und ohne Knete bei den tollen Typen mitgehen .. evtl. wohl etwas günstiger .. das mag ja sein :) .. aber wenn dann der unansehnliche Nachbar das doppelte an Knete auf den Tisch legt,, ist die Liebe zum Geld dch zu gross.. jede Wette ...
 
  • Like
Reaktionen: pb

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Man kann da auch eine Kneipe haben und sollte sich nicht wundern, dass ehemalige Stammgaeste nicht mehr kommen, weil sie sich schlecht behandelt fuehlen.