Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich finde der neue Laden von Torti ist klasse geworden. Ob mit oder ohne Tastatur;). Wenn jemand was auf die Beine stellt, gilt ihm mein Respekt dafür. Mag der Laden auch nicht im Epizentrum Nakluas liegen, allemal liegt er an der Bahtbusroute. Insofern werde ich, wenn wir alle wieder einreisen dürfen, gern zum Essen und ein paar Bierchen kommen. Wünsche ihm viel Erfolg.(y)

@benji
...mit oder ohne Tastatur... So hat halt jeder seine, manchmal auch verborgenen Talente. Einer pimpt eine Bauruine zu einer stylische Location, andere können mit der Maus unfallfrei über den Monitor fahren usw. Hauptsache, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Genau das kann man Torti sicherlich bescheinigen.

Wie es in einer guten Restauration üblich ist, die Ausstattung muss gut sein. Vor ein paar Tagen kam eine Kaffeemaschine dazu. Die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen und dann gebrüht - fertig ist Kaffee, Cappuccino, Espresso oder auch Pharisäer...

1603374936504.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Tipp von mir....als nicht Gastronom: Glas halbvoll mit Chrashed Ice, frischen Espresso drauf, Zucker oder Süßstoff und mit kalter geschäumter Milch auffüllen. Gibt nix besseres, wenn es heiss ist und man Koffein braucht....finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Mjerumani
Vielen Dank dafür, hat das Getränk einen Namen?

Latte Macchiato kalt, kostet übrigens bei uns hier schlappe 3 bis 3,50 Euro. Das finde ich aber auch gerechtfertigt, weil halt mehrere Handgriffe und "Maschinen" notwendig sind. Manche denken ja wirklich, sie könnten vom Materialeinsatz auf einen angeblich fairen Preis in einer Kneipe, einer Bar, einem Restaurant oder ein Cafe schließen.

Erst die Tage wieder erlebt in DE: diskutiert so ein Vollpfosten mit dem Personal über den Preis eines großen Cappuccino (4 Euro, 5 Euro, keine Ahnung, hatte ich zwar selbst auch, aber sowas merke ich mir nicht). Jedenfalls habe ich ihn dann mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass der Preis ja wohl fett an der Wand des Ladens steht und nicht irgendwo versteckt, sondern hinter der Theke, da, wo er gerade hinguckt, und dass man ja wohl vorher guckt, was wieviel kostet, wenn es einen interessiert (war übrigens auch kein verarmter Schlucker, so wie er gekleidet war und sich gab).

Ich könnte definitiv kein Gastronom sein!
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Wenn ich im November wieder in Thailand eingereist bin ist hoffentlich die Küche und alles andere fertig und erprobt. ;) Werde dann mal vorbeikommen.
 
Thailernen.net

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Latte Macchiato kalt, kostet übrigens bei uns hier schlappe 3 bis 3,50 Euro. Das finde ich aber auch gerechtfertigt, weil halt...
Habe es weiter gegeben. WIrd dann in der Getränkekarte als Eiskaffee angeboten

Ja...wenn er "sicher" mit einer Thai Verheiratet ist ....oder work hat ! Dann ist es "sicher" möglich.... 🙏
Ja, oder wenn man ein Visa O A (Rentnervisa 365 Tage) bekommt... Bin grad dabei.




Das Wochenende naht...

1603442208718.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Bist du dir sicher, dass du im November einreisen kannst?
Auch wenn das für jemanden wie Cabrioletti außerhalb seiner Vorstellungskraft liegt wie man an seinen Smiley sehen kann, gehe ich davon aus @Pungparamee. Kurz nachdem ich Thailand damals im Juni verlassen habe, hat man Familienmitgliedern dazu gehöre ich als Ehemann nun mal sicher auch mit auf die Liste gesetzt, von Personen die wieder nach Thailand einreisen dürfen. Und da ich alle Papiere beisammen habe sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
Ja, oder wenn man ein Visa O A (Rentnervisa 365 Tage) bekommt... Bin grad dabei.
Das wäre ebenfalls noch eine mögliche Alternative, aber ich denke diese Joker Karte werde ich nicht in Angriff nehmen müssen.

Von daher bin ich mir sicher dass ich nach der Quarantäne mal vorbei komme.
 
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Ist recht gut besucht, kommen dieses Wochenende auch Thais, die haben ja ein verlängertes Weekend
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Wieso Rechtsbeistand? Was hat der Rechtsbeistand für eine Aufgabe?

Naja, es wurde ein Mietvertrag gemacht, natürlich in der landesübliche Sprache Thai. Da braucht man schon einen Muttersprachler, der die Inhalte prüft und für gut befindet. Du weißt ja, "Vertrag kommt von vertragen".

Ist recht gut besucht, kommen dieses Wochenende auch Thais, die haben ja ein verlängertes Weekend

Ein paar werden schon da gewesen sein, aber ich schaue ja genau wie du aus der Ferne. Wenn´s dir wichtig ist, leite ich die Frage weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
Meinst du, der Biergarten ist in einem Jahr noch offen :ironie :weg
bestimmtist er offen, er wurde doch viel Mühe in die optische Attraktivierung gelegt. Wer der Betreiber dann ist, steht allerdings in den Sternen. Man kann Torti nur alles Gute wünschen. Notfalls schließen und ggf. wieder eröffnen, wenn wieder Touris ins Land dürfen.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Da bleibt allerdings nur die Frage, ob das Angebot auch reizvoll genug ist. Ich gebe aber gerne Trinkgeld, wenn der Service freundlich und okay ist.

Hmm?

was willst du uns nun eigentlich sagen?

das Angebot muss immer reizvoll genug sein, egal ob bei einem Torti, Werner, 7/11 oder einer Gogo.
Was ist denn nun an deiner Einstellung zu Tortis Schuppen so anders?

Kannst dich bestimmt gerne auch ohne LD niederlassen, wer sollte was dagegen haben?
Bin aber auch aus der „Diskussion“ raus, da das mE nach der falsche Ort ist, um solche Befindlichkeiten zu diskutieren. Torti und seiner Presseabteilung weiter gutes Gelingen, egal ob mit oder ohne LD 😍
 
Zuletzt bearbeitet: